Die Suche ergab 32 Treffer

von kurzschliesser
Do, 15.03.12, 19:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

so nachdem die lichtorgel vom thema durch ist... gehts weiter... bräuchte hierzu auch ein paar tipps von den experten es geht um einen Analogen VU Meter. Im Auge habe ich sowas hier... wo wirklich auch nur der derzeitige bereich leuchtet und nicht alles vorher kurzes bsp http://www.youtube.com/watch...
von kurzschliesser
Mi, 04.01.12, 08:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung LED VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Re: Planung LED VU Meter

so ich war mal wieder kräftig am wurschteln.... und hab was neues im auge...

lichtleiterfasern an led´s

meint ihr es wäre zu dunkel wenn man da pro seite eine led einspeist? von den oben gezeigten led´s?

danke euch schonmals...
von kurzschliesser
Mi, 04.01.12, 08:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11102

Re: Vorstellung: Zollstock DeskLight

auch von meiner seite (sternchenverteil)... alleine nur die idee ist genial... und bei der umsetzung hab ich auch nichts auszusetzen...
von kurzschliesser
Mo, 19.12.11, 18:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung LED VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Re: Planung LED VU Meter

hmmm schade das niemand ne meinung dazu hat... bzw nen verbesserungsvorschlag
von kurzschliesser
Sa, 17.12.11, 19:49
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung LED VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Re: Planung LED VU Meter

So... habe soweit fertig... nur noch das Brett verschönern... und die sache ist vom tisch... muss sagen... gefällt mir... und die steuerung wird auf alle fälle... den weg in mein kofferraum finden... hier mal 2 videos... http://www.youtube.com/watch?v=fhjj3F-ALCs&list=UU-_ZDfmRsKI6qIUNv4hwzdg&am...
von kurzschliesser
Mi, 14.12.11, 19:00
Forum: Foto Ecke
Thema: Projekt: Kofferraumbeleuchtung mit LED-Stripes
Antworten: 3
Zugriffe: 12112

Re: Projekt: Kofferraumbeleuchtung mit LED-Stripes

die ausleuchtung gefällt mir... ich hab selber 2x 60er als 5mm led ´s oben drinne... allerdings nicht in fahrtrichtung so wie sondern... von links nach rechts... allerdings finde ich das selbst bei mir zu derbst... alleine wenn man den kofferraum auf macht sobald es dunkel ist draussen... braucht ma...
von kurzschliesser
Mo, 12.12.11, 21:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Re: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch

ja ich hab den 2313er tiny drinne...

oki danke dir... dann werd ich mich damit erst ganz zum schluss befassen... wenn ich mein hauptgeschäft hintermir gelassen habe... und wieder ne kopf habe... um neues dazu zu lernen...
von kurzschliesser
Mo, 12.12.11, 13:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung LED VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Re: Planung LED VU Meter

hat jemand schonmal ne erfahrung mit dem modul hier gehabt...

http://www.elv.de/LED-Lichtorgel-Laufli ... ich_/marke_

würd mich irgendwie reizen das ganze ding auf rgb zu bauen...
von kurzschliesser
Mo, 12.12.11, 13:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Re: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch

So... es kann weiter gehen... bräuchte ne kleine hilfestellung beim Proggen... wer kann man mir da ne kleine hilfestellung geben... hilfe.jpg habe mir die bauteile zusammengesucht... und diese stehen bereit um verbunden zu werden... ausser beim Mikro verstärker habe ich etwas gecheatet... und den vo...
von kurzschliesser
So, 11.12.11, 13:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung LED VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Re: Planung LED VU Meter

Habe es geändert...

hatte die ganze zeit den button... "im betrag anzeigen" übersehen...

tut mir leid...
von kurzschliesser
Sa, 10.12.11, 22:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung LED VU Meter
Antworten: 6
Zugriffe: 3500

Planung LED VU Meter

So ich mal wieder... habe jetzt in Planung... ne art LED VU... hier mal der Grundaufbau... bzw wie die einzelnen elemte aus zu sehen haben... 17818537.jpg Die biege vorrichtung... durchmesser der gestreckten länge von genau 80mm... und das 8mm rohmaterial... 2.jpg zutaten... mini backofen auf oberhi...
von kurzschliesser
Do, 08.12.11, 22:31
Forum: Produktfragen
Thema: LED´s eingiesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: LED´s eingiesen

ich hoffe ich darf das hier posten... http://www.youtube.com/watch?v=0kNUupbVTkE&feature=relmfu mit resin... gibt es auch die möglichkeit... wollte ich so mal schnell in den raum werfen... müsstest nur auch so ne art negativ von dem buchstaben... oder den buchstaben machen... eigentlich wie im v...
von kurzschliesser
Sa, 03.12.11, 17:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Re: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch

freut mich, dass es dir gefällt... schließlich... konnte ich das ja nur mit deiner hilfe realisieren... danke auch hier direkt nochmals für das programmieren...
von kurzschliesser
Sa, 03.12.11, 17:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Projekt: Abgeschlossen ! Monitor tisch

So dann versuche ich mich auch mal in der Rubrik... Hatte da nen kleines Projekt am laufen... Kurzgesagt: 5x5er Matrix in ein Monitorunterbau zu packen.. Grundgerüst... besteht auf 8er MDF, 0,8mm Trennblechen aus VA und einer 6mm Glassplatte die Kanten wurden hierbei kpl angefast... um die mit Spach...
von kurzschliesser
Sa, 03.12.11, 17:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

also die lichtorgel... hab ich bei R.....t bestellt... beim VU meter bin ich selber noch am schauen... wo bzw was man genau für möglichkeiten hat... habe zwar eins im auge... aber sicher bin ich mir da noch nich... dann werd ich mal das mit den LED´s mal versuchen... welche du mir da mal genannt hat...
von kurzschliesser
Fr, 02.12.11, 22:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

kann mir bitte noch jemand ne info geben... zwecks dem mikro und der thermik... in dem letzten post?
von kurzschliesser
Mo, 28.11.11, 18:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

Danke euch beiden... also werde dann man den bausatz ordern... was da ist ist da... wegen der ausführung... theoretisch... wenn ich überschneidungen von den lichtkanten habe... ( wenn der der man sich an die 120° halten kann) müsste ich ja dadurch ne vollflächige beleuchtung bekommen... also ohne li...
von kurzschliesser
Sa, 26.11.11, 16:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

könnte man nicht... diesen bausatz... für das lichtorgel problem benutzen?
http://www.elv.de/output/controller.asp ... tail2=5910
von kurzschliesser
Sa, 26.11.11, 15:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Brauche hilfe mit dem mySmartUSB light
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Re: Brauche hilfe mit dem mySmartUSB light

also problem gelöst... de tiny macht das was er soll... es lag auch nicht an der programmierung... sondern an der hardware... gestern alles neu gekauft... und mal auf dem breadboard montiert... und siehe da es geht... wegen der programmierung... noch mal ein herzliches dankeschön an borax... ich kan...
von kurzschliesser
Fr, 25.11.11, 23:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

gibt es für so ne art lichtorgel den schon einen schaltplan?... dachte an grün für den frequenzgang von 80 - 250 hz blau für 250 - 2000 hz rot ab 2000hz wäre den sowas von prinzip überhaupt möglich? farben habe ich noch nicht festgelegt... könnten also noch durchvarieren... aber rgb bleibt... die ab...
von kurzschliesser
Fr, 25.11.11, 21:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Brauche hilfe mit dem mySmartUSB light
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Re: Brauche hilfe mit dem mySmartUSB light

muss ich sonst noch was beachten beim brennen? hatte jetzt nur die hex datei ausgewählt... und den haken nur bei flash brennen gesetzt... hatte due matrix für was der chip war zerlegt... und baue sie jetzt erstmal auf nem breadboard auf... da sie nichts machte, der tiny wird erkannt... und es liegen...
von kurzschliesser
Fr, 25.11.11, 16:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

die idee mit den schrauben find ich persönlich garnicht mal abwägig... nur das mit dem nebler... wie gesagt... wäre das betanken nich... und irgendwo ein lochreinmachen... in die seiten wand.... naja... frech gesagt... kommt das nicht in die tüte... nicht abwägig... da sich es (zumind. empfind ich d...
von kurzschliesser
Fr, 25.11.11, 11:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

sehe ich genauso... schwebt dir da was spezielles vor an den leuchtmitteln... oder wo man das eine highlight setzen könnte? was ich mir vorstellen könnte... wär um die 2 schräg angeordneten endstufen, einmal ringsrum... wobei man das ja auch vieleicht noch mit einer strobofunktion abweichen könnte n...
von kurzschliesser
Fr, 25.11.11, 10:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Planung Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 24
Zugriffe: 8575

Re: Planung Beleuchtung im Kofferraum

meinst dann alla lichtorgel? nur eben aus einer led?
von kurzschliesser
Fr, 25.11.11, 09:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Brauche hilfe mit dem mySmartUSB light
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Re: Brauche hilfe mit dem mySmartUSB light

oki dankeschön... werd ich später gleich mal versuchen...

ich hoffe mein tiny... hat die bisherigen attacken überlebt...