Die Suche ergab 5 Treffer

von NielsH
Mi, 11.06.14, 12:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED's;komplette Wohnung;per funk
Antworten: 5
Zugriffe: 2293

Re: LED's;komplette Wohnung;per funk

Ich würde da auf Z Wave setzen, das kann man immer weiter ausbauen und bleibt nicht bei den LEDs. Doch Vorsicht, das Zeug hat ein gewisses Suchtpotential und geht dann schon preislich fix in die genannten Regionen. Ein spontaner Google-Treffer wäre Fibaro Dazu braucht man einen Z-Wave-Controller. Ob...
von NielsH
Mi, 11.06.14, 12:40
Forum: LEDs anschließen
Thema: Löten
Antworten: 40
Zugriffe: 68380

Re: Löten

OK, ich habe genug bleihaltiges Lötzinn, so dass ich mich in absehbarer Zeit nicht umgewöhnen muss :roll:

antike Grüße
Niels
von NielsH
Mi, 11.06.14, 11:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: Löten
Antworten: 40
Zugriffe: 68380

Re: Löten

Noch ein Tipp von mir, wenn es zum Verlöten von 2 Drahtenden oder dem direkten Anlöten eines Drahtes auf einen LED-Streifen oder ein LED-Bein geht: Vorher verzinnen! Also einfach mal auf beide zu verlötenden Seiten mit der Lötkolbenspitze rauf und etwas Zinn zuführen. Aber bitte keine Berge auftrage...
von NielsH
Mi, 11.06.14, 10:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUMITRONIX Downlight G4 in IKEA SÄNDA 365+ Spot --> Flackern
Antworten: 9
Zugriffe: 10262

Re: LUMITRONIX Downlight G4 in IKEA SÄNDA 365+ Spot --> Flac

Nun ja, vielleicht vertragen sich LED und Trafo in der Tat nicht. Sollte zwar nicht sein, zumal das verwendete Leuchtmittel für 10-30V Gleichspannung und 12V Wechselspannung ausgelegt ist, aber warum nicht... Doch wenn IKEA das Ding A++ labelt, dann sollen die mir gefälligst Leuchtmittel mit A++ nen...
von NielsH
Mi, 11.06.14, 07:46
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUMITRONIX Downlight G4 in IKEA SÄNDA 365+ Spot --> Flackern
Antworten: 9
Zugriffe: 10262

Re: LUMITRONIX Downlight G4 in IKEA SÄNDA 365+ Spot --> Flac

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hänge ich mich mal dran, da ich die gleiche Erfahrung gemacht habe. Grundsätzlich ist die Erklärung bezgl. des Trafo natürlich ok, aber IKEA labelt die Leuchte mit den Energieklassen A++ bis D. Und A++ erreicht man nun eben nur mit LED! Auch das Typenschild...