Die Suche ergab 117 Treffer

von Level
Mi, 12.06.13, 23:22
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

gewerbetreibend bin ich aber wenn das so schwierig ist suche ich mir lieber leds auf platine raus. schade eig.
von Level
So, 09.06.13, 22:32
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

ich bekomme sie aber weitaus billiger wenn ich sie ohne platine kaufe

http://www.mercateo.com/p/108A-735(2d)0 ... T3T_1.html
von Level
Do, 06.06.13, 23:44
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

hi

ich würde dann aber gerne wissen wie ich die osram oslon leds auf eine Platine bekomme.
kann mir da jemand weiterhelfen?
von Level
Di, 04.06.13, 20:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lötlampe für meine Bastelecke
Antworten: 29
Zugriffe: 2631

Re: Lötlampe für meine Bastelecke

nette Idee, bestimmt super beim löten
von Level
Di, 04.06.13, 20:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche Stromquelle für 60-70Stück 3Watt Leds
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Welche Stromquelle für 60-70Stück 3Watt Leds

hi,

wie funktioniert denn die ansteuerung der leds mit einem 12v/24v Netzteil über ein Led-Controller?
Kann man damit auch Highpower 3W Leds ansteuern?
von Level
Do, 30.05.13, 22:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Meine neue Pflanzen Lampe
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Meine neue Pflanzen Lampe

Ich wage zu bezweifeln, das der Energieaufwand für die Reifung der Tomaten unter Kunstlicht in einem gesunden Verhältnis zum Einkaufspreis für Bio-Tomaten steht. Wahrscheinlich nicht. Aber im Selbstanbau kann man ungewöhnliche Sorten ziehen, die sich für den Erwerbsgartenbau nicht lohnen, der Selbs...
von Level
Mi, 29.05.13, 18:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Meine neue Pflanzen Lampe
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Meine neue Pflanzen Lampe

Hi, Ja große Tomaten habe ich auch schon im Gewächshaus und Gurken. Das sind hier Kirschtomaten und extravagante Sorten. Sollte es im Gewächshaus nicht mehr bis zum Ende reichen ist das halb so wild. Bis dahin habe ich meine neue 3w led Lampe längst fertig. Die hier ist ja nur mit 1w leds gebaut zur...
von Level
Mi, 29.05.13, 12:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Meine neue Pflanzen Lampe
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Meine neue Pflanzen Lampe

Hi, Ich habe da schon eine Idee um die Lampe mobil aufzuhängen Mache ich heute nach Feierabend und dann auch gleich Fotos. Unter der Lampe ziehe ich erstmal nur Setzlinge groß die dann ins gewächshaus kommen. Tomaten, Paprika, Salat usw. Aber noch ist die Lampe in der Betaversion und nicht fertig. B...
von Level
Di, 28.05.13, 21:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Meine neue Pflanzen Lampe
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Meine neue Pflanzen Lampe

Hi, heute möchte ich mal meine neue Grow Lampe vorstellen. Verbaut sind: 30x1W Leds (ROT/BLAU/WW/KW) 12W350mA KSQ 20W350mA KSQ PC Lüfter 1W Netzteil 12V AluProfile 2xWinschutzscheiben Frostschutzfolien Holz von einem Lattenrost Zur Zeit sind zuviel blaue Leds verbaut. Mehr rote 660nm sind schon unte...
von Level
Di, 28.05.13, 20:33
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Auf jeden Fall nimmst du ja mehr Rot bzw WW als Blau und KW.
Ich sehe im Absorbtionsspektrum wie es hier immer wieder gezeigt wird aber mehr Absorbtion im im blauen Bereich.

Warum verwenden denn also alle mehr Rot? Hast du vllt auch einen deutschen Artikel zum nachlesen?
von Level
Di, 28.05.13, 20:25
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

sag mal welche Leds verwendest du denn? die Royalblauen von Cree sind doch super oder? Aber welche Tiefroten nimmst du?
von Level
Di, 28.05.13, 18:48
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

also reichen deiner Meinung nach Tiefrot, Royalblau, KW und WW Leds? Sagen wir 6:1:1:1 würde das funktionieren? Der Thread im anderen Forum ist sehr spannend. Aber LEider alle aus verschiedenen Samen gezogen. Stecklinge von einer Mutterpflanze wären ideal. Und der Schädlingsbefall ist auch sehr stör...
von Level
Mo, 27.05.13, 20:31
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Hallo nochmal, @Loong: -Ist eine Mischung aus Kalt und Warmweissen Leds weniger effektiv als eine Mischung aus roten und blauen Leds? -welches Verhältnis von Rot zu Blau ist denn deiner Meinung nach für Wuchs bzw. für die Blüte am besten? -welche Wellenlängen sind am wichtigsten für die Pflanze -ist...
von Level
Mo, 27.05.13, 19:54
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re:

Hier die Absorption veranschaulicht. Ich habe zwei Blätter genommen,einmal ein ca.0,25mm dickes und dann eins mit 0,5mm Dicke. Durch leuchtet wurden die Blätter einmal mit einem Cluster aus 9 blauen 460nm Leds und 4 Roten mit 625-630nm Wellenlänge. Und einmal mit einem Cluster der Wellenlänge 540nm...
von Level
So, 26.05.13, 21:22
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 468227

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Hi,

nach diesem Thread ist Blau ja am wichtigsten für Pflanzen....
Warum werden aber alle Pflanzenlampen die es gibt mit 3:1 bis 8:1 Rot zu Blau hergestellt?
Es überwiegt also immer der rote Anteil an Leds.

Gibt es da im Jahr 2013 neue Erkenntnisse?
von Level
So, 26.05.13, 21:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche Stromquelle für 60-70Stück 3Watt Leds
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Welche Stromquelle für 60-70Stück 3Watt Leds

hallo Borax, danke, die Leds habe ich schon. an meinen anderen Pflanzen bzw Aquariumlampen ist nie auch nur eine ausgefallen. Hatte aber immer nur einen Strang. Ich habe mir 4x 35W MEanwell 700ma für gesamt 60 euro bestellt. 2,5V? Kann ich dann also bis zu 20 Rote 3w Leds an eine 35W 700ma KSQ ansch...
von Level
So, 26.05.13, 17:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche Stromquelle für 60-70Stück 3Watt Leds
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Welche Stromquelle für 60-70Stück 3Watt Leds

Hi,

Ich habe vor eine neue Pflanzenlampe mit 60-70 3Watt Leds zu bauen.
Ich weiss aber nicht mit was für einer Stromquelle ich die Leds betreiben soll....

Meine Idee war mehrere 20w KSQ zu verwenden.
Kann ich auch irgendein einzelnes Netzteil nehmen bzw KSQ?
Wenn ja, welches?

Danke
von Level
Di, 01.01.13, 20:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: KSQ Abgeraucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 840

KSQ Abgeraucht...

hi, habe mir diese KSQ aus dem Shop geholt und leider durch ablenkung falschherum angeschlossen(input/output) dabei sind mir ein paar bauteile zerschossen. nun habe ich alles wieder instandgesetzt bis auf zwei größere widerstände. sie liegen direkt am output der KSQ neben einer kleinen spule und und...
von Level
Fr, 21.12.12, 15:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: 10W Led Fluter nur 4.5W???
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: 10W Led Fluter nur 4.5W???

aha, der fluter läuft mit nur ca 400-410mA anstatt 900mA wie angegeben

habe mal ein Video gemacht
von Level
Fr, 21.12.12, 15:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: 10W Led Fluter nur 4.5W???
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: 10W Led Fluter nur 4.5W???

hallo CRI, ich messe mit einem KD302.... dass es 9x1w Leds sind ist mir klar und 900mA auch, trotzdem verbraucht das teil nur 4.3-4.5W. MMN liegt das also am eingebauten Treiber(woran auch sonst). Nur warum ist das so? Ist der Treiber vllt. für 110V ausgelegt??? Positiv ist aber dass der strahler so...
von Level
Do, 20.12.12, 19:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: 10W Led Fluter nur 4.5W???
Antworten: 6
Zugriffe: 996

Re: 10W Led Fluter nur 4.5W???

die lumen habe ich doch nicht gemessen.... habe ca. geschrieben also geschätzte werte.... den verbrauch habe ich mit einem strommessgerät gemessen in watt. der preis spielt hier keine rolle bei dem problem. ich habe mir auch überlegt, es könnte der treiber sein der nur mit 110v arbeitet. aber aus de...
von Level
Do, 20.12.12, 17:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: 10W Led Fluter nur 4.5W???
Antworten: 6
Zugriffe: 996

10W Led Fluter nur 4.5W???

Hi,

ich habe mir diesen 10W Fluter gekauft.
Aber er verbraucht nur 4.5W und bringt auch nur ca. 300-400LM, WARUM??? Weiß da jemand bescheid?
von Level
Do, 13.12.12, 21:25
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lichtfrequenz bei LED Bulbs nicht stabil.
Antworten: 18
Zugriffe: 6975

Re: Lichtfrequenz bei LED Bulbs nicht stabil.

hi,

Teste mal die hier habe ich selber, ich finde die lampe unschlagbar Preis/Leistung....
von Level
Sa, 08.12.12, 22:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Beleuchtung aquarium
Antworten: 46
Zugriffe: 8500

Re: Led Beleuchtung aquarium

hi, 1. dachte ich du willst dir etwas bastelln und keine fertige Lampe kaufen??? Die Fluter müssen für diesen Gebrauch teilweise zerlegt werden.(Teil mit Treiber muss ab) Dann liegen die Kühlrippen hinten frei. Dann kann mann diese Systematisch auf Aluprofile schrauben und Lüfter drüber packen.........
von Level
Fr, 07.12.12, 12:39
Forum: News
Thema: Osram Sylvania
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: Osram Sylvania

Glühobst, ja? :lol: