Die Suche ergab 11 Treffer

von lohrjaeger
Di, 08.09.15, 07:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im Rückfahrscheinwerfer flackert
Antworten: 10
Zugriffe: 4101

Re: LED im Rückfahrscheinwerfer flackert

Verbinde doch das Leuchtmittel mit der Fahrzeugbatterie. Dann siehst Du, ob es ordnungsgemäß leuchtet. Wenn nicht, kannst Du das Ding entsorgen. Funktioniert das aber, auch bei laufendem Motor, dann ist es vermutlich der Schalter. Dieser war dann schon vorher defekt, ist Dir aber nicht aufgefallen,...
von lohrjaeger
Fr, 04.09.15, 09:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im Rückfahrscheinwerfer flackert
Antworten: 10
Zugriffe: 4101

LED im Rückfahrscheinwerfer flackert

Hallo, ich hab kürzlich die normalen Glühbirnen in meinen Rückfahrscheinwerfer gegen LED-Lämpchen getauscht. Sowas in der Art: http://img.billiger.de/dynimg/nUMRGpLNLrynit8BlMVt7LUGRa-kde9UXDrU21LmKOZAF4c0q9hDHWhi0UKovMrogDW9Y9eyaMRoYsItkrvMXOmePcCpN-4qLoK4DRxjaTM/Neuftech-2x-DC-12V-1156-BA15S-7W-CR...
von lohrjaeger
So, 16.02.14, 21:32
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Anwendung
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: LED-Anwendung

Ups, hab eben gesehen, daß ich das Thema ja damals sogar hier eingestellt hatte: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=15&t=13661 Aber jetzt soll´s halt wirklich ernst werden. :oops: Achso, wenn die Heckklappe zu ist, wäre ein Arbeitsscheinwerfer natürlich auch sehr schön….. Was ist eigentlich ...
von lohrjaeger
Do, 07.02.13, 23:56
Forum: FAQ
Thema: Suchscheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 5316

Re: Suchscheinwerfer

Danke,
gerade der Verbrauch ist im Gelände natürlich ein Thema....

Also wäre die LED schon eine Möglichkeit.
Aber bitte helft mir: es wird soviel Schrott angeboten......
Ideal wäre: 12V und fernbedienbar.

Danke
Hermann
von lohrjaeger
Do, 07.02.13, 23:49
Forum: FAQ
Thema: Gute LED Küchenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 17460

Re: Gute LED Küchenlampe

Also mir geht´s wie gesagt rein um den Arbeitsbereich..... und wenn ich jetzt was von 2000lm und mehr höre, dann bin ich da schon sehr beeindruckt! :shock: Aber wenn ihr sagt, daß man das braucht...... so what: die Frage bleibt...wo gibt es eine "Arbeitsraumleuchte", die gutes und schnelle...
von lohrjaeger
Do, 07.02.13, 13:38
Forum: FAQ
Thema: Gute LED Küchenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 17460

Re: Gute LED Küchenlampe

Hallo und danke für die bisherigen Antworten.... Es geht rein um den Arbeitsbereich. Der Essbereich ist getrennt. Bei der Küchenlampe aus dem Baumarkt war ich halt sehr blauäugig. :oops: Bei meinen Taschenlampen im Jagdbetrieb bin ich da wesentlich wählerischer. :wink: Momentan überlege ich mir, ob ...
von lohrjaeger
Mi, 06.02.13, 23:10
Forum: FAQ
Thema: Gute LED Küchenlampe
Antworten: 8
Zugriffe: 17460

Gute LED Küchenlampe

Hallo, ich hab mir neulich im Baumark eine LED-Küchenlampe geholt...... Mehr oder weniger eine Katastrophe: Beim Einschalten erst mal 2-3 Sekunden Denkpause....und dann ist das Licht eher für die Kellerbar geeignet. Meine Frage: woran erkenne ich eine gute Lampe, bzw. kann mir jemand eine Marke/Quel...
von lohrjaeger
Mi, 06.02.13, 23:05
Forum: FAQ
Thema: Suchscheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 5316

Suchscheinwerfer

Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem wirklich guten Suchscheinwerfer für meinen NIVA, welchen ich an anderer Stelle ja schon mal vorgestellt hatte: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=15&t=13661 Was raten mir die Spezialisten? LED oder doch HID/XENON?! Wo liegen Vor- und ...
von lohrjaeger
So, 01.01.12, 20:39
Forum: FAQ
Thema: Heckraumbeleuchtung am LADA-NIVA
Antworten: 5
Zugriffe: 7125

Re: Heckraumbeleuchtung am LADA-NIVA

Hallo, mit dem Lüfter kann ich mich jetzt irgendwie gar nicht anfreunden.... :? Alleine schon der Gedanke, daß jedesmal wenn ich das Licht anschalte das Brummen anfängt gefällt mir gar nicht. Vom ungünstigen Einbau her mal ganz abgesehen. Wie ist das denn bei der 13,8v Lösung, wäre da die Wärmeentwi...
von lohrjaeger
So, 01.01.12, 16:21
Forum: FAQ
Thema: Heckraumbeleuchtung am LADA-NIVA
Antworten: 5
Zugriffe: 7125

Re: Heckraumbeleuchtung am LADA-NIVA

Hallo und danke, das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Wenn ich das richtig lese, dann könnte ich aber auch durchaus mit den vorhandenen 13,8V ansteuern?! Wie groß wäre denn dann in etwa die Einbuße? Die angegebenen 1344lm sollten ja eigendlich schon mehr als ausreichend sein.... Oder halt...
von lohrjaeger
So, 01.01.12, 13:05
Forum: FAQ
Thema: Heckraumbeleuchtung am LADA-NIVA
Antworten: 5
Zugriffe: 7125

Heckraumbeleuchtung am LADA-NIVA

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen NIVA vom Innenausbau her für den Jagdbetrieb auszurüsten. http://mybbq.net/forum/userpix/6_100_2191_1.jpg Jetzt möchte ich bei der nach oben aufschwingenden Heckklappe eine gute Beleuchtung installieren, um nachts mit sehr gutem Licht hinter dem Fahrzeug a...