Die Suche ergab 18 Treffer

von leuchte
Fr, 04.04.14, 17:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9579

Re: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?

Zumindest in Sachen Energieersparnis lohnt ein Wechsel nicht. Hallo, Ich habe an einer abgebauten Lampe (150 cm) ein Meßgerät angeschossen. Hier die Werte: Alte Phillipsröhre 65 W verbrauch 93 Watt Neuere Phillipsröhre 58 W, 84 Watt verbrauch Led Röhre bestückt mit 4014 Leds 25 Watt verbrauch Helli...
von leuchte
Di, 25.03.14, 15:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9579

Re: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?

hallo, Es sind Röhren aus allerneuster Produktion. Sie sind mit 4014 SMD Leds ausgestattet, Loang, jetzt überleg mal wie lange es diese schon gibt. Und noch etwas, ich als Privatmann kann meine Lampen umbauen wie ich will. z.B. Glühbirne raus, Ledbirne rein, da brauchst du keinen Elektriker. gruß ec...
von leuchte
Di, 25.03.14, 09:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9579

Re: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?

Das ist falsch. Im Gegenteil sind LED-Röhren, die beidseitig eingespeist werden, schon seit Jahren nicht mehr erlaubt und dürfen nicht mehr verkauft werden. Hallo, Ich habe mir die Röhren erst vor 2 Wochen 2 Stück aus Karlsruhe und 2 Stück aus Hamburg schicken lassen. Bei beiden Sorten war der 230 ...
von leuchte
Sa, 22.03.14, 13:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9579

Re: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?

Hallo, geht, würde ich aber nicht machen. da einmal umgebaut kannst du die Lampe nicht mehr für eine Leuchtstoffröhre gebrauchen. Je nach LED-Röhrentyp mußt du deine Lampe umbauen. Ist sehr einfach, die meisten Ledröhren haben links und rechts nur einen Anschluss. d.h. Starter entfernen und Vorschal...
von leuchte
So, 16.02.14, 08:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9579

Re: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?

danke, habe ich übersehen.
Nur der Preis dürfte von 2010 sein.

gruß
von leuchte
Sa, 15.02.14, 14:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9579

Re: LED-Röhre einfach in normale Röhren-Leuchte einsetzen?

Hallo,
rentiert es sich eine Leuchtstoffröhre 120 cm / 36 Watt (warmweiß)
gegen eine gleichlange Röhre mit 288 SMD 3528 Leds, 20 Watt, ca.2000 Lumen
auszutauschen. Preis 15,50 Euronen.
Bei Lumitronix habe ich keine LEDröhren gefunden, vielleicht habe ich verkehrt gesucht.

Gruß
leuchte
von leuchte
Fr, 06.03.09, 16:16
Forum: Foto Ecke
Thema: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten
Antworten: 80
Zugriffe: 108763

Re: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten

Hallo, habe heute eine Lampe auf Cree XR-E Q2 umgebaut. Die Lichtausbeute dürfte einer 20 Watt Glühbirne entsprechen. Ich habe verschiedene Bilder gemacht. Einmal mit einer 25 Watt Glühbirne und Weißabgleich Kunstlicht. Dasselbe mit der Q2 Dann nocheinmal Q2 mit automatischem Weißabgleich. Landkarte...
von leuchte
So, 01.03.09, 12:45
Forum: Foto Ecke
Thema: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten
Antworten: 80
Zugriffe: 108763

Re: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten

Hallo, danke für die Antworten, nur leider hat mir keine geholfen. Bitte seht euch die Vorschaltgeräte unter http://www.polin.de an. Best.Nr. 120409 LED Vorschaltgerät SLP 03SS1 1x3W und Best.Nr. 120408 LED Vorschaltgerät SLP 03SS 3x1W die Daten für Cree XR-E 7090 Q2, warm-weiß, 149 Lumen hier bei l...
von leuchte
Sa, 28.02.09, 14:17
Forum: Foto Ecke
Thema: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten
Antworten: 80
Zugriffe: 108763

Re: -=How²=- Deckenlampe mit Soul Z P4 umrüsten

Hallo,
habe je ein Vorschaltgerät von Pollin

1 bis 3 mal 1 Watt und 1 mal 3 Watt.

WElches kann ich für eine
Cree XR-E 7090 Q2, warm-weiß, 149 Lumen
nehmen.
gruß
leuchte
von leuchte
Do, 27.12.07, 14:28
Forum: Produktfragen
Thema: 4 oder 5 Chip LEDs
Antworten: 14
Zugriffe: 4496

Re: 4 oder 5 Chip LEDs

Hallo, vielen Dank für die Antworten. @ Sparenborg: diese Argumentation leuchtet mir ein, waren auch meine Bedenken. @ Hoffmann: ich habe die Linse bis auf 2mm vom Chip abgetrennt, auch keine Wärme zu spüren. Einmal ein Bild durch die Linse fotografiert. Man kann die Anschlußdrähte sehen und die 5 C...
von leuchte
Mi, 26.12.07, 17:37
Forum: Produktfragen
Thema: 4 oder 5 Chip LEDs
Antworten: 14
Zugriffe: 4496

Re: 4 oder 5 Chip LEDs

Thermisch keine Auffälligkeit bei den Leds, keine Wärme an den Beinchen. aber sie werden ja auch nur mit mit 80 mA betrieben. Was mich eigentlich mehr wundert, wenn man die Led durch eine Lupe betrachtet, sieht man die 5 feinen Golddrähtchen ohne irgendeinen Widerstand. Also sind die 5 Chips paralle...
von leuchte
Mi, 26.12.07, 14:58
Forum: Produktfragen
Thema: 4 oder 5 Chip LEDs
Antworten: 14
Zugriffe: 4496

4 oder 5 Chip LEDs

Hallo, wer hat schon mit 5 chip Leds Versuche gemacht.??? Habe mir 20 Stück aus China kommen lassen. http://cgi.ebay.de/20pc-HP-10mm-40-5-Chips-WARM-WHITE-LED-100mA-210Kmcd_W0QQitemZ250173549855QQihZ015QQcategoryZ66952QQtcZphotoQQcmdZViewItem Die Leds sind sehr hell, ob sie die 210000mcd bringen kan...
von leuchte
Sa, 28.04.07, 13:03
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: mcd
Antworten: 8
Zugriffe: 7516

mcd

Hallo, ich habe von Lumitronix folgende Leds gekauft. 3mm Superhelle LED gelb 400mcd diffus° 2.1V 3mm Superhelle LED rot 10mcd diffus° 2.1V Jetzt zu meiner Frage, welche led sollte heller sein.?? Ich betreibe beide mit 20 mA. Die rote Led erscheint um ein Vielfaches heller, die gelbe ist dagegen nur...
von leuchte
Do, 26.04.07, 12:59
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Beleuchter für Leiterplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 24256

Vielleicht eine Alternative.

http://cadgrafik-bauriedl.de/leiterplattenfilme.htm

Ich kann nur sagen erstklassige Ware zu einem fairen Preis.
von leuchte
Mi, 25.04.07, 09:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LEDs an 230V
Antworten: 25
Zugriffe: 9906

Mehrere Leds in Reihe, bis zu 60 Stück.
1685_230v_1.jpg
von leuchte
Mi, 25.04.07, 09:08
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Beleuchter für Leiterplatten
Antworten: 25
Zugriffe: 24256

Cluster sind nicht so gut, ungleichmäßige Belichtung. Nimm einen alten Plotter, bau dir eine Ledreihe (3 stück versetzt) und fahre die Platine ein paar mal ab, versetze die Y Achse einige mm. ergibt eine homogene Beleuchtung. Mit 100 Leds kannst du einen 20 cm breiten Steifen bauen. Belichtungszeit ...
von leuchte
Do, 29.03.07, 13:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Zimmerbeleuchtung-Deckenleiste
Antworten: 199
Zugriffe: 67280

300 x 0,02 A(20 mA)
von leuchte
Mo, 26.03.07, 18:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Led an 230v anschließen!
Antworten: 19
Zugriffe: 8258

Schau mal. http://www.kaltmacher.de/artikel60606.html Ich habe die Schaltung nachgebaut. Für die Kondensatoren habe ich ein kaputtes Computernetzteil geschlachtet. C1 330 nF c2 100 nF beide 250 V~ Alles andere nach Schaltplan. 8 Leds in Reihe = genau 20 mA bei 64 Leds 14 mA Und wegen der 230V , man ...