Die Suche ergab 11 Treffer

von Alfred
Do, 14.01.21, 11:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: 1 Netzteil für 3 MultiBar's, die getrennt geschaltet werden sollen.
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: 1 Netzteil für 3 MultiBar's, die getrennt geschaltet werden sollen.

Dann werde ich das mal so umsetzen.
Nebenbei: Das Forum ist recht informativ und im persönlichenZweifelsfall schon hilfreich.

Danke für die Info.
von Alfred
Mi, 13.01.21, 15:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: 1 Netzteil für 3 MultiBar's, die getrennt geschaltet werden sollen.
Antworten: 2
Zugriffe: 181

1 Netzteil für 3 MultiBar's, die getrennt geschaltet werden sollen.

Ich habe 3 MultiBar 44 und 1 Netzteil Dehner LED 24V30W besorgt und möchte damit 3 Küchenhängeschränke innen beleuchten, und zwar jeweils den Hängeschrank, bei dem die Tür geöffnet wird oder ggf. mehrere zugleich, und zwar mittels Türschalter (auch genannt Truhenschalter). Gegeben ist ein Stromansch...
von Alfred
Mi, 30.04.14, 12:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für Array
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: KSQ für Array

Hallo Achim,

besten Dank für die Informationen. Haben mir sehr geholfen. :D
von Alfred
Di, 29.04.14, 19:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für Array
Antworten: 2
Zugriffe: 347

KSQ für Array

Hallo zusammen, suche passende KSQ für eine einzige Array mit 10 W (Artikel-Nr. 53792 - kalt weiß), und zwar für 350 mA, entspricht in etwa 1050 Lm. Hintergrund: Ich möchte verschiedene Lampen umrüsten, wobei eine Array mit 10 W in der Regel ausreichen würde. Über ähnliche Beiträge im Forum bin ich ...
von Alfred
Do, 28.11.13, 22:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenstäbe gegen LED austauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Halogenstäbe gegen LED austauschen

Fast hätte ich es übersehen: Die Frage war noch nach der Verlötung/Verdrahtung von vier Stück "LED Smart Array 4 W" mit der KSQ.

Ich nehme an Reihenschaltung?
von Alfred
Mi, 27.11.13, 16:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenstäbe gegen LED austauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Halogenstäbe gegen LED austauschen

Hallo Borax, die beiden Lampen hängen an der Wand. Da der jeweilige Lampenkasten rings um mit einzelnen Glasscheiben, die sich leicht entnehmen lassen, bestückt ist, werde ich vorsorglich eine schmale Seitenscheibe rausnehmen. Das müsste eigentlich gehen. Für den Kellerniedergang ist das optisch auc...
von Alfred
Mo, 25.11.13, 19:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenstäbe gegen LED austauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Halogenstäbe gegen LED austauschen

Hallo Borax, dein Vorschlag für den möglichen Umbau "LED Smart Array 4 W" zu verwenden, finde ich sehr gut und dass man über die Bewertungen von Käufern zum Produkt auf weitere Anwendungsbeispielen angeregt wird. Guter Hinweis zur Kühlung: Der Kasten hat die Maße 230 mm x 230 mm mit einer Tiefe von ...
von Alfred
So, 24.11.13, 22:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenstäbe gegen LED austauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Re: Halogenstäbe gegen LED austauschen

Über den Link habe ich mich gefreut. :D Bin überrascht, dass trotz Stöbern im Internet es tatsächlich für Halogenstäbe entsprechende LED-Lösungen gibt. Mehr Augen sehen halt mehr. Allerdings sind die Bewertungen zum dortigen Produkt leider wenig positiv. Kann aber als Kellertreppenbeleuchtung vielle...
von Alfred
So, 24.11.13, 18:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenstäbe gegen LED austauschen
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

Halogenstäbe gegen LED austauschen

Hallo liebe Mitglieder, habe mich heute angemeldet und finde die Beiträge sehr hilfreich und interessant. Von daher hätte ich auch ein Bitte: Ich würde gerne in zwei Lampen, die bestückt sind mit Halogenstäben (80 Watt), gegen LED´s austauchen. P1070968.JPG Direkte Ersatzleuchtmittel in LED gibt es ...
von Alfred
So, 24.11.13, 16:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenlampen -und Trafo durch LED ersetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Halogenlampen -und Trafo durch LED ersetzen?

In meinem Kommentar hatte ich vergessen zu ergänzen: Mein nicht elektronisch geregelter Trafo (also ohne Mindestlast) lag in der Dunstabzugshaube zwischen der ganzen Elektronik gut erkennbar separat. Ich hatte erst gedacht, dass ich diesen gegen einen LED-Trafo ( Leistung zwischen 0 bis maximal 50 W...
von Alfred
So, 24.11.13, 15:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenlampen -und Trafo durch LED ersetzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Halogenlampen -und Trafo durch LED ersetzen?

Bin kein Elektriker: Aber beim Austausch in meiner Dunstabzugshaube Halogen (3x 20W) gegen LED (3 x 2 W) hatte ähnliche Probleme bzw. die gleiche Erfahrung gemacht: Ein elektronisch geregelter Trafo mit Mindestlast (Beispiel Mindestlast 20 W) schaltet nach dem Austausch gegen LED ab, da im obigen Be...