Die Suche ergab 14 Treffer

von Magier
So, 06.07.14, 19:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kühlkörper aus dem 3D Drucker
Antworten: 23
Zugriffe: 9537

Re: Kühlkörper aus dem 3D Drucker

Da das Interesse so groß ist, hier die neusten Bilder..... Der Lüfter ist wieder aus der Google Galerie und auch mehr ein Symbol. Die Größen sind standardisiert (wenigstens meisten) daher eher als Symbol zu sehen. In dieser Testversion, kommt die Elektronik auf die Außenseiten. Das ist erst mal am e...
von Magier
So, 06.07.14, 18:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kühlkörper aus dem 3D Drucker
Antworten: 23
Zugriffe: 9537

Re: Kühlkörper aus dem 3D Drucker

@stoske Puh..... Also zu Punkt 1. Ja...so halb. Ich habe mir was überlegt und suche jetzt einen Weg wie es gut aussehen könnte. Auch wenn ich Info studiere und daher eher wissenschaftliche Wege gewohnt bin, bin ich hier eher künstlerischen vorgegangen. Ich hatte zu erst eine Idee und schaue jetzt wi...
von Magier
Fr, 04.07.14, 16:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kühlkörper aus dem 3D Drucker
Antworten: 23
Zugriffe: 9537

Re: Kühlkörper aus dem 3D Drucker

@Achim H. Wasserstahlschneider??? Durch 4cm dickes Alu??? Das geht? @ Drooter Ja der Mittel Teil sieht dem was du gepostet hast sehr ähnlich. Aber was mache ich mit den Seiten Flächen für die RGBs? Habe mal schnell einen Lüfter an die Stelle kopiert wo er hin soll. Der ist weder in der richtigen Grö...
von Magier
Do, 03.07.14, 19:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kühlkörper aus dem 3D Drucker
Antworten: 23
Zugriffe: 9537

Re: Kühlkörper aus dem 3D Drucker

Wow! Danke für die rege Beteiligung. Also CAD..naja ist vielleicht was hoch gegriffen, ich benutze die frei Version von Google Sketchup. Und ja...das "Projekt" was mir vorschwebt ist schon anspruchsvoll. Am Ende soll sich der Lampenkörper nämlich Dreidimensional im Raum bewegen, Rechner od...
von Magier
Mi, 02.07.14, 23:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kühlkörper aus dem 3D Drucker
Antworten: 23
Zugriffe: 9537

Re: Kühlkörper aus dem 3D Drucker

Danke! Mit der Wärmeleitfähigkeit von Stahl hast du wohl recht. Meine früher konnten die auch mal Alu drucken....ist heute nicht mehr im Angebot. Dafür könnte man es in Gold oder Platin machen lassen.....(im Gegenwert eines Hauses.... oder Auto oder so :D :D ) Mal sehen ob ich das Modell vereinfache...
von Magier
Mi, 02.07.14, 17:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kühlkörper aus dem 3D Drucker
Antworten: 23
Zugriffe: 9537

Kühlkörper aus dem 3D Drucker

Hallo liebe Gemeinde tüftle gerade an einer Pendelleuchte für meinen Schreibtisch herum und brauche dafür einen sehr speziellen Kühlkörper. Die einfachste (wenn auch nicht billigste) Idee besteht darin das ich mir diesen drucken lassen könnte. Da ich eh alles mit CAD vorplane. Ohne hier jetzt Werbun...
von Magier
So, 21.07.13, 23:26
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

Re: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen

Apropo MK-R.... kann mir jemand bitte ein paar Bilder von einer MK-R Posten oder schicken?
Mich würde der Unterschied zwischen der mit und ohne Platine interessieren und Vorder- und Rückseite.
von Magier
Sa, 20.07.13, 10:41
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

Re: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen

Hallo danke für die Vorschläge aber ich denke ich habe da ein Missverständnis aufgebracht. Die 12Volt sind nur die Versorgungsspannung, da ich noch ein paar bunte LEDs darum machen will werde ich eh (1,X) bis (3, irgendwas) Volt brauchen. Ich weiß auch das das zusätzliche Verlustleistung bedeutet ab...
von Magier
Do, 18.07.13, 14:49
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

Re: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen

Mhhh Danke....ist nur was schwer. Über die Versorgungsleiste kommen 12V, ich habe aber sehr sehr wenig Platz daher muss die Kühlung möglichste klein bleiben. Dazu kommt das ich das ganze gerne mit PWM dimmbar machen will und Mikrocontroller und Treiber Stufe auch noch dazu kommen. Der Kühler für die...
von Magier
Do, 18.07.13, 13:30
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

Re: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen

Hallo also zum Thema aktuell halten : denke das ließe sich schon irgendwie lösen. Entweder man würde den verschiedene Shop-Betreiber erlauben ihre Produkte direkt oder indirekt zu verlinken oder hinweise zu schalten und natürlich durch mitarbeit der Community.... * http://www.mikrocontroller.net ode...
von Magier
Do, 18.07.13, 01:00
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Wiki oder Liste zum Vergleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 9528

LED Wiki oder Liste zum Vergleichen

Hallo liebe Gemeinde für ein Projekt einer Tischlampe suche ich eine passende Power LED und dabei bin ich auf das Problem gestoßen das es keine wirklich gute Vergleichsmöglichkeiten gibt. Es ist ziemlich kompliziert und anstrengend sich durch eine Menge von Shops und Hersteller-Homepages zu wühlen. ...
von Magier
Do, 20.09.12, 14:00
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Was ist Rank
Antworten: 5
Zugriffe: 18442

Re: Was ist Rank

Ah Oki....dann werde ich mich mal schlau-lesen....nächste Woche. Aber Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das hat mich wirklich weitergebracht!
Grüße
Magier
von Magier
Do, 20.09.12, 12:54
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Was ist Rank
Antworten: 5
Zugriffe: 18442

Re: Was ist Rank

Ah ja Danke....und das heißt jetzt? Muss ich die LEDs erst bestellen und dann ausmessen bevor ich weiß was ich habe?

Aber Danke....wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin :?
von Magier
Di, 18.09.12, 23:28
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Was ist Rank
Antworten: 5
Zugriffe: 18442

Was ist Rank

Hallo ich bin in einem PDF auf einen Begriff gestossen den ich nicht verstehe. Auf Seite 4 des PDFs für eine LMFLC4500Z-YW Si, steht unter Forward Voltage Characteristics eine Tabelle. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...