Die Suche ergab 14 Treffer

von winharda
Di, 31.03.15, 11:21
Forum: Produktfragen
Thema: Nichia NS6L183BT mit 700mA
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Re: Nichia NS6L183BT mit 700mA

Danke für den Hinweis. Ich denke das muss ich einfach mal probieren.
von winharda
Di, 31.03.15, 08:28
Forum: Produktfragen
Thema: Nichia NS6L183BT mit 700mA
Antworten: 2
Zugriffe: 1250

Nichia NS6L183BT mit 700mA

Hallo, kann man die Nichia NS6L183BT dauerhaft bei entsprechender Kühlung mit 700mA bestromen oder bin ich da schon zu nahe am Maximum? Laut Datenblatt sind maximal 800mA möglich aber auch die Konstantstromquelle hat Toleranzen. Mir ist auch bewusst, dass sich die Lebensdauer dadurch verkürzen wird....
von winharda
Di, 17.03.15, 06:53
Forum: Produktfragen
Thema: Wieviele Lumen?
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Re: Wieviele Lumen?

Auf der Philips Seite ist die mit 1170 lm angegeben.

Gruß Andreas
von winharda
Mo, 02.03.15, 07:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Einbaustrahler, dimmbar, schwenkbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2341

Re: LED-Einbaustrahler, dimmbar, schwenkbar

Hallo, Würdet ihr warmweiß oder kaltweiß empfehlen? Warmweiß nimmt man eher fürs Wohn- und Schlafzimmer, also zum entspannen. Kaltweiß wird bei Räumen empfohlen, in denen gearbeitet wird, also z.B. Arbeitszimmer, Werkstatt und Küche. Eine spezielle Richtlinie gibt es jedoch nicht und es eintscheidet...
von winharda
Di, 09.12.14, 07:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Konstantstrom - aber wie
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Konstantstrom - aber wie

Hallo, du kannst entweder an jede Leuchte eine Konstantstromquelle mit 350mA/9-15V hängen oder alle Leuchten in Reihe mit einer Konstantstromquelle 350mA/36-45V. Die Spannung wird bei einer Konstantstromquelle angegeben, da sich je nach angeschlossener Last eine bestimmte Spannung automatisch einste...
von winharda
Do, 20.11.14, 07:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Pendelleuchte aus Eiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: LED-Pendelleuchte aus Eiche

Hallo, sowas kann man schon nachbauen. Ich würde eine Aluminium Leiste ins Holz einlassen und da LED Stripes reinsetzen. Dabei müsste man auf eine ausreichende Kühlung achten (was bei Holz eher schwierig ist) bzw. am Besten Stripes verwenden, die nicht gekühlt werden müssen. Für eine Pendelleuchte w...
von winharda
Do, 20.11.14, 07:28
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: MR16 mit Ra85 oder mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 8610

Re: MR16 mit Ra85 oder mehr?

Hallo,

LED Spots mit hohem CRI gibt es nur sehr wenige. Such mal nach OSRAM PARATHOM oder Civilight HALED.

Gruß Andreas
von winharda
Do, 20.11.14, 06:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: welches Netzteil für ledspots
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: welches Netzteil für ledspots

Um welche Spots genau geht es denn?
von winharda
Mi, 15.10.14, 11:22
Forum: LEDs anschließen
Thema: COB, welche Stromquelle?
Antworten: 10
Zugriffe: 4608

Re: COB, welche Stromquelle?

P = I²×R
P = U²/R
Danke für die Korrektur... meine Formel war natürlich falsch :? Habs ausgebessert
von winharda
Di, 14.10.14, 11:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: COB, welche Stromquelle?
Antworten: 10
Zugriffe: 4608

Re: COB, welche Stromquelle?

(ein Standard-Typ mit 0.25W reicht locker)
Besser einen Widerstand mit etwas höherer Leistung nehmen. Bei 500mA: P = I²*R = 0,25W hat der schon seine Nennleistung. Kurzzeitig evtl. ok aber falls die Abweichung größer ist müssen die zur drin bleiben.

Gruß Andreas
von winharda
Mi, 24.09.14, 13:07
Forum: Produktfragen
Thema: COB LED Schaltungen
Antworten: 33
Zugriffe: 19644

Re: COB LED Schaltungen

Hallo, das "Protection Device" wird kein Widerstand sein und nur symbolisch als Rechteck dargestellt. Gruß Andreas
von winharda
Do, 24.07.14, 10:52
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Spotbeleuchtung einer Steinwand (Produktauswahl)
Antworten: 21
Zugriffe: 46112

Re: Spotbeleuchtung einer Steinwand (Produktauswahl)

Im Shop gibt es die LCM-40DA. Die kann bei 350mA 2V-100V und somit 1-9 der Nichia 153 versorgen. Dimmbar ist diese über einen DALI Controller oder Push Button: (aus dem Datenblatt) Turn ON/OFF = Push time 0.1 - 1 sec Dim UP/DOWN = Push time 1.5 - 10 sec Reset = >11 sec None = <0.05sec It will always...
von winharda
Do, 24.07.14, 09:41
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Spotbeleuchtung einer Steinwand (Produktauswahl)
Antworten: 21
Zugriffe: 46112

Re: Spotbeleuchtung einer Steinwand (Produktauswahl)

Doch die PLM Serie schon (die hat einen eigenen PWM Eingang dafür). So wie ich das Datenblatt bei der PLM Serie verstehe hat man 3 Dimmerstufen. Einschalten -> 100% Kurz ausschalten und wieder einschalten -> 40% Nochmal kurz ausschalten wieder einschalten -> 10% Was haltet Ihr von dieser Konstellat...
von winharda
Do, 24.07.14, 07:04
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Spotbeleuchtung einer Steinwand (Produktauswahl)
Antworten: 21
Zugriffe: 46112

Re: Spotbeleuchtung einer Steinwand (Produktauswahl)

Hallo,

anhand von dem Referenzbild würde ich sagen du benötigst ca. 200 - 300 Lumen pro Spot mit ca. 30° Abstrahlwinkel. 1700 Lumen pro Spot wird definitiv zu viel... Die Konstantstromquellen können nicht auf der Secondärseite gedimmt werden.

Gruß Andreas