Die Suche ergab 98 Treffer

von Benj1
Do, 17.10.13, 23:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überspannungsschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Überspannungsschutz

OK,
Danke.
von Benj1
Mi, 16.10.13, 23:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überspannungsschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Überspannungsschutz

Dachte das Städte durch die hohen Gebäude.... Auch gefärdet sind und deshalb in der Stadt wo ich wohne ein Überspannungsschutz installiert werden muss (die ersten zwei Stufen zumindest). Kenne mich nur überhaupt nicht damit aus und weis nicht wie sinnvoll er hier wäre, aber die Beleuchtungen die ich...
von Benj1
Di, 15.10.13, 19:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überspannungsschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Überspannungsschutz

Meinst du komplett unzureichend als Gerät, oder nur für sich alleine genommen sinnlos wenn nicht davor ein entsprechendes System installiert ist? Denn ich habe natürlich ein komplettes System im Haus installiert. Also draußen bei der Haupteinspeisung einen groben überspannungsschutz, und im Haupt Ve...
von Benj1
Mo, 14.10.13, 23:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Überspannungsschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Überspannungsschutz

Hallo, Habe mir überlegt die LED Beleuchtungen vor Überspannung/Blitzschlägen zu schützen nachdem was da an Arbeit und Geld drinnen steckt. Bei zwei der Beleuchtungen kann ich hierfür eine der Standart Steckdosenleisten mit Schutz nehmen und Stecker drauf machen aufs Netzteil , aber zumindest bei ei...
von Benj1
So, 13.10.13, 16:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?

Nachdem ich jetzt nicht weis ob ich die RGB. Kanäle zusammenschalten darf werde ich es wie unten abgebildet machen, auch wenn nicht so gut von der kabelverteilung her.

Dann zumindest die Leisten einzeln abgesichert.

Gruß, Benji.
von Benj1
So, 13.10.13, 15:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?

Sind alles weiße LEDs und die drei Kanäle Werden synchron gedimmt.

Kabel ändern geht nicht mehr, sind jetzt 2,5er 8stk.
Und ich muss schauen wie ich's am besten aufteile.
von Benj1
So, 13.10.13, 14:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?

Geht darum das geplant war jeder Leiste ein eigenes Plus und minus Kabel zu geben, dafür gibt es jetzt aber zwei zu wenig, darum ist die frage wie ich es jetzt mache. Für eine Lösung müsste ich die getrennten und getrennt gesicherten Repeater Ausgänge zusammenschalten, bei der anderen Lösung Bleiben...
von Benj1
So, 13.10.13, 13:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 589

kann man die RGBW Verstärker Ausgäng. zusammenschließen?

Hallo, Ich habe das Problem das nur 8 Kabel vorhanden sind für 5 LED schienen. Eine Schiene hat 6A, Max. Des Repeaters Pro Kanal sind 8A. (mit eingebauter 10A Sicherung) Wollte eigentlich pro Schiene zwei zuleitungen machen. und zwei Repeater, an einem 3Schienen, an einem zwei. Aber jetzt müsste ich...
von Benj1
Mi, 09.10.13, 18:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?

Kenne gar kein anderes NT von MW das für LEDs gedacht ist und um die 22A hat..... Und bei osram hat das stärkste NT mit 12V nur 120W Aber habe ein NT Typ A im Wandschrank verbaut, das kann ich ja mal ausbauen und testen... Wobei mehr als hinhören kann ich ja eh nicht machen... Aber da bei LEDs mit s...
von Benj1
Mi, 09.10.13, 14:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?

Danke, Dann werde ich das selbe Netzteil aber nicht dimmbar (Typ A) nehmen und dahinter einen 1-10V Controller der per PWM dimmt und daran dann stripes und pwm Repeater....... Das müsste doch funktionieren? Und da es für LED Anwendunge. Ist sollte das Netzteil doch auch den PWM controller aushalten?...
von Benj1
Mi, 09.10.13, 10:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Re: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?

Warum 'brauchst' Du eine Dimmung über PWM? Weil ich auch noch einen PWM Repeater anhängen muss und die LEDs nur über PWM gedimmt werden dürfen.... (Sind LED Stripes mit mid power Samsung LEDs) Gruß, Benji PS; es gibt ja sogar genau das mit PWM Dimmung von osram, habe ich sogar schon wo verbaut aber...
von Benj1
Mi, 09.10.13, 01:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 994

Kann dieses MW Netzteil CV Systeme Dimmen?

Hallo, Diese Meanwell Netzteile Typ B ; http://www.meanwell.com/search/hlg-320h/default.htm sind die auch für CV Systeme die über PWM Gedimmt werden können geeignet zum Dimmen ? Denn es steht ja dort: B: IP67rated. Constant current level adjustable thought Output cable with 1-10vdc Or PWM Signal Or ...
von Benj1
Fr, 27.09.13, 15:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand um Mindestlast des Dimmers zu erreichen??
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Widerstand um Mindestlast des Dimmers zu erreichen??

Hallo, Heute hat mein Vater von einem Elektriker gehört das sie bei den Gira dimmern oft 1KOhm widerstände zuschalten um die Mindestlast des Dimmers auch mit LED replacements zu erreichen..... Hat ihm auch einen mitgegeben, aber wie wird der jetzt angeschlossen? Kann denke ich mal nur parallel zu de...
von Benj1
So, 01.09.13, 21:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Re: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt

Das Posten geht nicht ganz vom neuem Handy, hat den Beitrag gekürzt... sorry.

Meinte zuletzt ob das abschaltverhalten der überlastsicherungen gleich wie bei normalen ist.
also das bei zbsp. Nur doppelter Überlastung es noch Minuten dauert bis die überlastSicherung auslöst.

uß, Benji
von Benj1
So, 01.09.13, 21:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Re: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt

Ok, danke. Denke mal das weder die Leiterbahnen des LED stripes noch die 0,75er Kabel die ich als Abzweigung zum anlöten an den strippe genommen habe (wird vom 2,5 er kabel abgezweigt weil einfacher zum anlöten) für 10A geeignet sind. Aber wenn man auch nach den Leiterbahnen geht müsste man bei LED ...
von Benj1
So, 01.09.13, 19:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ausrichtung des led Stripes
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Ausrichtung des led Stripes

Ok, Habe ich schon vermutet, dann mach ich's so auch wenn's so wie am Bild 1 besser aussieht, Die Helligkeit ist wichtiger. Wand/Deckenfarbe ist normale Weiße Mineralfarbe. Wäre was anderes sinnvoller? Sollte nur wenn das licht aus ist auch noch normal aussehen, also keine Silikonfarbe die schön glä...
von Benj1
So, 01.09.13, 18:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Re: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt

Einschaltstrombegrenzer wollte ich genau deshalb auch nehmen, vor allem an einer stelle wo 3stk 240W NT über einen Lichtschalter geschaltet werden. Aber ich habe nirgends was passendes gefunden. Kennst du vielleicht fertiglösungen? Denn die die ich fand haben entweder eine zu kurze begrenzungsdauer ...
von Benj1
So, 01.09.13, 18:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Ausrichtung des led Stripes
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Ausrichtung des led Stripes

Hallo, Denkt ihr das es im Raum deutliche helligkeitseinbusen gibt wenn ich die leds so wie im erstem Bild dargestellt ausrichte statt wie im zweitem ? Denn schöner aussehen würde es wie im erstem Bild dargestellt , aber es soll ja auch noch hell genug sein. 1. so ausgerichtet das man kein direktes ...
von Benj1
Mi, 07.08.13, 23:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Re: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt

Danke. Die in der küche verwendeten LEDs werden pro LED mit 70mA bestromt , Laut Datenblatt sind sie Typ.50mA und max. 100mA. Sollte denke ich trotz spannungsfall in diesem berreich liegen. Und die leichten helligkeitsunterschiede werden hoffentlich auch nicht so auffallen nachdem fünf Reihen direkt...
von Benj1
Di, 06.08.13, 23:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Farbtemperatur und CRI/ Ra
Antworten: 9
Zugriffe: 1503

Re: Farbtemperatur und CRI/ Ra

Diffuser?? Oder einfach weiter nach hinten mit der LED , so das die komplette Öffnung ausgeleuchtet wird? Wenn kein Platz im Gehäuse, raus aus dem Gehäuse mit der LED und das licht über einen Spiegel zbsp. im Gehäse drin passend umlenken. Wobei wenn das funktionieren würde, man mit diffusern auch Co...
von Benj1
Di, 06.08.13, 22:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt
Antworten: 13
Zugriffe: 3326

Re: Richtige Verkabelung bzw. Kabelquerschnitt

Ok, danke, dann werde ich es mal so machen. Aber ist das mit'm spannungsfall überhaupt so kritisch bei LED Stripes? Man kann laut Datenblatt ja bis zu 5meter dieser Lumiflex Stripes mit nur einer Einspeisung machen. Da gibt's aber sicher schon helligkeitsunterschiede. Sind helligkeitsunterschiede da...
von Benj1
Di, 06.08.13, 00:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: 3 x 5m LED Lichtband verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: 3 x 5m LED Lichtband verbinden

das mit'm Lichtschalter schalten geht natürlich. Die Netzteilunterdimensionierung wurde eh schon beantwortet. Aber die 3 noname billig steckernetzteile würde ich auch nicht direkt an gut brennbare mdf Platten bauen. Denn du haftest selbst wenn was passiert. Mir ist schon mal so ein noname Steckernet...
von Benj1
Mo, 05.08.13, 23:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Farbtemperatur und CRI/ Ra
Antworten: 9
Zugriffe: 1503

Re: Farbtemperatur und CRI/ Ra

Gäbe auch die module (Smart Arrays)

SHARP Mega-Zenigata

Mit cri Typ 90 und die haben einiges im berreich zwischen 4000-6500K
Die frage ist ob sowas nicht schon zu Gros ist und glaube die Fangen bei 14W an.

Gruß, benji
von Benj1
Mo, 05.08.13, 23:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sind die meanwell B Serien jetzt CV oder CC ??
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Sind die meanwell B Serien jetzt CV oder CC ??

OK, ich glaube jetzt versteh ich's halbwegs. Da wo ein normales Netzteil wegen "Kurzschluss"(zu wenig widerstand) ausschalten würde, dreht dieses die Spannung soweit runter bis es wieder bei den 12Ampere ist. Aber dann beginnt es beim einschalten auch schon mit so niedriger Spannung und fährt die da...
von Benj1
Mo, 05.08.13, 23:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Dieser controller geeignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: Dieser controller geeignet?

OK, danke.

Werde das ganze mal in klein aufbauen.
Gibt es irgendwas wie ich es (messen?) könnte um gleich zu wissen ob was nicht passt.
Nicht das dann in einem Jahr oä. Die 30meter LED Stripe Versagen :roll:

Gruß, Benji