Die Suche ergab 33 Treffer

von seiman07
Fr, 20.01.17, 13:29
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Innenleben LG Tube - Expertenmeinung gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 22731

Re: Innenleben LG Tube - Expertenmeinung gefragt

Danke für die schnelle Antwort!
Fg
Simon
von seiman07
Fr, 20.01.17, 12:16
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Innenleben LG Tube - Expertenmeinung gefragt
Antworten: 12
Zugriffe: 22731

Re: Innenleben LG Tube - Expertenmeinung gefragt

Hallo, Würde die oben genannte LG Tube rein "theoretisch" bei umgebauter Fassung mit 230v auch laufen? wenn Kondensator EVG oder KVG und oder Starter alle durchgeschleift wurden? Schreibe theoretisch weil ich weiß das der Umbau gefährlich ist falsch unabsichtlich eine Leuchstoffröhre einge...
von seiman07
Fr, 08.01.16, 17:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Betrommung von Arrays so i.O.?
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Re: Betrommung von Arrays so i.O.?

Hallo Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Da ich die Led im dauerbetrieb sprich 12 Stunden am Tag 7 Tage die Woche nutze und ich nicht scharf darauf bin das mir da was abraucht. Nehme jetzt einfach nur 1 stk auf 320mah ksq mit integriertem Netzgerät. Wollte eigentlich 2leds nehmen und ggf...
von seiman07
Fr, 08.01.16, 12:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Betrommung von Arrays so i.O.?
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Betrommung von Arrays so i.O.?

Hallo zusammen! Bin hier mit der Rechnerei bzw. mit dem know how überfordert und bräuchte bitte rat. Habe http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Steuerungstechnik/Dimmer-fuer-LEDs-und-LED-Module-PWM-mit-Drehregler.html an http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/Constant-current-supply-700mA.html...
von seiman07
Do, 17.07.14, 15:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Absegnung eines Technisch gelernten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Absegnung eines Technisch gelernten

Hallo! Betreibe zurzeit alles so wie es oben steht, 4 leds an ksq und ein laptop netzteil der den strom liefert. Komme auf die ca. 15V und 11W. Das Netzteil welches ich verwende bringt aber nur 18,5V und wenn ich nun 2-3 leds dazuhängen will (solangs für die ksq geht) überschreite ich die Spannung d...
von seiman07
Fr, 13.06.14, 13:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Absegnung eines Technisch gelernten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Absegnung eines Technisch gelernten

Hab ich da irgendwas schlimmes zu befürchten ?
von seiman07
Fr, 13.06.14, 11:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Absegnung eines Technisch gelernten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Absegnung eines Technisch gelernten

Hallo,
wollte sagen das alles gut geklappt hat, danke für die Hilfe!

Fg
Simon
Max.700mah
Max.700mah
von seiman07
Fr, 06.06.14, 10:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Absegnung eines Technisch gelernten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Absegnung eines Technisch gelernten

Überdimensioniert ist hoffe ich egal
Sollte mein ich passen
von seiman07
Do, 05.06.14, 17:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Absegnung eines Technisch gelernten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Re: Absegnung eines Technisch gelernten

Ha :o Das ich da einen Versorger brauche war mir eben nicht ganz klar. Hab da noch sehr viele Netzteile zuhause rumliegen zb.: von laptops werde sobald ich kann mal eins Posten, ob man es verwenden kann. Schließe ich die Leds dann an der KSQ bei OUT+ , OUT- an ? Wenn ich den Plan Richtig verstehe sc...
von seiman07
Do, 05.06.14, 15:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Absegnung eines Technisch gelernten
Antworten: 10
Zugriffe: 3220

Absegnung eines Technisch gelernten

Hallo! Will zu meinem schon Fertig gestellten Aquarium-Beleuchtungsprojekt etwas hinzufügen. Will bevor ich alles zusammenbau und laufen lasse noch eine Absegnung eines Profis darauf. Damit es nicht gleich Puff macht. Wird eine Nachtbeleuchtung Habe folgendes besorgt: 2x http://www.leds.de/High-Powe...
von seiman07
So, 06.04.14, 19:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hi, als ich das Aquarium übernahm wollte ich die 15W leuchtsoffröhre gleich mal loswerden und kaufte mir einen 500lumen Led Stripe kaltweiß 8W. inkl. Aluprofil , lt. Hersteller für Aquarium geeignet. Die reichte vom Licht her eigentlich auch schon. Leider wurde die immer zu heiß und hab sie nun scho...
von seiman07
So, 06.04.14, 11:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Ja bin sehr zufrieden damit!
Das es kaltesweißes Licht ist sieht man im aquarium nicht mehr, also alles perfekt.
Den fischen gefällst auch, die sehen aus wie unterm röntgengerät
von seiman07
Sa, 05.04.14, 23:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hallo Allerseits!

Bin mit meiner Aquariumabdeckung Fertig und konnte vor ein par stunden endlich die Arrays in Betrieb nehmen.
Verbaut wurden 3x Smart Array @350mA und 60°Linse.
Dachte ich stell ein par Bilder für euch rein dann seht ihr auch mal was aus euren Ratschlägen wurde.

FG

Simon
von seiman07
Mi, 19.03.14, 21:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Sehr gut. Danke
von seiman07
Mi, 19.03.14, 12:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hi,

funktioniert das wenn ich die arrays auf eine Flache Aluplatte ca 2,5mm dick mit wärmeleitkleber befästige
und erst auf der rückseite der Platte Kühlrippen zum einsatz kommen a la Extreme lines?
von seiman07
Sa, 15.03.14, 22:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Ja eh :D aber was mach ich dann gegen das wasser :evil: Hab gerade einen interessanten Artikel gefunden wie beschrieben wird wie man Ventilatoren zur Luft abfuhr oder frischluftzufuhr verwendet oder was man beachten sollte. Werde wohl eine spritzschutzblende montieren und einen Silent cpu Lüfter da ...
von seiman07
Fr, 14.03.14, 22:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Aber Du kannst natürlich eine Plexiglasplatte dazwischen bauen. Ja habe ich vor. Eher halt einen kleinen kasten darauf und mit aquariumsilikon abgedichtet. Könnte aber auch zum schwitzkasten werden. Das Problem mit der Luffeuchtigkeit ist halt das Kondenswasser. Sehe es bei der jetzigen Beleuchtung...
von seiman07
Fr, 14.03.14, 19:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hi Hab mich nun auf 4W SmartArrays festgelegt Danke an dieser Stelle an Borrax der dies in einem anderen Thread schon jemanden empfiehl und natürlich auch an dich ben c Nehme hiervon 3.Stk http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Nichia-High-Power-LEDs/LED-SmartArray-6x-Nichia-LED-4W-kaltweiss-6500K.html?...
von seiman07
Do, 13.03.14, 19:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

mhm das klingt echt verlockend!
Preislich wäre ich mit der Powerbar gleich dran.
Hast du da Probleme mit der Hitze? Weil es manche bei den Bewertungen schreiben. Benutzt du die in einem geschloßenem Gehäuse?
von seiman07
Do, 13.03.14, 16:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

eh nurn kleines 54l 60x30cm tiefe hab ich Grad nicht dabei. Rechnete 54l*30lumen=1620 lumen was ich bräuchte. Beleuchte das Aquarium übrigens gerade mit einem 8watt led stripe laut Verkäufer 500lumen und das ist schon um einiges heller als die originale 15 röhre (glaub T8). Kam vorhin auf den Gedank...
von seiman07
Do, 13.03.14, 12:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hi, Hab ich grad gesehen... Das heißt wohl das Licht sieht dann sehr unecht aus. Wäre zwar reizvoll es zu testen wie es wirklich aussieht im Aqua aber ich hör mal lieber auf euch :wink: Bin ja eigentlich von den XP-G2 R5 auf die MK-R gekommen weil ich von den anderen ca.6-8 Stk. brauche für ca 1800 ...
von seiman07
Do, 13.03.14, 11:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Re: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hallo! Danke Sailor für deine Antwort. Gut zu wissen das das obere Netzteil funktionieren würde, habe mich aber leider beim link vertan. Auf der Seite von elpro verändert sich leider die adresszeile nicht wenn man was sucht darum hab ich das falsche verlinkt. wollte eigentlich dieses hier wissen htt...
von seiman07
Di, 11.03.14, 23:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß
Antworten: 24
Zugriffe: 7272

Aquariumbeleuchtung mit 3x mk-r weiß

Hallo Leute! Habe mich mittlerweile schon sehr viel eingelesen aber leider komm ich über den Punkt "welche KSQ" ich nehmen soll nicht hinaus und frage hier nun um rat. Welche KSQ brauche ich? Anforderungen: KSQ für 3x MK-R@350mA http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree-High-Power-LEDs/Cree-...
von seiman07
Di, 11.03.14, 21:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weiße Led leiste mit RGB zusammen laufen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 5633

Re: Weiße Led leiste mit RGB zusammen laufen lassen

Hi

Edith: Der eingearbeitete Led Streifen in das Profil wurde zu heiß, lt. Verkäufer war das verwendete Epoxy Hartz schuld.
Habe eine neue leiste bekommen eines anderen Herstellers


Spät aber doch hier mal die defekte leiste
ps.: neue leiste nach 2 Wochen wieder defekt naja.....
von seiman07
Mo, 03.03.14, 06:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Weiße Led leiste mit RGB zusammen laufen lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 5633

Re: Weiße Led leiste mit RGB zusammen laufen lassen

Hallo! Habe die led leiste auf Kulanz ersetzt bekommen. Nun nach 1 Woche Betrieb mit dem vom Händler bekommen Netzteil und ohne jeglichen dazuschließen eines Controllers oä. ist die leiste wieder defekt. Stelle später noch Bilder rein wie die schwarzen Punkte in echt aussehen. tippe mal auf produkti...