Die Suche ergab 4 Treffer

von michaelmayer
So, 03.08.14, 13:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmer für Osram LED
Antworten: 8
Zugriffe: 2699

Re: Dimmer für Osram LED

Musst du bei Gleichspannung auch nicht. Da gibt's keine Blindleistung :mrgreen: … Ohh... :roll: des blöde is ja, dass ich das schon mal gelernt hab.... Wechselspannung rechnet man im Komplexen und da müsste der Imaginärteil die Blindleistung sein :mrgreen: und bei Gleichspannung rechnet man stinkno...
von michaelmayer
So, 03.08.14, 06:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmer für Osram LED
Antworten: 8
Zugriffe: 2699

Re: Dimmer für Osram LED

Osram und Radium haben das Leuchtmittel mit dem Gira Dimmer getestet. Hierbei wurde aber nur 1 Leuchtmittel angeschlossen... Ok das ist natürlich noch bessser :D Bei einem Hochvolt-Leuchtmittel (230V) ist es egal. Bei einem Niedervolt-Leuchtmittel (12V) wäre es für die Dimensionierung eines geeigne...
von michaelmayer
Sa, 02.08.14, 18:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmer für Osram LED
Antworten: 8
Zugriffe: 2699

Re: Dimmer für Osram LED

Danke erstmal für eure Antwort :mrgreen: Sowas gibt es auch von Osram, Philips und anderen Leuchtmitteln. Man muss nur danach suchen. Zum Beispiel auf der Osram Produktseite zur PARATHOM CL P 40 ADV 6 W/827 E14 FR Link zur Dimmer-Kompatibilitätsliste (Feb. 2014) Joa des glaub ich schon, aber weil ic...
von michaelmayer
Sa, 02.08.14, 08:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dimmer für Osram LED
Antworten: 8
Zugriffe: 2699

Dimmer für Osram LED

Servus zusammen, ich möchte evtl mein Wohnzimmer auf LED umrüsten, dabei aber nicht auf die Dimmfunktion verzichten. Interessieren würde ich mich dabei für folgende LED: - osram PARATHOM CL P 40 ADV 6 W/827 E14 FR - radium RL-D40 DIM 6W/230/F/827/E14 Müssten glaub ich beide Baugleich sein, weil ja R...