Die Suche ergab 4 Treffer

von goldfisch01
Mo, 23.04.07, 12:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Besser LEDs an KSQ in Reihe oder Parallel?
Antworten: 14
Zugriffe: 11310

Re: Schaltungsproblem

Moin moin, habe diesbezüglich ein Problem: Ich möchte 3 P4 an einer KSQ1000 betreiben, aber meine Ausgangsspannung liegt bei 15.5 V und die P4 sollen auf 1000mA laufen. Offensichtlich bekomme ich das mit der KSQ1000 nicht hin, da ich bei Reihenschaltung nur noch 333mA pro P4 habe und bei Parallelsc...
von goldfisch01
Fr, 20.04.07, 19:27
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Farbtemperatur weisser Z-Leds
Antworten: 6
Zugriffe: 6843

Das mit der Selektion ist zumindest theoretisch möglich, aber vermutlich von der Stückzahl abhängig. Es gibt eine "cool white" die angegeben ist mit 4500K-10000K, das passende Binning bei ca. 5000K-5700K ist SVN, SVM oder SVO. Es gibt die Bauformen P1, P3 und P9. Das Ganze ist für mich au...
von goldfisch01
Fr, 20.04.07, 18:52
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: 3er Spot P4 für Tauchlampe
Antworten: 31
Zugriffe: 26469

@MerEtCiel: Gratulation zu diesem tollen Projekt. Ich selber mach mir auch schon länger Gedanken zu solch einer Tauchlampe. Was mich dabei auch beschäftigt ist das Thema Farbtemperatur der LED . Soviel ich bisher gelesen habe besitzen die P4's eine FT von ~6500K. Das wirkt zwar wunderschön hell, abe...
von goldfisch01
Di, 06.03.07, 11:01
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Farbtemperatur weisser Z-Leds
Antworten: 6
Zugriffe: 6843

Farbtemperatur weisser Z-Leds

Aus der Produktbeschreibung des P4 Emitters habe ich entnommen,daß der weisse LED Chip eine Farbtemperatur von 6500K produziert. Da ich an einer Anwendung für fotografische Zwecke arbeite, bei der konventionelle Blitzröhren durch entsprechende Dauerbeleuchtung ersetzt werden sollen. Um eine Anpassun...