Die Suche ergab 5 Treffer

von rolando7
Sa, 21.03.15, 23:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs Einbau im Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8962

Re: LEDs Einbau im Modellbau

Möchte einfach das Modell Leuchten lassen nicht sehr lange. Ab und zu halt.
Welche LEDs und Wiederstände soll ich den bestellen.Und welche Batterie wenn's den keine 9 V sein soll.

Danke
von rolando7
Fr, 20.03.15, 21:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs Einbau im Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8962

Re: LEDs Einbau im Modellbau

Also keinen Widerstand :? Im Vorderen Bereich müsste ich 2 LEDs ( 5mm) im Mittleren Bereich 2 LEDs ( 5mm) an der linken und rechten Landebasis je 1 LED ( 3mm) und im hinteren Bereich 5 Flackernte LEDs ( 1,8 mm) verbauen. Könnte mir jemand so eine Skizze machen wie ich alles so verkabeln müsste. Habe...
von rolando7
Do, 19.03.15, 19:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs Einbau im Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8962

Re: LEDs Einbau im Modellbau

Vielen Dank für die Infos. Also braucht mann bei der 3er Reihenschaltung keine Wiederstände. Er benutzt: 4x weisse LEDs ( 5mm ) an der Vorderfront und mittleren Bereich. 2x weisse LEDs ( 3mm) bei den beiden Landebasen( links und rechts) Hinten beim Antrieb hat der gute Herr 5 Blinkende LEDs ( 1.8 mm...
von rolando7
Mi, 18.03.15, 21:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs Einbau im Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8962

Re: LEDs Einbau im Modellbau

Buhh :shock: Also für mich ist das alles Bahnhof Jedenfalls Danke für die ausfühlriche Info. Vielleicht kannst du die Videos mal anschauen. Da sehe ich keine Wiederstände nur LEDs??? https://www.youtube.com/watch?v=YoGJaFGnpks https://www.youtube.com/watch?v=_G82e77_kVo Weis auch nicht welche LEDs i...
von rolando7
Mi, 18.03.15, 17:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs Einbau im Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 8962

LEDs Einbau im Modellbau

Hallo, bin ein totaler Anfänger in Sachen LEDs Einbau im Modellbau. Da ich mir ein Modellraumschiff gekauft habe und ich jetzt diese mit LED Beleuchtung ausstatten möchte. so wie in diesem Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=_G82e77_kVo Habe ich natürlich Fragen über Fragen. in dem Video ...