Die Suche ergab 5 Treffer

von killah78
Di, 23.11.21, 12:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Spannungteiler für Led-Lampe
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: Spannungteiler für Led-Lampe

Das ist leider zu groß und passt nicht in die Lampe. In der Größe max 150*50*38mm finde ich nichts einstellbares. Habe ich sonst eine Möglichkeit die Spannung zu reduzieren? Würde so ein Step-Up funktionieren: https://de.elv.com/velleman-step-up-wandler-modul-lm2577-133300?gclid=EAIaIQobChMIwpOe462u...
von killah78
Di, 23.11.21, 11:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Spannungteiler für Led-Lampe
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Spannungteiler für Led-Lampe

Hi, ich habe eine LED Pendelleuchte, dessen LED-driver kaputt gegangen ist. Jetzt suche ich Ersatz für einen 45V 0,5A Konstantspannung LED-driver. Die Lampe hat noch einen Knopf zum Dimmen, denke da ist noch Elektronik verbaut, daher auch die Konstantspannung. Leider ist 45V in entsprechendem Maß sc...
von killah78
Sa, 19.10.13, 10:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED an KSQ und PWM Dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: LED an KSQ und PWM Dimmen

Super. Danke für die Schaltung. Werde ich mal testweise so aufbauen. Vielen Dank. Eine letzte Frage habe ich dazu aber noch. Wie sieht bei dieser Schaltung die Verlustleistung aus? Bezieht die sich auf den 1,8 Ohm Widerstand? Oder wie berechne ich diese? Aber schon mal vielen Dank. Das hat mir echt ...
von killah78
Fr, 18.10.13, 14:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED an KSQ und PWM Dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: LED an KSQ und PWM Dimmen

Hi, das heißt mit dem Mean Well würde ich Probleme mit dem Drop bekommen? 12 Volt Netzteil und summiert ca 10,5 Volt bei 3 LEDs in Reihe? Wie würde denn so ein 2-Transistor-KSQ für meinen Fall aussehen? Also für 3 LEDs in Reihe mit je ca 3,5V und 350ma? Eine Einkaufsliste hierfür wäre spitze. Aufbau...
von killah78
Fr, 18.10.13, 10:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED an KSQ und PWM Dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

LED an KSQ und PWM Dimmen

Hi, bin neu in dem Gebiet und zerbreche mir gerade den Kopf bezüglich dem Betreiben von LED Einbaustrahler. Ich möchte gerne 6 Halogenspots durch LED-Spots ersetzen. Die Halogenspots jetzt sind per Netzteil an einem Dimmerschalter betrieben. Jetzt möchte ich dies auf LED-Spots umstellen, die von ein...