Die Suche ergab 12 Treffer

von bastel42
Di, 05.10.21, 17:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Eigenbau-Lampe: Suche Leuchtmittel-Vorschläge
Antworten: 0
Zugriffe: 5449

Eigenbau-Lampe: Suche Leuchtmittel-Vorschläge

Hi Leute, ich habe mir eine Lampe gedruckt :-) Die Höhe ist flexibel, so wie abgebildet sind es ca. 20cm innen. Wobei das davon abhängig ist, wie ich die Alustange später fixiere. Durchmesser innen 8cm. An den sichtbaren Löchern soll eine durchgehende Alustange rein. Die Lego sind nur zum Testen. Le...
von bastel42
Mo, 06.10.14, 08:33
Forum: Produktfragen
Thema: Suche LED-Panel 60x60cm
Antworten: 2
Zugriffe: 2156

Suche LED-Panel 60x60cm

Hi Leute, suche für meinen Bildschirmarbeitsplatz ein LED-Panel 60x60cm. Idee war 4 Stück davon an die Decke zu hängen Habe dann mal bei eBay so ein Teil gekauft (36W, LED 320x 3014, , Lichtfarbe 6000K, 2600 Lumen. Dimmbar.) Allerdings bekomme ich von dem Ding nach spätestens 5 Minuten Kopfweh. Vor ...
von bastel42
Di, 27.05.14, 14:38
Forum: Produktfragen
Thema: Suche LED-Panel "zerlegbar"
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Re: Suche LED-Panel "zerlegbar"

Hallo Borax, naja, ist ja auch kein Heimanwender-Drucker :mrgreen: Habe da einen kleineren Drucker mit dem das geht, hier auf meiner Seite beschrieben (UV-Drucker): http://www.druckeronkel.de/index.php?id=1038 Damit kann ich direkt auf Feststoffe drucken, maximal sind 30x40x5cm möglich. Mit den Masc...
von bastel42
Di, 27.05.14, 12:35
Forum: Produktfragen
Thema: Suche LED-Panel "zerlegbar"
Antworten: 4
Zugriffe: 1666

Suche LED-Panel "zerlegbar"

Hi Leute, ich suche ein oder mehrere LED-Panels. Allerdings suche ich welche bei denen ich das Frontglas ausbauen kann um es rückseitig zu bedrucken. Oder Panels bei denen ich das Frontglas durch ein anderes Glas ersetzen kann. Hat da jemand eine Idee? Habe mir vor 2 Jahren mal eins gekauft, das sch...
von bastel42
Sa, 25.01.14, 17:58
Forum: Produktfragen
Thema: G4 70935 für Küche - kleine Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Re: G4 70935 für Küche - kleine Frage...

Hallo, leider falsch - da ist ein Glas davor - im Küchenbereich Pflicht, da kann es ja auch mal spritzen. Habe das Glas abgemacht und gemessen - 90°C - nicht gut :roll: Die Fassung habe ich jetzt mit einem Fräsbohrer soweit ausgehölt daß sie nur noch an den Stellen "vorhanden" ist an denen...
von bastel42
Sa, 25.01.14, 14:43
Forum: Produktfragen
Thema: G4 70935 für Küche - kleine Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

G4 70935 für Küche - kleine Frage...

Hallo Leute, wir haben in der Küche eine Unterbauleuchte mit 10x 20W G4. Die würde ich gerne auf LED umstellen. Habe mir dazu die 70951 bestellt, ist ausreichend hell aber leider zu groß 8-( Die 70935 passt soweit, aber laut Produktbeschreibung steht da daß das nicht in geschlossenen Systemen verbau...
von bastel42
Mi, 15.01.14, 09:12
Forum: Produktfragen
Thema: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED

Hallo, sieht nur aus wie Lautsprecherkabel, sind aber wohl extra Kabel (feinadrig) für diesen Einsatz. Es sind KEINE Endhülsen drauf. Wago-Klemmen habe ich noch hier, sind zwar recht teuer, gefallen mir aber recht gut und auf jeden Fall deutlich besser als Lüsterklemmen :) (ich meine die hier mit He...
von bastel42
Di, 14.01.14, 19:32
Forum: Produktfragen
Thema: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED

Hallo, ich habe jetzt das Kästchen mit den Trafos im Flur aufgeschraubt - und ich glaube ich habe auch die Antwort gefunden warum beim ersten Versuch vor 7 Jahren die LEDs alle abgeraucht sind: es sind 3 Stück Radium Ralotronic Smart 105 (35-105W) verbaut. Ausgang 11,5V ~ Vermutlich haben die LEDs d...
von bastel42
Di, 14.01.14, 10:07
Forum: Produktfragen
Thema: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED

Hallo, die Leuchten müssen vorne zu sein da sich 3 davon in der Dusche (an der Decke) befinden. Es sind 8 Leuchten die nach unten strahlen und 2 in einer halbhohen Trennwand die nach oben strahlen. Evtl. kann ich die in der Trennwand stilllegen und die 8 Löcher in der Decke größer bohren, dann würde...
von bastel42
Mo, 13.01.14, 18:56
Forum: Produktfragen
Thema: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Re: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED

Hallo, sorry, es handelt sich um Einbaufassungen, hinten offen. Die Decke besteht aus Gipskartonplatten auf Holzrahmen ca. 4x5cm unter einer Betondecke, vorne sind die Leuchten dicht (wg. Einbau im Badbereich, IP-weissich nicht) Edelstahlrahmen, Gummidichtung. die Leuchten sehen ungefähr so aus: htt...
von bastel42
Mo, 13.01.14, 16:20
Forum: Produktfragen
Thema: MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

MR16 (GU 5.3): Frage zur Umstellung auf LED

Hallo Leute, wir wollen unser Bad renovieren und da will ich gleich auf LED umstellen. Vorhanden sind 2 Trafos (sind noch eingebaut, daher Daten umgebaut, sicher KEINE LED-Trafos) - da hängen jeweils 5x 12V GU 5.3 mit je 35W dran. Das soll auf LED umgestellt werden. Trafos austauschen ist klar, hatt...
von bastel42
Mo, 22.10.12, 13:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Probleme mit JUNG-Dimmern
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

Probleme mit JUNG-Dimmern

Hallo, ist zwar kein Modding aber wusste nicht welcher Forenbereich sonst passt. Anfänger passt jedenfalls :-) habe hier Jung-Dimmer aus 2003 verbaut, Modell unbekannt. Die Teile haben eine Nebenstelle, d.h. 2 bzw. 3 zusätzliche Schaltstellen. zwei Probleme (vorab - alle LED-Leuchtmittel sind angebl...