Die Suche ergab 8 Treffer

von Schani
Mo, 26.03.07, 18:21
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

... welche LED würdet Ihr nehmen um die oben stehende Parameterliste zu erfüllen ??

Max.Brightness=80cd/m² --> damit komme ich nicht klar... wieviel Lumen bzw. mcd ??

Bin für jeden Tip dankbar.
von Schani
Do, 22.03.07, 13:16
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

.. aber rechnerisch ist das doch korrekt, oder ?

Auf welche Fläche bezieht sich denn die Lichtstärke bei den Herstellern ?
von Schani
Do, 22.03.07, 12:37
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

bei der zu beleuchtenden Fläche handel es sich um eine 7 Symbole in Größe 1cm x 1cm

Wenn die Vorgabe 80 cd/m² ist, entspreicht das dann einer Leuchstärke von 8mcd/cm²
von Schani
Do, 22.03.07, 12:24
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

Eine Sache noch...

Was ist mit der Lichtstärke ?
Im Netz kann ich nur LED's mit Lichtstärken von eingen hundert Milli-Candela finden.
80 cd/m² erscheint mir da auch seeeeehr hoch, oder ?
von Schani
Do, 22.03.07, 12:15
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

das werde ich dann mal machen.
Danke !
von Schani
Do, 22.03.07, 12:12
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

es handelt sich dabei um eine Hintergrundbeleuchtung. Leider ist der Platz sehr limitiert. Ich denke nicht das ich mehrere LED's platzieren kann. Wenn das ganze dann funktioniert, soll es industriell hergestellt werden. Dabei werden sicherlich Mio-Stückzahlen erreicht. Wäre da evtl. eine Sonderlösun...
von Schani
Do, 22.03.07, 12:05
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

ich habe vom Kunden diese Vorgaben bekommen und soll damit etwas bauen. Im INet habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe leider keine Wahl und muss die Kundenvorgaben einhalten. Da muss ich wohl auf die Farb-Coordinaten bestehen, oder ? Es war auch noch ein Fehler in den Daten. Max. brightness i...
von Schani
Do, 22.03.07, 11:50
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Welche LED nehme ich nur ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11794

Welche LED nehme ich nur ?

Hallo, ich habe da ein Problem... und zwar habe ich folgende Vorgaben für eine LED: Colour: Light Red Dominant Wavelength: 616nm +/- 4nm Colour co-ordinates: nicht verfügbar Max. brightness: 20cd/m² +/- 6.6cd/m² Welche LED kann ich dafür nur verwenden ? Ausserdem dachte ich das bei der Wellenlänge 6...