Die Suche ergab 56 Treffer

von Falko87
Sa, 16.12.17, 18:11
Forum: LEDs anschließen
Thema: Netzteil umbauen....
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Re: Netzteil umbauen....

Ein 5Volt USB Netzteil oder Handy-Ladegerät wäre wesentlich besser geeignet.
Das LED Netzteil ist eine Konstantstromquelle, da bringt ein Widerstand nichts (weil dann einfach die Ausgangsspannung höher wird) höchstens parallel zum Ausgang ^^
von Falko87
So, 04.12.16, 21:22
Forum: Produktfragen
Thema: gibt es LED mit E14 Fassung und mind.60 Watt (alt)
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Re: gibt es LED mit E14 Fassung und mind.60 Watt (alt)

Meinst du einen Deckenventilator? Begrenzter Platz für das Leuchtmittel, heißt, dass die Lampe unter einer (Luftdichten?) Abdeckung versteckt ist? -> wäre für LED Lampen, wegen zu wenig Kühlung nicht geeignet! Alufolie heißt, Reflektor der das Licht nach unten wirft? Warum nicht gleich eine Lampe di...
von Falko87
Di, 02.02.16, 00:39
Forum: Produktfragen
Thema: Suche ganz bestimme LED-Birne, welche ist es?
Antworten: 12
Zugriffe: 3789

Re: Suche ganz bestimme LED-Birne, welche ist es?

Eine L55-1 gibt es ja nicht von Melitec. ? http://www.leuchtenservice-shop.de/epages/62177547.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62177547/Products/550_02_032 Das rosa-stichige Licht wird/wurde durch die zusätzlich roten LEDs erzeugt, um mit normalen LEDs eine bessere Farbwiedergabe zu erzeugen. Bei den ne...
von Falko87
Mo, 25.01.16, 22:32
Forum: Produktfragen
Thema: LED Treiber gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Re: LED Treiber gesucht

Schau dir mal das Meanwell LPF-60D-30 an. Das ist, von den Werten her, fast baugleich(2Ampere bei 18-30V, dimmbar per: PWM,1-10V, Poti allerdings mit 100kOhm), aber dafür wesentlich leichter erhältlich.
von Falko87
Do, 21.01.16, 18:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Power LED - KSQ - Dimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Re: Power LED - KSQ - Dimmen

Die Spannung des Netzteils (12Volt) wird wohl etwas zu gering sein. Im Datenblatt der LDD KSQ steht, dass die Ausgangsspannung mindestens 3Volt über der Eingangsspannung liegen sollte. (edit:sry natürlich unter der Eingangsspannung -.-)
von Falko87
Mi, 20.01.16, 19:18
Forum: Produktfragen
Thema: Suche Glühbirnen ähnliche LED E14 2700K
Antworten: 6
Zugriffe: 2027

Re: Suche Glühbirnen ähnliche LED E14 2700K

Ich hab schon ein paar entsprechenden Birnen bei Amazon gekauft Welche? Es gibt neben dem äußeren Aussehen auch noch andere Attribute die LED Lampen unterscheiden. Neben der Farbtemperatur(was du als "schön warmes Licht" bezeichnest) gibt es auch noch die Farbwiedergabe(CRI), die beschrei...
von Falko87
So, 27.12.15, 21:56
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl
Antworten: 10
Zugriffe: 19598

Re: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl

Bisher leider noch nicht gesehen. Evtl kommen ja noch welche auf den Markt.
Die meisten Lampen haben allerdings im Moment eh noch Kinderkrankheiten (zb 100hz flackern, kurze Lebensdauer?, seltsame Abstrahlwinkel ect.).
Wie sieht den die Lampe überhaupt aus? Kronleuchter?
von Falko87
So, 27.12.15, 18:18
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl
Antworten: 10
Zugriffe: 19598

Re: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl

Suchmaschine!?! Zu faul? ... :roll: http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/LED-Lampen-Leuchtmittel/Osram-LED-Kerze-E14-6W-warmweiss-mattiert.html http://www.elv.de/osram-led-star-classic-6-5-w-led-kerzenlampe-e14-warmweiss.html http://files.elv.de/Assets/Produkte/11/1111/111168/Downloads/111168_...
von Falko87
Mi, 23.12.15, 14:34
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl
Antworten: 10
Zugriffe: 19598

Re: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl

Hi, du kannst ja mal selber schauen. Es gibt bei den meisten Lampen bei ELV ein "Messprotokoll" als PDF verlinkt wo die Werte drin stehen. ;) Die Osram Classic (EAN 4052899911987) sind nicht schlecht(ca 579Lumen, 99L/W, 150°, CRI~82), aber die ELV eigenen, haben noch ein breiteren Abstrahl...
von Falko87
Di, 22.12.15, 17:37
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl
Antworten: 10
Zugriffe: 19598

Re: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl

hersat hat geschrieben:suche E14 Led im Retro Design Filement oder ähnlich
R.Kränzler hat geschrieben:Ich konnte bei ELV keine E14 Filament finden mit dieser Helligkeit.
Meinte ich auch nicht ;)
von Falko87
Mo, 21.12.15, 20:35
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl
Antworten: 10
Zugriffe: 19598

Re: Suche E14 Retro Filement hoher Wattzahl

60W E14 Glühbirnen werden, bei vielen Online Händlern, mit um die 660 Lumen angegeben. Da ist ein 6 Watt LED Retrofit nicht weit von entfernt. Laut den Messprotokollen bei ELV je nach Model 550-600Lumen.(Messwerte sind allerdings im Kaltzustand) Verlinken kann ich hier leider nicht, sonst gibts wied...
von Falko87
So, 20.09.15, 19:11
Forum: Produktfragen
Thema: Bedeutet Ra=90 gute Qualtiät?
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: Bedeutet Ra=90 gute Qualtiät?

Das erklärt aber nicht warum hier grundlos gelöscht wird . Lumitronix bietet doch gar keine LED Lampen mit >90Ra an. Außerdem ist es, im heutigen Informationszeitalter, keine sonderlich fortgeschrittene Idee, Konkurrenten durch Zensur ausmerzen zu wollen. Anstatt dessen, könnte man auch auf Wünsche ...
von Falko87
Sa, 19.09.15, 10:55
Forum: Produktfragen
Thema: Bedeutet Ra=90 gute Qualtiät?
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Re: Bedeutet Ra=90 gute Qualtiät?

Und schon wieder wird man hier zensiert, ich dachte ELV ist ein Distributor von Lumitronix!? :x
von Falko87
Do, 09.07.15, 18:58
Forum: Produktfragen
Thema: Meanwell LPV / LPC / LPH / LPHC ungeeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 4206

Re: Meanwell LPV / LPC / LPH / LPHC ungeeignet?

Die Netzteile haben keine PFC und erzeugen Blindstrom. Soweit ich weiß, ist das nur relevant für Leuchtenhersteller, oder Leute die zig Netzteile/Lampen im gleichen Stromnetz betreiben und sich ihr Netz nicht mit Blindstrom verseuchen wollen. https://www.google.de/search?q=NUR+f%C3%BCr+den+Einbau+in...
von Falko87
So, 28.06.15, 14:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Suche Netzteil

Du brauchst nur einen Transistor ansteuern, der den Dimm-Anschluss auf 0 zieht(kurzschließt).
von Falko87
Sa, 27.06.15, 21:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche Netzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Suche Netzteil

Man könnte den COB auch direkt an ein geeignetes, konstantstromfähiges Netzteil anschließen.
zB Meanwell LCM-25 oder Meanwell LPF-25D
von Falko87
Fr, 19.06.15, 16:03
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Meanwell HLG-240-12B - Problem beim dimmen
Antworten: 25
Zugriffe: 17511

Re: Meanwell HLG-240-12B - Problem beim dimmen

Wenn er die LEDs direkt ansteuert, muss er das Netzteil selbst natürlich nicht mehr dimmen, und da es ohne Dimmung vor allem ein Festspannungsnetzteil ist, sollte das Problemlos funktionieren.
von Falko87
Fr, 19.06.15, 12:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Meanwell HLG-240-12B - Problem beim dimmen
Antworten: 25
Zugriffe: 17511

Re: Meanwell HLG-240-12B - Problem beim dimmen

Wenn du schon per PWM Signal dimmst, könntest du doch auch gleich einen Mosfet ansteuern und direkt dimmen!?
von Falko87
Fr, 05.06.15, 23:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KSQ 700mA für High Power Led, nur schwache Leistung
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: KSQ 700mA für High Power Led, nur schwache Leistung

Datenblatt hat geschrieben:4. Output voltage will always step down by 3 volts from input DC voltage.
Die Konstantstromquelle braucht selbst noch mindestens 3Volt.

Was genau sind das den für LEDs?
von Falko87
So, 19.04.15, 23:38
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Osram LED Star Globe E27, 9W, mattiert
Antworten: 6
Zugriffe: 19615

Re: Osram LED Star Globe E27, 9W, mattiert

ustoni hat geschrieben: Die 12 SMD-LEDs (möglicherweise Nichia 757er?)

Glaubst du wirklich, Osram baut in seine Leuchtmittel Nichia LEDs? :lol:

http://www.osram-os.com/osram_os/en/pro ... /index.jsp :wink:
von Falko87
So, 05.04.15, 23:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Beleuchtung ist ausgefallen => Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 3474

Re: LED-Beleuchtung ist ausgefallen => Fehlersuche

Achim H hat geschrieben: Dann schau Dir mal den SK577 von Fischer E. an
Der ist allerdings schwarz Eloxiert, und es steht nicht dabei, bei welcher Temperatur der Wärmewiderstand ermittelt wurde. Je wärmer der Kühlkörper desto höher die Konvektion desto kleiner der Wärmewiderstand...
von Falko87
So, 15.02.15, 17:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche verlässliche, dimmbare G9 LED
Antworten: 12
Zugriffe: 3769

Re: Suche verlässliche, dimmbare G9 LED

Im Dimmbereich von 20 bis 60 Prozent bricht jedoch der Wolfram-Halogen-Kreisprozess zusammen, der nur bei Temperaturen ab 250°C wieder Wolframatome auf den Glühdrat absetzt. Die Lebensdauer sinkt signifikant ab, da sich die Halogenlampe ohne diesen Wiederaufbauprozess wie eine normale Glühbrirne ve...
von Falko87
So, 15.02.15, 15:33
Forum: LEDs anschließen
Thema: LMH2 + PCD-25 + KNXdimmen = flackern
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: LMH2 + PCD-25 + KNXdimmen = flackern

Für je ein Modul wäre das PCD-16-350B besser geeignet. (Ob das, das Flackern verursacht, oder dein Dimmer kann ich allerdings nicht sagen.)
von Falko87
Sa, 14.02.15, 23:55
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Pendelleuchte (Selbstbau) ausgefallen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

Re: LED Pendelleuchte (Selbstbau) ausgefallen.

Einfach mal den Diodentester vom Messgerät benutzen ;), der erzeugt nen kleinen Strom der die jeweilige LED zum glimmen bringen sollte.