Die Suche ergab 8 Treffer

von gluehstrumpf
Sa, 23.05.20, 08:20
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Led mit Bewegungsmelder im Warmluftbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 2467

Led mit Bewegungsmelder im Warmluftbereich

Ich habe folgendes Problem in meiner Kellerwerkstatt für welches ich mangels Fachkenntnissen keine vernünftige Lösung finde. Ich möchte durch einen Bewegungsmelder geschaltet, einen oder zwei 10W LED Strahler welcher an der Decke hängt eine Grundbeleuchtung wenn man in den Raum eintritt um was zu ho...
von gluehstrumpf
Mi, 22.01.20, 10:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung im Mansarden - Bad
Antworten: 4
Zugriffe: 3189

Re: LED Beleuchtung im Mansarden - Bad

Danke für den Tipp mit dem Lumiflex Streifen!
bei einer Länge von 3,6m wäre also mit ca 3500Lm zu rechnen. Selbst wenn durch die indirekte Anordnung im Paulmann Cornerprofil gerade mal 50% wirken wäre es mit 1500lm noch ausreichend hell.

nochmals vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps
von gluehstrumpf
Di, 21.01.20, 08:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung im Mansarden - Bad
Antworten: 4
Zugriffe: 3189

Re: LED Beleuchtung im Mansarden - Bad

Hallo Dieterr, danke für die Rückantwort. Das mit den Strahlern leuchtet ein. Von Paulmann gibt es ein Decklichtband mit dem Titel : Paulmann Corner Profil. Das könnte doch schon für eine Grundbeleuchtung sorgen? Und dann halt noch vom Spiegel... Gibt es Empfehlungen zur Spannung? Danke Gruß Gluehst...
von gluehstrumpf
Mo, 20.01.20, 19:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung im Mansarden - Bad
Antworten: 4
Zugriffe: 3189

LED Beleuchtung im Mansarden - Bad

ich bitte um Eure Meinung / Unterstützung bei der Neugestaltung der Beleuchtung in unserem Mansardenbad. Der Raum ist 3,6 m breit ( Firstrichtung) und 2,2 m tief. Bislang haben wir zwei Beleuchtungskonzepte diskutiert sind uns aber unschlüssig: 1. Variante: LED Spots in der 85cm breiten Decke vertei...
von gluehstrumpf
Sa, 12.07.14, 19:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Vorbereitend für Wintergartenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Vorbereitend für Wintergartenbeleuchtung

Liebe Forumsgemeinschaft, wir planen den Bau eines Wintergartens. Momentan warte ich noch auf zwei Angebote, so nutze ich die Zeit und beschäftige mich mit den Baumaßnahmen. So habe ich mir vorgenommen einen Kleinverteiler zu setzen und in diesem das ganze Elektromaterial ordentlich unterzubringen. ...
von gluehstrumpf
Mo, 16.06.14, 09:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led im Wintergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Re: Led im Wintergarten

Hallo vielen Dank für die Antworten. Zu den Fragen des Wintergartens und dessen Nutzung: Raumgröße: 4 x5m, Raumhöhe vorne: 2,4m , Raumhöhe hinten: 3,1m Nutzung: Von vielen Wiga-Besitzern haben wir erfahren, daß der Wiga noch wesentlich mehr als vorher angenommen genutzt wird. Ich gehe jetzt einfach ...
von gluehstrumpf
Mo, 16.06.14, 07:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led im Wintergarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Led im Wintergarten

Hallo liebe Forumsgemeinschaft, wir planen den Bau eines Wintergartens. Einige Male haben wir beim Besichtigen in die "Sparren" integrierte Halogenleuchten gesehen. Diese sind in eine Vorsatzschale integriert welche dann einfach auf die Sparren aufgeklipst wird. Mir würde so eine Lösung in...
von gluehstrumpf
Sa, 08.02.14, 16:42
Forum: Produktfragen
Thema: Neuvorstellung wg. neue Esstisch / Esszimmerbeleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Neuvorstellung wg. neue Esstisch / Esszimmerbeleuchtung

Hallo liebe Froumsgemeinschaft, da wir unser Esszimmer neu gestalten wird auch die Beleuchtung geändert. Das ist der Grund, warum ich mich für eine Anmeldung hier im Forum entschieden habe. Kurz eine Vorstellung meinerseits: ich bin 58 Jahre alt, etwas technisch versiert und interessiert. U. a. soll...