Die Suche ergab 7 Treffer

von friesenpeter
Mi, 27.07.22, 13:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Dimmen und Flackern
Antworten: 7
Zugriffe: 10308

Re: Dimmen und Flackern

Na Klar!
Danke!
Ich hatte auf die Außenmaße des Netzteils geachtet, damit ich kein neues Gehäuse basteln muss. Da passen die vorgeschlagenen nicht….
Ich hatte auf den variablen Eingangs-Spannungs-Bereich des Treibers geachtet, an die LEDs hab ich nicht gedacht.

Naja. Versuch macht kluch….
von friesenpeter
Di, 26.07.22, 21:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Dimmen und Flackern
Antworten: 7
Zugriffe: 10308

Re: Dimmen und Flackern

Guten Abend aus der Tüftelbude… Endlich war der LEDIM D2 Touchdim Treiber 500mA lieferbar und ich habe ihn gleich bestellt. Eine Konstantspannungsquelle dazu (24Vdc(const.) Max 1.88 A, Max 45 W). Konstantspannungsquelle an die Zuleitung, Treiber dahinter (auf Polung geachtet (+ an V IN, - an GND), d...
von friesenpeter
Di, 25.01.22, 23:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Dimmen und Flackern
Antworten: 7
Zugriffe: 10308

Re: Dimmen und Flackern

Hallo! Ich komme auf meine eingangs beschriebene Konfiguration zurück. Weitere 3 Jahre sind vergangenen, die Lampe hängt unverändert am Phasenanschnittsdimmer und das beschriebene Flimmern nervt mal mehr mal weniger - jetzt gerade mal wieder mehr. Folgendes Szenario also noch mal: Hallo, hier: http:...
von friesenpeter
Sa, 05.01.19, 21:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Dimmen und Flackern
Antworten: 7
Zugriffe: 10308

Dimmen und Flackern

Hallo, hier: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?t=18045 habe ich vor Jahren mal wegen einer Deckenlampen-Konstruktion nachgefragt. Letztendlich habe ich dafür bei Lumitronix gekauft und verbaut: - 5 Stück LED SmartArray, 12x Nichia LED, 6W, warmweiß, Art.nr: 53771 - 1 Stück Meanwell PCD-25 Konstan...
von friesenpeter
So, 22.03.15, 21:51
Forum: LEDs anschließen
Thema: Deckenlampe über Esstisch
Antworten: 7
Zugriffe: 4395

Re: Deckenlampe über Esstisch

Hi, ich bin euch noch ein paar Fotos zum Thema Kühlkörper schuldig geblieben. Die Beschreibung ist ja doch recht rudimentär. IMG_0001.JPG IMG_0002.JPG Also U-Profil 1cmx1cm mit 45°Winkel abgesäbelt, so dass man prima an den Enden ein Schräubchen eindrehen kann. Noch 4 Löchter für die Luftzirkulation...
von friesenpeter
Di, 14.01.14, 22:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: Deckenlampe über Esstisch
Antworten: 7
Zugriffe: 4395

Re: Deckenlampe über Esstisch

Hallo Borax, Danke für die erste Rückmeldung. Ich schwimme etwas wegen der Konfiguration. 5 Arrays fänden wir schöner in der Leuchte als 4. Nun könnte man vielleicht ausweichen auf http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Chip-On-Board-LEDs/Citizen-Chip-on-Board-LED-Modul-7W-warmweiss-475lm.html oder http...
von friesenpeter
Mo, 13.01.14, 00:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: Deckenlampe über Esstisch
Antworten: 7
Zugriffe: 4395

Deckenlampe über Esstisch

Hallo, ich brauche ein paar Tipps. Wir haben vor, ein 1,20m langes Stück Treibholz in eine Deckenlampe über dem Esstisch zu verwandeln. Meine Ideen bisher: Ich stelle mir 5 x LED SmartArray, 6x Nichia LED, 4W, warmweiß ( http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Chip-On-Board-LEDs/LED-SmartArray-6x-Nichia-...