Die Suche ergab 5 Treffer

von Kürzel
Do, 09.08.12, 04:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots
Antworten: 16
Zugriffe: 8302

Re: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots

Und wie geht's dann weiter? Wenn ich mich für die 24 Volt Variante entscheiden würde, welche Dimmer und welche Lampen würden dazu passen? Ich möchte auf jeden Fall fertige Lampen, also bei Spots wahrscheinlich mr16?
von Kürzel
Mo, 06.08.12, 17:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots
Antworten: 16
Zugriffe: 8302

Re: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots

Die philips sind aber nicht dimmbar, richtig?
Und ein cri von 80 hört sich auch nicht gerade Wohnzimmertauglich an, oder wird der CRI überbewertet?

Danke trotzdem für jeden Tipp...
von Kürzel
So, 05.08.12, 14:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots
Antworten: 16
Zugriffe: 8302

Re: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots

@Kürzel Retrofits (LED-Lampen) sind derzeit die langfristig sicherste Lösung. Stell dir vor, du kaufst dir mehrere relativ teure LED-Leuchten und eine hat technische Mängel nach der Garantiezeit - wie willst du dann noch einen gleichwertigen Ersatz finden? Bei Hochvolt LED-Lampen ist die Elektronik...
von Kürzel
So, 05.08.12, 11:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots
Antworten: 16
Zugriffe: 8302

Re: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots

Zunächst einmal vielen dank für eure Antworten... Einen hoher CRI liegt mir auch am Herzen. Es sind von Dir zunächst mal folgende Entscheidungen zu treffen: Was soll mit den Strahlern in der Decke erreicht werden? (Grundlicht - welches dann mit Akzentlicht die Gesamthelligkeit des Raums erbringt ode...
von Kürzel
So, 05.08.12, 06:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots
Antworten: 16
Zugriffe: 8302

Neubauausstattung mit dimmbaren LED Spots

Hallo zusammen, ich beschäftige mich bereits zahlreiche Stunden/Tage in diversen Foren und drehe mich immer im Kreis. Wir planen nächstes Jahr einen Neubau und hätten gerne eingelassene LED Spots (in einer Betondecke). Bei der ganzen Auswahl an Lampen / Leuchten (verschiedene Sockel) und Dimmern / V...