Die Suche ergab 6 Treffer

von R0Li84
Mo, 26.11.12, 17:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Re: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?

Danke für die ausführliche Erklärung. Einen elektrischen Halogentrafo schließe ich aus - solche hatte ich im Schlafzimmer bzw. Badezimmer - dort habe ich die Lampen allerdings bereits getauscht. (Trotz elektrischem Halogentrafo konnte ich dort aber die LEDs betreiben, so lange die Mindestlast durch ...
von R0Li84
So, 25.11.12, 23:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Re: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?

LED Netzteil = LED Driver, richtig? Genau das hätte ich eventuell vor - daher den Trafo runter, LED Netzteil (oder eben LED Driver) anstelle des Trafo montiert und dann geschaut ob es geht. Werde es jetzt aber erstmal mit anderen "Spots" versuchen - habe gerade von der Bauart (die eine fun...
von R0Li84
So, 25.11.12, 22:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Re: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?

Die LEDs flackern komplett, bzw. auch unabhängig davon wo ich Sie einbaue. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ähnliche LEDs an einem "LED Driver" (ebenfalls aus Fernost) super laufen. An hiesigen Trafos hatte ich damit nur Probleme. Einzig und alleine die LED Lampe die an dem Trafo nicht...
von R0Li84
So, 25.11.12, 21:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Re: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?

Normalerweise gibt es bei LED-Spots gerade an 'alten, schwerer Trafos' am wenigsten Probleme. Bist Du sicher dass es ein solcher ist? Foto wäre hilfreich. Welche Spots sind es eigentlich genau? Der Trafo versteckt sich unter der Verkleidung an der Decke. Das Ding ist richtig schwer, ich habe den nä...
von R0Li84
So, 25.11.12, 18:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Badezeimmer mit LED Beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: Badezeimmer mit LED Beleuchtung

Hi, ich habe sowohl im Badezimmer als auch im Schlafzimmer von Halogenleuchten auf LED umgerüstet. Habe in meinem Badezimmer (ca. 8m²) insgesamt 5 LED's mit je nur 1 Watt verbaut. (China Import). Die Ausleuchtung des Badezimmers ist mit diesen LEDs ausreichend. Daher, zum Duschen, Baden und sonstige...
von R0Li84
So, 25.11.12, 18:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Seillampen (MR16) - Trafo ändern da LED flackern?

Hallo, ich bin gerade dabei, sämtliche Lampen gegen LEDs auszutauschen. Habe im Schlafzimmer und Badezimmer bei Deckenstrahlern (MR16) bereits die Trafos gewechselt und die LEDs eingebaut. Nun hänge ich gerade an einer Lampe im Arbeitszimmer. Es handelt sich dabei um eine Seillampe (zwei gespannte K...