Die Suche ergab 6 Treffer

von ralph_hh
Mi, 07.10.20, 23:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Spot wird dunkel nach nur 1 Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1398

LED Spot wird dunkel nach nur 1 Jahr

Hallo zusammen ich habe eine Lampe im Arbeitszimmer, die ich dort vor einem oder zwei Jahren installiert habe. Drin stecken 4 Stück 3W LED Spots, GU10 Fassung. In letzter Zeit kommt es mir im Zimmer sehr dunkel vor und tatsächlich sind drei der vier Lampen signifikant dunkler als die vierte. Die Hel...
von ralph_hh
Mo, 27.11.17, 10:06
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 13815

Re: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen

Die 15.000h sind geschätzt aus der Angabe, die viele Hersteller einzelner "LED-Birnen" angeben. Na, wenn die länger halten sollte, super. Auf der Seite des Shops hat diese Pollerleuchte keine angegebene Lebensdauer. Die Lampe wird mit einem Dämmerungssensor angesteuert, der zusätzlich eine...
von ralph_hh
Fr, 24.11.17, 11:04
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 13815

Re: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen

Leuchtmittel gibt's reichlich, das ist nicht das Problem. Und nein, zwei Linke Hände habe ich nicht, im Gegenteil. Aber die Lampenhersteller scheinen dazu überzugehen, diverse Produkte nur noch mit eingebauter Lampe anzubieten. Für eine kleine Lampe im Schlafzimmer neben dem Bett habe ich nur noch s...
von ralph_hh
Do, 23.11.17, 16:03
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 13815

Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen

Hallo zusammen Ich plane, um unser Haus herum ein paar Lampen aufzustellen, die den dunklen Weg beleuchten. Da Bewegungsmelder nicht wirklich gut funktionieren, wenn man auf sie zu läuft, soll das ganze über einen Dämmerungssensor gesteuert werden, der nachts zeitgesteuert abschaltet. Gibt von Stein...
von ralph_hh
Fr, 27.11.15, 11:55
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lampen als Halogen Ersatz G9
Antworten: 3
Zugriffe: 12724

Re: LED Lampen als Halogen Ersatz G9

No Name - ja, vermutlich. Ich kann mich an keine Marke erinnern und auf der kaputten Lampe steht auch keine. Das ist eine Flurlampe an der Decke, gerichtetes Licht soll es gar nicht sein. Ich suche also nach Rundumlampen, nicht nach Strahlern, die gibt es in dem Shop dort nicht. Ich dachte an sowas ...
von ralph_hh
Do, 26.11.15, 10:40
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Lampen als Halogen Ersatz G9
Antworten: 3
Zugriffe: 12724

LED Lampen als Halogen Ersatz G9

Hallo zusammen. Vor etwa einem Jahr habe ich im Flur meine 9 Stück Halogenbirnen, 35W G9 Fassung gegen 4W LED Lampen getauscht. LED Lampe war aus dem Baumarkt, Preis glaube ich so 8€ das Stück. Angegebene Leuchtdauer war quasi ewig. Nun ein Jahr später, Brenndauer vielleicht 1000h ist eine Lampe kom...