Die Suche ergab 15 Treffer

von capartor
Mo, 07.05.07, 19:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

Hi Tim, Nein, ich habe noch nicht mit dem Bau begonnen, da ich z.Zt. beruflich ziemlich eingespannt bin. Abgesehen davon, ist das ganze kein billiges Unterfangen und Design-mäßig bin ich mir auch noch nicht so recht im klaren. Technisch allerdings schon. Hier mal so in Kürze (soweit das möglich ist)...
von capartor
Fr, 13.04.07, 17:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

aber zu eigentlichen frage ich hab das teil ja auch und bei mir speichert das die einstellungen und vergisst sie auch ohne Strom nicht :wink: Das ís´ gut zu wissen, wenn auch nicht wirklich dramatisch, wenn das Teil nicht "alles behalten" würde (Elektronik mit Alzheimer). :) Aufgrund der ...
von capartor
Fr, 13.04.07, 10:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

10A-Regler

Anscheinend ist dieser 10 A-Regler ja für Motoren-Steuerung konzipiert und auch da hat er ´ne Menge zu bieten. Aber dank Prozessorsteuerung, sind solche Möglichkeiten heute kein Problem mehr. Meist ist der Preis bei solchen Teilen das Problem. Für 20 € kann man so´n Ding jedenfalls nicht selbst baue...
von capartor
Fr, 13.04.07, 04:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

Wohnzimmer-Funzel-DeLuxe

Wenn so´n Teil mit Tasten programmiert werden kann, dann frage ich mich, was passiert, wenn die Spannung komplett wegfällt ? Wäre dann diese Frequenz-Grundeinstellung auch weg ? Die Dimmfunktionen kann ich ja jederzeit korrigieren (Dafür habe ich ja meine Funkkanäle). Naja, das kann man ja testen. D...
von capartor
Fr, 13.04.07, 01:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

Nein, 11A brauche ich nicht, sondern nur ca. 3,6 pro Kanal (Schaltungsänderung). Läßt sich das Teil von Pollin mittels Taster, oder Kontakt steuern ? Wenn ja, wär das I.O. Wenn da wieder irgendwo ein Poti drinhängt, ist das Kappes. Dann krieg ich meine Funksteuerung da nicht so ohne weiteres rein. H...
von capartor
Fr, 13.04.07, 00:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

PWM-Dimmer Teil 405....

Hallo Michael, Das mit dem Power-Mosfet ist ´ne sehr gute Idee ! Mir gings zwar mehr darum den hier über Lumitronix erhältlichen Tasten-Dimmer strommäßig zu erweitern, weil ich ja die Poti-Geschichte für meine Zwecke nicht gebrauchen kann, aber das mit dem MosFet läßt sich sicherlich auf diese Gerät...
von capartor
Do, 12.04.07, 19:44
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler
Antworten: 21
Zugriffe: 64014

Tasten- oder Potidimmer

Die Frage war: Hat der Dimmer mit der Taste ebenso einen Ausgang mit dem PWM-Signal, wie der mit dem Poti ?

Hat er nicht ! So steht´s in der Beschreibung. Oder aber: Soetwas wird nicht erwähnt. Thema durch.


Danke !
von capartor
Do, 12.04.07, 19:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler
Antworten: 21
Zugriffe: 64014

Fightclub hat geschrieben:
Externer Schalter kann angeschlossen werden!
wer liest .... ;)

HATTER :D
Scherzkeks.... :) Das steht in der Beschreibung von dem Tastendimmer ! DAS war auch nicht die Frage....
von capartor
Do, 12.04.07, 19:25
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Anschlusshilfe für Dimmer /PWM mit Drehregler
Antworten: 21
Zugriffe: 64014

Extern

· Umschaltung: Jumper zum Invertieren (für Konlux, HKO u. ä. Schaltungen) · Ausgang PWM: zur Steuerung externer Module und Schaltungen mit TTL-Pegel, MSModule usw. das Zitat aus dem shop. Konlux ist die KSQ mit PWM Pin (Eingang) wird politische Gründe haben, daß es kein Datenblatt gibt sondern nur ...
von capartor
Do, 12.04.07, 18:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

Schriftgröße

Ich hab´ kein Problem mit der Schriftgröße..... Ist das hier das Thema ?? Synth: Bei dem Beispiel, welches in Deinem letzten Posting zu sehen ist, ist die Schrift in der Tat doppelt so breit. Bei mir nicht. Also seh´ ich keinen Grund mir irgendwelchen Humbug zu installieren, der die Schrift tatsäch...
von capartor
Do, 12.04.07, 18:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

Re: PWM-Dimmer mit mehr Strom....

Nöö, nich ganz.... 48 P4-LED´s aufgeteilt in 4 Lichtgruppen. Strategisch verteilt auf einer 1m durchmessenden Platte, die in 3 Segmente unterteilt, diese 48 LED´s beherrbergt. Ich habe also 4 separat dimmbare Lichtgruppen, die später um eine separate Effekt-Steuerung erweitert werden soll (ist aber...
von capartor
Do, 12.04.07, 18:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

Quote

Danke für den Tip ! :D

Ich find das ganz gut, mit dem Fettdruck... Ist angenehmer zu lesen.
Bin noch recht neu hier, da weiß ich noch nicht, welche Funktionen hier so gehen
von capartor
Do, 12.04.07, 17:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

PWM-Stromerhöhung

Synthy82:

Hast Recht, einige der LED´s in Reihe schalten ist ein guter Weg ! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.... :D Damit läßt sich der Strom beträchtlich senken.

Aber dafür gibt´s die Foren hier...
von capartor
Do, 12.04.07, 17:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

11 A im Kleinspannungsbereich

Wärs da nicht besser, mit der Spannung höher zu gehen, mehr LEDs in Reihe zu schalten und dadurch den Strom runterzukriegen? 11 A ist im Kleinspannungsbereich echt arg! Da magst Du recht haben, aber ich werde vorraussichtlich ein PC-Netzteil als Energiequelle verwenden, da ich noch weitere 3 Lichtg...
von capartor
Do, 12.04.07, 17:26
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer mit mehr Strom....
Antworten: 27
Zugriffe: 15407

PWM-Dimmer mit mehr Strom....

Hallo Leute, Die PWM-Dimmer, die man bei Lumitronix bekommt, können 3 A Ausgangsstrom. Ist ja schon nicht schlecht. Kann man diesen max. Ausgangsstrom durch eine günstige ausgangsseitige Beschaltung erhöhen ? Wenn ja, wie (Schaltbild). Es geht darum: Ich möchte mit so einem (Tasten-) Dimmer fast 11...