Die Suche ergab 4 Treffer

von Ranc
Mi, 19.11.14, 16:17
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: MR16 mit Ra85 oder mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 4923

MR16 mit Ra85 oder mehr?

Hallo, ich werde demnächst im Wohnzimmer die mit Kunststoffpaneelen verkleidete Decke neu machen und will dann auch gleich in einem Rutsch auf LED umsteigen (MR16 12V Lampen). Mir ist beim Suchen nach der richtigen Lampe aufgefallen, dass es in diesem Format nur Ra80+ Lampen, aber keine mit Ra85/Ra9...
von Ranc
Di, 31.07.12, 09:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verständnisfrage Dimmer 1..10V
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Re: Verständnisfrage Dimmer 1..10V

Bei dem LPF-25D von Meanwell brauche ich aber trotzdem noch eine seperate Ansteuerung von außen, oder? Entweder durch 1...10V, oder durch ein Poti mit 10-100 Ohne zwischen DIM+ und DIM-. Zudem müsste ich den Stromstecker für 230V selber montieren. Sowas wie ein "LED Fertignetzteil" wäre gut, aber wa...
von Ranc
Mo, 30.07.12, 20:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verständnisfrage Dimmer 1..10V
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Re: Verständnisfrage Dimmer 1..10V

@hiwi: sowas hab ich gesucht, von wo stammt der Link/das Produkt? Ich habe jetzt das Prinzip auch verstanden, allerdings wäre es für einen Nicht-Elektriker wie mich praktischer wenn der PWM Dimmer im Netzteil enthalten wäre. Gibt es sowas? Google wirft mir bei Suche nach Netzteil mit integriertem PW...
von Ranc
Mo, 30.07.12, 14:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Verständnisfrage Dimmer 1..10V
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Verständnisfrage Dimmer 1..10V

Hallo, ich würde gerne in unserem Wohnzimmer die Decke indirekt von einem der Holzbalken aus beleuchten. Dazu kommen wegen der flachen Bauform nur LED Leisten in Frage. Weil es im Wohnzimmer ist sollte es "gemütliches Licht" (CRI90+, 2700K) sein. Ich habe die hier gefunden: http://www.leds.de/LED-Le...