Die Suche ergab 19 Treffer

von waggis78
Sa, 05.05.18, 21:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 2582

Re: Led Anschluss

So habe den Fehler gefunden. Zwischen led streifen und Controller Anschluss hat ei Stift gefehlt bzw abgebrochen.
von waggis78
Mi, 02.05.18, 10:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 2582

Re: Led Anschluss

Dann müsste sie ja leuchten.
von waggis78
Mi, 02.05.18, 05:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 2582

Led Anschluss

Moin zusammen,

ich habe dieses LED-Strip geschenkt bekommen.(5Meter)

Nun hat dieser Zwei Anschlüsse, wie schliesse ich diese an? Möchte es nicht im Kreis anschliessen, wie mache ich das? Der Conroller hat nur einen Anschluss. Lege ich am Ende des Strips ein Verbindungskabel zurück??
von waggis78
Fr, 15.12.17, 06:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: Led Controller

Ich benutze für den trafo eine aufbutzeDose die wasserdicht ist. Kann ich den kontroller mit einbauen oder gibt es da Störung?
von waggis78
Fr, 15.12.17, 06:34
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: Led Controller

Danke
von waggis78
Do, 14.12.17, 23:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Led Controller

Hallo zusammen,

ich bräuchte für eine rgbww strip einen Controller der wasserfest (65) ist. Wo bekomme ich einen her?
von waggis78
Mo, 12.06.17, 17:22
Forum: LEDs anschließen
Thema: Led strips ip65 trafo
Antworten: 8
Zugriffe: 6297

Re: Led strips ip65 trafo

Hier mal ein Bild vom Asia Produkt
von waggis78
Mo, 12.06.17, 00:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: Led strips ip65 trafo
Antworten: 8
Zugriffe: 6297

Re: Led strips ip65 trafo

Muß ich morgen mal schauen.
Ich denke mal daß das teil von der bucht kommt und einfach nur billig ist.
von waggis78
So, 11.06.17, 23:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Led strips ip65 trafo
Antworten: 8
Zugriffe: 6297

Led strips ip65 trafo

Hi zusammen, habe letztens 5050 led strips die wasserfest sein sollten geschenkt bekommen. Jetzt macht mir der trafo etwas sorgen, glaube nicht das der ip65 tauglich ist. Woher bekomme ich solche Trafos? Die leds strips sind 2x5m lang. Die leds sollten auf der Dachterrasse unterm dachsims befestigt ...
von waggis78
Mo, 17.10.16, 09:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led für waggis larve bzw Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 4432

Re: Led für waggis larve bzw Maske

Ich glaube die Superflux ist für mein vorhaben nicht gerade geeignet.

Habe mal ein ähnliches bild von der Maske Hoch geladen, die Led sollte an die Augen kommen
von waggis78
So, 16.10.16, 23:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led für waggis larve bzw Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 4432

Re: Led für waggis larve bzw Maske

Aber sind 30 Abstrahlwinkel zu wenig denke 60 oder mehr ist doch besser oder ist eine kleine Zahl besser :?: :?: :?: :D
von waggis78
So, 16.10.16, 23:16
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Modelbau 2 grüne LEDs
Antworten: 15
Zugriffe: 10155

Re: Modelbau 2 grüne LEDs

danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich an http://www.voelkner.de/products/9069/Kn ... tikal.html einen kleinen Klickschalter vor bauen.

Um die Leds zu verlängern was für ein Kabel draht ect kann ich nehmen?
von waggis78
So, 16.10.16, 23:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led für waggis larve bzw Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 4432

Re: Led für waggis larve bzw Maske

Diese LEDs http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/LEDs-5mm/Farbige-LEDs/Nichia-5mm-LED-gruen-16000mcd-30-NSPG510BS.html wenn die so stark sind, blenden die dann wenn ich Nachts vor einige Personen stehe so etwa vor ein Meter oder Weniger? Es bringt mir nichts wenn die Leute uns nicht anschauen können...
von waggis78
So, 16.10.16, 22:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Modelbau 2 grüne LEDs
Antworten: 15
Zugriffe: 10155

Re: Modelbau 2 grüne LEDs

Hallo zusammen.

Wie lange halten die Knopfzelle CR2032?

Brauche zwei LEDs die ca. 3 Std bis 4 Std Läuchten. Muss ich noch Vorwiederstände dran Löten.

Gruß
von waggis78
So, 16.10.16, 16:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led für waggis larve bzw Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 4432

Re: Led für waggis larve bzw Maske

Danke werde mir mal gedanke machen
von waggis78
So, 16.10.16, 00:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led für waggis larve bzw Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 4432

Led für waggis larve bzw Maske

Hi zusammen, habe mal wieder ein paar fragen. Ich möchte für meine Maske je Auge eine 3mm oder 5mm led in grün verbauen. Gibt's eigentlich Unterschiede zwischen 3mm und 5mm außer der Größe? Meine Gedanken waren die leds in Reihe mit einem Batterie fach mit Schalter und zwei aa Akkus betreiben je 280...
von waggis78
So, 27.12.15, 20:25
Forum: News
Thema: 3528 LED strip 3x5 anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 13846

Re: 3528 LED strip 3x5 anschließen

Ok dachte ich mir, hat ja nur 3 amp
Auf wie viel muss ich erhöhen um Ca 8m zu erreichen
von waggis78
Sa, 26.12.15, 11:55
Forum: News
Thema: 3528 LED strip 3x5 anschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 13846

3528 LED strip 3x5 anschließen

Hi zusammen bin neu hier.

Habe mir drei 3528 LED strips warmweiß a 5m gekauft. Dazu ein dreier verteilter für trafo. Habe diese an eine Treppe mit drei stufen befestigen. Wenn ich alle drei verbinde fangen diese nach ein paar Minuten an zu blinken. Kann das an der Leistung vom trafo liegen.