Die Suche ergab 101 Treffer

von Kraven84
Fr, 25.02.11, 13:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: DVD Regal
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: DVD Regal

mir gefällts gut :)
von Kraven84
Do, 10.02.11, 13:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Tischdeko
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: LED Tischdeko

danke :)
daran hab ich auch schon gedacht, die Ränder zu lackieren. Werde ich wohl auch noch machen
von Kraven84
Do, 10.02.11, 13:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Tischdeko
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

LED Tischdeko

Da ich momentan etwas mehr Zeit habe, hab ich mal wieder etwas gebastelt. :) Im dunkeln kommts sehr schön rüber. :D Habe 3 Dekokugeln und 3 RGB 5mm LED's verwendet. Die Löcher wurden mit einem Forstnerbohrer gefräst/gebohrt, und der Kabelfkanal wurden mit einer Oberfräse gefräst. Am Ende wurde alles...
von Kraven84
Sa, 08.01.11, 14:24
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 26631

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Ein dickes Dankeschön ans Lumi Team für den Trostpreis :)
von Kraven84
Mi, 05.01.11, 11:54
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 26631

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Dann mal Glückwunsch Terex :)
von Kraven84
Fr, 24.12.10, 00:54
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 26631

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

@MissSonnenblume ja leider, hatte für den Schmuck und die Kugeln noch keine zeit gehabt und da der Wettbewerb doch bis zum 24. geht hab ich nur die lichterkette aufgehängt.

@gil nette idee :)
von Kraven84
Do, 23.12.10, 12:29
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 26631

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Endlich bin ich dazu gekommen unsere Tanne aufzustellen. Hoffe ich kanns noch posten, der 19. ist ja schon vorbei :mrgreen:

Es handelt sich hier um vollgende Lichterkette ArtNr.97105 mit 120 LEDs
von Kraven84
Sa, 04.12.10, 13:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Suche Daten oder Datenblatt für Hohlraumdose
Antworten: 18
Zugriffe: 6284

Re: Suche Daten oder Datenblatt für Hohlraumdose

Hi Achim, also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du die Maße zwischen den Schrauben? Das wären dann bei beiden 55mm Innendrinn ist die Dose aber nicht komplett eben. siehe Bilder Und die Kreuzschlitzschrauben werden benötigt um die Dose in die Wand ein zu bauen. DIe Schlitzschrauben...
von Kraven84
Fr, 03.12.10, 13:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: IKEA Knubbig RGB mod
Antworten: 5
Zugriffe: 7355

Re: IKEA Knubbig RGB mod

Gefällt mir sehr gut :)
von Kraven84
Di, 30.11.10, 14:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Kein Ding. Ein feines wars aufjedenfall, nur welche Stärke weiß ich jetzt net auswendig. Wenn es dich aber interessiert, schau ich mal nach ;)

Hehe, ja das ist wieder da, wo's hin gehört. :D
von Kraven84
Di, 30.11.10, 14:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Hallo Kraven, super Idee. Sieht echt super aus. Sorry wenn es schon irgendwo stehen sollte. Aus was sind die Bäumchen? Ist unter jeden Bäumchen nur eine LED? Danke =) Die sind aus 5mm Plexiglas und haben jeweils nur eine LED.Weiß gar nicht ob es die noch bei Lumi gibt, sind Hyperhelle mit 150000mcd...
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 23:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aldi Sued bietet Design Leuchte mit LED an - Meinungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5887

Re: Aldi Sued bietet Design Leuchte mit LED an - Meinungen?

Habe Aldi heute mal angeschrieben, wegen den fehlenden Daten auf dem Karton etc. Habe dann follgende Antwort bekommen: "wir möchten uns ganz recht herzlich für Ihre Informationen bezüglich der Verpackung bedanken und werden dies in Absprache mit unserem Kunden berücksichtigen. Da es sich bei den mei...
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 21:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Jetzt klappt alles wies klappen sollte :mrgreen:

Jetzt stehen die Bäume auf der Fensterbank :D
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 20:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

ach ja wo hab ich mein Gehirn gelassen. :mrgreen:

Danke euch
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 20:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

aso, dachte da muß plus und minus drann :D ups
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 20:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

ziemlich sicher^^ die Drähte sind ja farblich gekennzeichnet. am SChalter sit es doch egal wo ich plus und minus drann mache oder? :oops:
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 20:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

ok glaub ich habs Wippschalter, 1-polig AUS, 10(4)A/250V~ der sit net geeignet dafür oder? :D
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 20:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Toll, hab jetzt ein Problem. Hab gerade einen Schalter dazischen gelötet, damit ich die Batterie net immer abklemmen muß, aber seid dem, wird die Batterie nach ein paar Sekunden heiß und die leds leuchten net mehr so stark wie vorher. aber hab alles richtig angelötet :( also beide plus kabel an eine...
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 18:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Danke dir :)
Ist aber noch ziemlich wackelig. mir ist leider nix besseres eingefallen, als das Blech von den Teelichtern, als Sockel zu benutzen. mal schauen ob ich noch was besseres finde oder ich kleb die Bäume einfach noch drauf ^^
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 18:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Bin gerade fertig geworden. Habs bei 3 LEDs und Bäume gelassen. Fürs Fensterbrett reichts auf jedenfall. :mrgreen:
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 10:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aldi Sued bietet Design Leuchte mit LED an - Meinungen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5887

Re: Aldi Sued bietet Design Leuchte mit LED an - Meinungen?

Hab mir die lange Leuchte heute gekauft und wie CRI 93+ / Ra 93+ es schon gesagt hat, läuft die mit 24V. sind 48 Leds mit 0,1W. Lichtfarbe gefällt mir gut. Man kann super damit lesen. Mit dem CRI Werten kenn ich mich nicht aus und kann dazu leider nix sagen. Werd Aldi Sued aber nochmal schreiben, da...
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 10:34
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

ICh weiß, aber ich habe noch viele hier liegen und auch die passenden Stecker dafür. Und das es ja nur für Weihnachten ist, sind die 9V Blöcke schon in Ordnung finde ich
von Kraven84
Mo, 29.11.10, 08:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Re: Widerstandsberechnung

Ok danke euch :)
von Kraven84
So, 28.11.10, 22:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Widerstandsberechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2060

Widerstandsberechnung

Ich hab vor mir eine kleine Weihnachtsdeko zu basteln und möchte das an einen 9v Block anschliesen. nochmal kurz ne Frage zur Elektrik meine LEDs haben die Werte 3V & 20mA.Wenn ich 3 in Reihe schalte brauch ich ja keinen Vorwiederstand oder? wenn ich 5 in Reihe schalte einen 300 ohm Widerstand? und ...
von Kraven84
Mi, 24.11.10, 21:24
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure Tattoos
Antworten: 31
Zugriffe: 16968

Re: Zeigt her eure Tattoos

Gern geschehen ;)

Gefallen mir gut :)

Finde auch, das ein Tattoo eine persöhnliche Bedeutung haben muß.

Gint ja genug die sich einfach mal eins stechen lassen und bald darauf finden sies häßlich etc, weil die dazu keinen bezug haben.