Die Suche ergab 3 Treffer

von kernash
Sa, 26.05.12, 22:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Par64 Leuchtmittel durch LED's ersetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 5734

Re: Par64 Leuchtmittel durch LED's ersetzen

bm1hzg hat geschrieben: Was ist CRI b.w. RA ?
Der Farbwiedergabeindex.
Kann je nach Einsatzgebiet aber auch irrelevant sein. Solange es nur hell sein muss.
von kernash
Sa, 26.05.12, 12:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI
Antworten: 7
Zugriffe: 5015

Re: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI

Danke für die Hinweise!
Die G95 10W von LEDON sieht ja wirklich super aus und hat einen CRI von 90.
Wobei ich ja gelesen habe, dass der CRI doch nicht das Mass aller Dinge ist. Wie du ja schon schreibst, ein kontinuierliches Spektrum ist für die subjektive Wahrnehmung wohl ohnehin nützlicher.
von kernash
Fr, 25.05.12, 13:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI
Antworten: 7
Zugriffe: 5015

E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI

Moin Moin, Ich finde es etwas umständlich, in der Masse von LED's eine für mich geeignete zu finden. Offenbar gibt es auch diverse Noname-Hersteller, mit fragwürdigen Daten. Prinzipiell suche ich einen Ersatz für ein E27-Leuchtmittel, also mit möglichst gutem Rundstrahlcharakter. Sie sollte ungefähr...