Die Suche ergab 9 Treffer

von Monk
Do, 05.02.15, 16:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Bänder über Lichtschalter schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Re: LED Bänder über Lichtschalter schalten

Okay, cool! Danke für den Tipp, Gerd-San! :D
von Monk
Do, 05.02.15, 15:58
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 713152

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

R.Kränzler hat geschrieben:Er ist nicht besonders gereizt/genervt, er ist halt so. :wink:
Ich verstehe. :)
von Monk
Di, 27.01.15, 12:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Bänder über Lichtschalter schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Re: LED Bänder über Lichtschalter schalten

OK, Danke schon mal für die Erklärung - also könnte ich zum Beispiel dieses Netzteil hier für dieses LED-Band benutzen? Bin da immer noch ein bisschen verwirrt, da die einzelnen Anbieter nicht 1:1 dieselben Datenauflistungen verwenden.
von Monk
Di, 27.01.15, 11:43
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 713152

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Was hält dich davon ab, selber ein Vergleichsexperiment durchzuführen? Recht siebengscheit dahergschwätzt ist schnell, slebermachen lautet die Devise. Warum denn so gereizt/genervt auf eine einfache Frage reagieren? Klar, kann ich machen und werde ich vielleicht auch. Nichtsdestotrotz hätte es doch...
von Monk
Mo, 26.01.15, 08:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Bänder über Lichtschalter schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Re: LED Bänder über Lichtschalter schalten

Ah, ich muss also einen Wandauslass beispielsweise in der Höhe der Küchenzeile planen? Laie, wie man es nimmt ;) Lampen habe ich schon einige angeschlossen aber mit LED Bändern kenne ich mich nicht aus. Bzw. hatte bis dato immer nur welche, die direkt in die Steckdose gestöpselt werden. Wenn ich ein...
von Monk
Fr, 23.01.15, 16:56
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 713152

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Danke. Ich bemühe mich. :wink: Dann muss ich direkt nachhaken (wie angedeutet: für 24 Seiten Thread fehlt mir auch ein bisschen die Lesezeit): Wenn du praktisch LED-Tomaten und Erdbeeren geerntet hast - hast du parallel auch praktisch Pflanzen unter "natürlicheren" Bedingungen wachsen lass...
von Monk
Di, 20.01.15, 13:47
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 713152

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Ich habe mir jetzt nur mal die ersten paar Beiträge (von 2006!) durchgelesen. Interessante Versuche und spannende Ergebnisse/ Erkenntnisse. Aber ich werde meine Pflanzen doch eher unter (un)natürlichen Bedingungen drinnen und draußen wachsen lassen. Muss auch nicht alles machen, bloß weil es theoret...
von Monk
Mo, 24.11.14, 20:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Bänder über Lichtschalter schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

LED Bänder über Lichtschalter schalten

Ich möchte gerne das indirekte Licht in der Küche, welches von LED-Bänder erzeugt werden soll, mittels Lichtschalter an der Wand schalten.

Wie funktioniert dies? Was muss ich beachten?
von Monk
Fr, 24.10.14, 10:41
Forum: FAQ
Thema: Was genau bedeutet 'nicht dimmbar'?
Antworten: 9
Zugriffe: 41562

Re: Was genau bedeutet 'nicht dimmbar'?

Okay, was nicht dimmbar bedeutet - das hat mich auch interessiert. Nun geht es darum, ob es solche dimmbaren Leuchten gibt und welche Unterschiede es da gibt und worauf zu achten ist. Ich frage lieber erst mal so naiv, bevor ich mich an die Technik wage. Immer schön, wenn ich sowas vermeiden kann.