Die Suche ergab 3 Treffer

von Sebbel
Di, 27.05.14, 07:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Probleme mit LED Beleuchtung über Wechselschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 103211

Re: Probleme mit LED Beleuchtung über Wechselschaltung

Alles klar, vielen Dank
wie gesagt, mich hatte es nur verwundert wegen der Schalterstellung bei mir wann sie glimmt und wann nicht.
von Sebbel
Mo, 26.05.14, 18:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Probleme mit LED Beleuchtung über Wechselschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 103211

Re: Probleme mit LED Beleuchtung über Wechselschaltung

ich habe hier gelesen, dass es vorgefallen ist, egal welcher Schalter wie steht.
bei mir ist es eben nur, wenn man an Schalter 1 EIN und an Schalter 2 AUS hat...
Ist Schalter 1 AUS und Schalter 2 EIN, dann glimmen sie nicht...
von Sebbel
So, 25.05.14, 18:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Probleme mit LED Beleuchtung über Wechselschaltung
Antworten: 32
Zugriffe: 103211

Re: Probleme mit LED Beleuchtung über Wechselschaltung

Hallo, bin jetzt umgezogen in eine neue Wohnung und in dieser ist im Flur 2 Schalter. Nun habe ich an der Decke 3x 1W Birne und diese leuchtet gedimmt. Jedoch nur, wenn ich Schalter 1 EIN schalte und am Schalter 2 AUS. Schalte ich am Schalter 2 EIN und am Schalter 1 AUS, so sind die LED-Birnen kompl...