Die Suche ergab 8 Treffer

von Bomber293
Fr, 21.05.21, 20:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: UV Licht (ca. 8 LED) auf dauer schädlich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

UV Licht (ca. 8 LED) auf dauer schädlich?

Hi, bestimmt wurde diese Frage schon hundert mal gestellt aber die Suche ignoriert leider immer "UV" da es anscheinend in zu v ielen Beiträgen vorkommt... Also ich würde gerne einen kleinen, rechteckigen Glaskasten bauen und in den Deckel so um die 8 UV Leds einbetten. Dieser soll dann neb...
von Bomber293
Di, 20.10.20, 11:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED untersetzer für Flaschen und 3D Laserfoto-Block
Antworten: 0
Zugriffe: 8346

LED untersetzer für Flaschen und 3D Laserfoto-Block

Hallo allerseits, da ich hier neu bin erstmal ein bisschen was über mich: Ich bastle recht gerne und probiere so viel wie möglich im Haus selber zu machen wobei sich das bisher immer auf rein Handwerkliche tätigkeiten beschränkt hat. Somit habe ich garkeine Erfahrung mit Strom oder Licht. Habe zurze...
von Bomber293
Do, 30.07.15, 21:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe RGB gesucht aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: LED Stripe RGB gesucht aber welches?

Also noch einen Controller möchte ich eigentlich nicht anschließen weil sie am Bildschirm und Schreibtisch verläuft. Es geht um ca 3,60m daher würd ich halt 5m kaufen. In dem Shop hab ich geguckt jedoch sind das auch nur die gleichen billig LED Leisten die ich auch habe für 26Euro
von Bomber293
Mi, 29.07.15, 22:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe RGB gesucht aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: LED Stripe RGB gesucht aber welches?

Also am besten lege ich mir ein 24V System zu das keine 15Euro auf ebey kostet Wie Du meinst. Aber eigentlich wolltest Du ja wissen, ob man sich irgendwo halbwegs auf die Qualität verlassen kann. Und bei einem 24V System für 15€ ist das wieder mehr als fraglich... Ja klar wie schon geschrieben am b...
von Bomber293
Mi, 29.07.15, 12:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe RGB gesucht aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: LED Stripe RGB gesucht aber welches?

Gut danke für die schnellen Antworten :) Also am besten lege ich mir ein 24V System zu das keine 15Euro auf ebey kostet :D

Hast du einen Tipp? Weil wie schon gesagt sind mir 120Euro doch etwas zu viel für bisschen licht beim Zocken :idea:
von Bomber293
Mi, 29.07.15, 09:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe RGB gesucht aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: LED Stripe RGB gesucht aber welches?

Bei einem 12V System mit mehr als 8W/m und mehr als 5m Stripelänge vom Anschluss des Controllers bis zum letzten LED ist das normal. Da hilft nur ein dickes parallel verlaufendes Kabel und mehrfach vom Kabel zum Stripe verbinden. Bei einem 24V System geht etwa die doppelte Länge ohne neu einspeisen....
von Bomber293
Di, 28.07.15, 20:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Stripe RGB gesucht aber welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

LED Stripe RGB gesucht aber welches?

Hallo, ich suche ein(en?) neuen LED Stripe RGB. Habe mir vor ca. einem Jahr welche zugelegt doch taugen diese garnichts... die erste Leiste funktionierte am Kaufabend noch jedoch am nächsten morgen als ich sie anbringen wollte funktionierte der Ausschalter an der Fernbedienung nicht mehr und Rot war...
von Bomber293
Sa, 29.11.14, 02:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Leiste rgb (gekauft) nur Probleme! Hilfe bitte
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Led Leiste rgb (gekauft) nur Probleme! Hilfe bitte

Hallo, also erstmals hoffe ich dass ich hier im richtigen Forum bin... :| also ich habe mir vor einiger Zeit auf Ebay eine rgb LED leiste/rolle gekauft 5m lang. Nichts besonderes sonder diese 25$ Teile und dazu noch nen paar Verbindungsstücke, da diese Leiste hinterm Schreibtisch+Bildschirm her geht...