Die Suche ergab 5 Treffer

von misterfopper
Mo, 28.03.16, 15:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: GU10 LEDs, dimmbar, kaltweiß für Büro und am Funkdimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 467

GU10 LEDs, dimmbar, kaltweiß für Büro und am Funkdimmer

Hallo Zusammen, für mein Büro möchte ich (weil vorhanden, und aus Kostengründen) zwei einfache GU10 Lampen aufhängen. Eine davon hat je 4 Sports, eine davon rechts eine links über den Schreibtisch, um möglichst Schatten zu vermeiden. --> Ich benötige also insgesamt 8 Leuchtmittel. Jetzt müssen diese...
von misterfopper
Fr, 05.02.16, 10:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Ersatz für ESL 9W GU10-Spirale
Antworten: 9
Zugriffe: 3028

Re: LED Ersatz für ESL 9W GU10-Spirale

Ich krame das Thema mal wieder raus, weil ich ein ähnliches Problem habe. Derzeit verwende ich Paulmann Minispirale mit 7W 2700K. Die gehen allmählich kaputt. Ich würde auch gerne auf LED umrüsten. Allerdings ist die Lampe so kunstruiert, dass jeweils eine weiße Kugel über den Sockel bzw. das Leucht...
von misterfopper
Mi, 13.01.16, 18:43
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fluter oder Alternative fürs Büro
Antworten: 8
Zugriffe: 5320

Re: LED Fluter oder Alternative fürs Büro

Ich nehme an die Performer 70 wären heller als das Panel? Die Lösung mit dem Regalbrett gefällt mir grundsätzlich gut. Allerdings muss ich auch etwas aufpassen. An der Wand hängen zwei Monitore, möglicherweise spiegeln sich die LED dort? Das wäre nicht so toll. Bei einer Schreibtischbreite von 2m br...
von misterfopper
Mi, 13.01.16, 13:00
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fluter oder Alternative fürs Büro
Antworten: 8
Zugriffe: 5320

Re: LED Fluter oder Alternative fürs Büro

Vielen Dank für die guten Antworten. Warum ich überhaupt auf das indirekte Licht zu sprechen kam: Bei meinen Eltern habe ich noch eine Stehleuchte, die mit 300W Halogen an die Decke strahlt. Das übertrifft natürlich die andere Beleuchtung im Raum und wird dabei ganz schön heiß und kostspielig. Aller...
von misterfopper
So, 10.01.16, 18:46
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fluter oder Alternative fürs Büro
Antworten: 8
Zugriffe: 5320

LED Fluter oder Alternative fürs Büro

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Bisher leuchte ich meinen Arbeitsplatz zuhause (Schreibtisch) mit 4 LED-GU9 Strahler mit je 5 Watt aus. Das ist mir aber leider deutlich zu dunkel. Ich nehme an die Stahler haben auch nicht die beste Qualität, sind auch schon ein paar ...