Die Suche ergab 12 Treffer

von blind
Do, 07.07.16, 11:09
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle 700mA - merkwürdige lötstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Re: Konstantstromquelle 700mA - merkwürdige lötstelle

Hey Light,

So wie es aussieht ist da versehentlich eine Lötbrücke zwischen Widerstand und Ferrit der Spule entstanden. Ich würde dir empfehlen die Lötstelle mit etwas Entlötlitze aufzulöten und es dann in Betrieb zu nehmen.

Viele Grüße
von blind
So, 15.05.16, 10:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm
Antworten: 16
Zugriffe: 5294

Re: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm

Das wusste ich nicht.

Schönen Urlaub! :)
von blind
Fr, 13.05.16, 16:52
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm
Antworten: 16
Zugriffe: 5294

Re: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm

Ich denke, dass dein Bausatz eine höhere PWM Frequenz ausgibt Nein. Die PWM Frequenz liegt (laut Simulation mit LTspice) zwischen 200 und 800 Hz. Kann man am Timmer TR1 einstellen. Ich würde trotz Simulation einfach mal ein Oszi hinhängen. Das bringt etwas Klarheit. Bevor wir weiter rätseln... :) S...
von blind
Fr, 13.05.16, 14:47
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm
Antworten: 16
Zugriffe: 5294

Re: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm

Aber der Witz ist: bei meinem Aufbau gibt es trotzdem einen Dim2Warm-Effekt. Warum auch immer. Das Meanwell LDD ist nur von 100Hz-1kHz spezifiziert. Ich denke, dass dein Bausatz eine höhere PWM Frequenz ausgibt und das Meanwell LDD am Ausgang dann den Strom nicht mehr ganz abgedreht bekommt und die...
von blind
Do, 12.05.16, 11:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm
Antworten: 16
Zugriffe: 5294

Re: Tischleuchte mit SmartArray Dim2Warm

Bin gespannt...! :D
von blind
Di, 15.03.16, 16:32
Forum: News
Thema: Neue Smart Array Module (24V - TW - Dim2Warm)
Antworten: 10
Zugriffe: 5994

Re: Neue Smart Array Module (24V - TW - Dim2Warm)

Ist ja klar, dass wenn ihr jeweils eine andere Wärmeleitfähigkeit (anderes Prüfverfahren) zur Berechnung benutzen, ihr beide auch ein anderes Ergebnis erhaltet! Wenn ihr schon beim Erbsenzählen seid, dann rechnet doch auch den Wirkungsgrad mit ein. 0,7 * 4,35W = 3,0W Temperaturerhöhung = 3,0W * 2,9K...
von blind
Di, 15.03.16, 16:12
Forum: News
Thema: LED Module für die Straßenbeleuchtung - Aventrix
Antworten: 8
Zugriffe: 5862

Re: LED Module für die Straßenbeleuchtung - Aventrix

@ blind: Die Rechnung würde nur dann stimmen, wenn die Wärmeleistung gleichmäßig über die Fläche verteilt würde. Das ist hier aber nicht der Fall, die Wärmeleistung wird an 16 Punkten eingespeist. Zwar wird die Wärme auch an eine relativ große Kupferfläche abgegeben, wodurch ein recht niedriger Wär...
von blind
Fr, 11.03.16, 15:05
Forum: News
Thema: LED Module für die Straßenbeleuchtung - Aventrix
Antworten: 8
Zugriffe: 5862

Re: LED Module für die Straßenbeleuchtung - Aventrix

So wie es scheint wurden die Angaben korrigiert. Zum Thema Wärmewiderstand: Ich finde den neuen Wert von 0,023K/W (Bsp. Aventrix 4x4) durchaus realistisch. Rechenbeispiel: - typ. LED-Wärmewiderstand der Nichia E21 Serie = 0,3K/W laut Hersteller-Datenblatt - Anzahl LEDs = 16 - Länge = 120mm - Breite ...
von blind
Fr, 24.07.15, 12:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Die Word Clock
Antworten: 5
Zugriffe: 3755

Re: Die Word Clock

Coole Idee und gute Umsetzung! :D
von blind
Mi, 29.04.15, 17:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenbeleuchtung mit Backlight Matrix
Antworten: 9
Zugriffe: 8613

Re: Deckenbeleuchtung mit Backlight Matrix

Zwischen Stuttgart und dem Bodensee..

Kannst dich gerne melden, wenn du mal ins Ländle kommst ;)

Edit: Was ich eigentlich noch sagen wollte ist, dass man das Acrly zudem auch ganz leicht wieder abziehen kann falls ein Modul ausfällt oder es bessere Produkte gibt.
von blind
Mi, 29.04.15, 13:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenbeleuchtung mit Backlight Matrix
Antworten: 9
Zugriffe: 8613

Re: Deckenbeleuchtung mit Backlight Matrix

Was sagt ihr dazu?? Na ja. Das soll keine Abwertung sein, aber für etwas über 9000 Lumen (8x 1127 Lumen) hätte ich weit mehr Helligkeit erwartet. Auch wenn Du sagst/schreibst, dass das in den Bilder nicht so rüberkommt, das hätte durchaus heller sein können. Zu den verwendeten Komponenten hast Du g...
von blind
Di, 28.04.15, 21:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenbeleuchtung mit Backlight Matrix
Antworten: 9
Zugriffe: 8613

Deckenbeleuchtung mit Backlight Matrix

Hallo zusammen! aufgrund von Renovierungsarbeiten habe ich mich etwas bei meinem Flur zu Hause ausgetobt :D Zu den Bildern: Leider habe ich keine entsprechende Kamera und Fotokenntnisse um die Szene richtig einzufangen (wie das halt so ist mit Licht). Man muss sich die Realität aus Kombination der z...