Die Suche ergab 38 Treffer

von Lampenmichel
So, 05.08.18, 17:27
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

Achim H hat geschrieben: Link zum Beitrag --> der untere Link führt zum Produkt.
Das Produkt dort ist aus Alu und verchromt :wink:
Aber du hast natürlich recht, ein Tipp für diese Leuchten war schon dabei.
Ist wie bei kleinen Kindern, man muss die Erfahrung wohl immer erst selber machen :mrgreen:
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 04.08.18, 23:00
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

So, die verlinkten Teile gehen wieder zurück, der Einbau ist mir zu aufwändig.
Ich habe bei dem Elektriker meines Vertrauens jetzt Einbaugehäuse von Brumberg aus V4A Edelstahl bestellt, kein Schnapper aber man gönnt sich ja sonst nix :roll:
Mfg Michael
von Lampenmichel
So, 29.07.18, 17:37
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

OK, mein Fehler, natürlich so wie der von @oscar verlinkte :wink:
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 28.07.18, 20:14
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

Oh, wo hast du das herausgelesen ?
Der Dachüberstand wird natürlich von unten mit Paneelen in Weiß verkleidet, hier sollen die Einbauleuchten rein.
Sorry das ich das so nicht erklärt habe, sonst hättest du natürlich recht, im Balken wäre schwierig :wink:
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 28.07.18, 19:30
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

Ich tendiere im Moment zu diesen https://www.lampenwelt.de/praktische-bodeneinbauleuchte-ava.html Leuchten da ich dort GU10 LED Leuchtmittel verwenden kann. Wegen Platz gibt es im Dachüberstand keine Beschränkung, selbst bei einem Gewicht von 1 Kg (kann in der Beschreibung nichts dazu finden ) habe ...
von Lampenmichel
Sa, 28.07.18, 16:27
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

:mrgreen: nein, bunt soll es nicht werden.
Ich glaube ich nehme sowas [url]https://www.lampenwelt.de/praktische-bo ... a.html[url] mit GU10, muss nur noch sehen mit welchem Abstrahlwinkel.
Die sollen ja den Weg und nicht so sehr das Haus beleuchten.
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 28.07.18, 12:23
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Re: Einbaustrahler ?

Was fehlt ist ein Lampengehäuse (Ein- oder Aufbauleuchte), wo jeweils ein Leuchtmittel montiert werden kann. Ja genau, das ist mein haupt Problem, es sollte schon etwas hochwertiges sein damit es nicht nach 2 Jahren verrostet ist oder auseinanderfällt :? Bodeneinbaustrahler ist eine gute Idee, die ...
von Lampenmichel
Fr, 27.07.18, 20:44
Forum: Produktfragen
Thema: Einbaustrahler ?
Antworten: 20
Zugriffe: 18014

Einbaustrahler ?

Hallo, ich suche für einen Dachüberstand der etwa 10m lang und etwa 2,6m hoch über dem Weg ist 4 einbau LED Strahler. Die Leuchten sollten den darunter liegenden Weg beleuchten. Ich habe schon viel gesucht aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Ob die Leuchten mit 230V oder auch mit Trei...
von Lampenmichel
Mo, 05.03.18, 18:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Stripe per WLAN ansteuern
Antworten: 7
Zugriffe: 4431

Re: LED Stripe per WLAN ansteuern

Ich habe hier diese Steuerung, https://www.led-konzept.de/24G-4-Zonen- ... roller-Set, hab jetzt nicht ausgerechnet ob du damit bei 60€ bleibst.
Ich bin seit ca. 2 Jahren damit sehr zufrieden.
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 16.12.17, 19:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Stehlampe lässt sich nicht mit Funksteckdose schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 7196

Re: LED Stehlampe lässt sich nicht mit Funksteckdose schalte

Ich vermute mal das die Lampe auch nicht angeht wenn du den Stecker einfach in die Steckdose steckst. Die Lampe hat vermutlich einen Sensorschalter, nur mit einem mechanischen Schalter würde sich die Lampe über eine schaltbare Steckdose anschalten lassen. Ich habe hier auch so eine Lampe die sich nu...
von Lampenmichel
Mo, 06.11.17, 22:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schrauber garage ausleuchten
Antworten: 6
Zugriffe: 5766

Re: Schrauber garage ausleuchten

https://www.stromgenerator.pro/produkt/ ... -mit-950w/, Solarzellen oder Windgenerator zum Akku laden.
Viel mehr Möglichkeiten kenn ich nicht.
mfg Michael
von Lampenmichel
Di, 26.09.17, 18:14
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Filmaufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 9180

Re: Filmaufnahmen

Also ich bin jetzt nicht der Experte, aber, wenn ich bei mir aus dem Fenster sehe kann ich verschiedenen Lampen in 3 bis ca. 8 km Entfernung sehen. Hierbei handelt es sich um unterschiedliche Leuchten, von Straßenlampen über Hindernisbefeuerung bis hin zu einem Leuchtfeuer. Wenn die Luft klar ist un...
von Lampenmichel
Mi, 26.04.17, 20:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Tageslicht in kleiner Schachtel zum filmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

Re: Tageslicht in kleiner Schachtel zum filmen

Für Film und Fotoaufnahmen würde ich immer Tageslichtweiss (ab. 5300K ) nehmen, eventuell noch Neutralweiss (bis 5300K)
Gerade für Farbaufnahmen ist die Lichtfarbe schon wichtig.
mfg Michael
von Lampenmichel
Mo, 03.04.17, 17:33
Forum: Produktfragen
Thema: Reprofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 2219

Re: Reprofotografie

Für soetwas gibt es doch Scanner.
Ich bin mir nicht sicher ob man das mit LEDs (flackern, Lichtfarbe) sauber hinbekommt.
Ich habe für meine alten Dias mir vor Jahren einen sehr guten Scanner bei Ebay geschossen und ihn anschließend mit Gewinn dort wieder verkauft.
mfg Michael
von Lampenmichel
Mi, 15.02.17, 20:56
Forum: LEDs anschließen
Thema: AUTO-Rücklicht auf LED Umbauen !?!
Antworten: 55
Zugriffe: 30849

Re: AUTO-Rücklicht auf LED Umbauen !?!

Moin,
du willst mit dieser Bastellösung aber nicht am Straßenverkehr teilnehmen, oder doch ?
Wenn ja, dann ist dir hoffentlich bewusst das du mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis rumfährst.
mfg Michael
von Lampenmichel
Mo, 09.01.17, 21:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's anschliessen, Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 3252

Re: LED's anschliessen, Küche

Da Netzteile/Trafos auch im Leerlauf Strom verbrauchen (1-2W sind hier nicht selten, teilweise mehr) sollte man immer auf der 230V Seite schalten.
mfg Michael
von Lampenmichel
Do, 17.11.16, 21:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen Umrüstung auf LED
Antworten: 6
Zugriffe: 2861

Re: Halogen Umrüstung auf LED

sterny74 hat geschrieben: Ist das ein GU 5.3 vom Link ein Deinem Beitrag ?

Ja,

mfg Michael
von Lampenmichel
Mi, 16.11.16, 20:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen Umrüstung auf LED
Antworten: 6
Zugriffe: 2861

Re: Halogen Umrüstung auf LED

Also qenn es ein GU5.3 Sockel ist [url]http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmittel/Philips-Classic-LEDspot-5-35W-MR16-GU5-3-827-36-ND.html[url] dann haben die immer 12V. Du kannst also Halogen oder LED verwenden, es sei denn die Lampe wird gedimmt, das geht bei LED Leuchtmitteln nicht immer und der D...
von Lampenmichel
So, 04.09.16, 17:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Einbauleuchten + Stripe getrennt dimmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2890

Re: LED Einbauleuchten + Stripe getrennt dimmbar

Du brauchst für jede Zone einen Controller.
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 03.09.16, 17:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Einbauleuchten + Stripe getrennt dimmbar
Antworten: 10
Zugriffe: 2890

Re: LED Einbauleuchten + Stripe getrennt dimmbar

Also zum Controller: Du würdest da so etwas empfehlen oder? https://www.amazon.de/Racksoy-4-Zonen-LED-Fernbedienung-Smart-Gl%C3%BChlampe-Fernsteuerung/dp/B00NIM70IC/ref=pd_sim_201_6?ie=UTF8&psc=1&refRID=S14362FWKZFX89G75ETW Aber kann dieser zwei Zonen getrennt? Der kann 4 Zonen steuern, ich...
von Lampenmichel
Fr, 19.08.16, 19:21
Forum: Produktfragen
Thema: Gibt es das überhaupt ??
Antworten: 7
Zugriffe: 11236

Re: Gibt es das überhaupt ??

Hallo,
um vom Design der Leuchten unabhängig zu sein würde ich immer auf einen seperaten Bewegungs/Präsenzmelder setzen.
Wenn man den Melder geschickt installiert ist er fast unsichtbar und man ist bei der wahl der Einbauleuchten nicht an bestimmte Hersteller gebunden.
mfg Michael
von Lampenmichel
Sa, 02.07.16, 21:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtstoffröhren ohne Starter
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Leuchtstoffröhren ohne Starter

EVGs müssen ausgebaut oder überbrückt werden, zusätzlich muss eine 2A Sicherung installiert werden um einen Schaden bei versehentlichem einsetzen einer normalen Leuchtstoffröhre zu vermeiden. Die Leuchte muss auch gekennzeichnet sein das sie nur noch für LED leuchtmittel geeignet ist. Lass diesen Um...
von Lampenmichel
Di, 28.06.16, 20:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neue LED/Energiespar Lampen flackern
Antworten: 6
Zugriffe: 3614

Re: Neue LED/Energiespar Lampen flackern

animerockfreak hat geschrieben:
Ich fange an in unserem altbau die electrick zu erneuern,
Moin,
bist du Elektriker ?

Wenn an einer Lampe nur 120V ankommen stimmt etwas Grundlegendes in deiner Verdrahtung nicht.
mfg Michael
von Lampenmichel
Mi, 06.04.16, 19:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?
Antworten: 22
Zugriffe: 14591

Re: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?

Wenn du das nutzen des PE (Erde) Leiters meinst, ja das ist erlaubt wenn du den mit blauem Schrumpfschlauch als N Leiter erkennbar machst.
mfg Michael
von Lampenmichel
Mi, 06.04.16, 18:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?
Antworten: 22
Zugriffe: 14591

Re: 12V Trafo an Ein-Aus Schalter ?

Wenn man die Verteilerdose findet, ist wohl vor dem Bad irgendwo über der Tür, kann man mit entsprechender Kennzeichnung (blauen Schrumpfschlauch drüber) die Erde als N nutzen.
mfg Michael