Die Suche ergab 37 Treffer

von frankkl
So, 09.11.14, 12:56
Forum: Produktfragen
Thema: Leuchtstoffröhrenleuchte mit 288 mm lang , 16 mm Ø T5 / G5
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Re: Leuchtstoffröhrenleuchte mit 288 mm lang , 16 mm Ø T5 /

Schon nicht schlecht aber 7000 K Kaltweiss ist mir etwas kühl gibt es sowas auch in wärmerer Farbe 3000 bis 4000 K :?:

frankkl
von frankkl
Sa, 08.11.14, 18:35
Forum: Produktfragen
Thema: Leuchtstoffröhrenleuchte mit 288 mm lang , 16 mm Ø T5 / G5
Antworten: 5
Zugriffe: 3222

Leuchtstoffröhrenleuchte mit 288 mm lang , 16 mm Ø T5 / G5

Ich habe noch eine alte kleine Leuchtstoffröhrenleuchte mit ca. 288 mm lang , 16 mm Ø glaube es war ein T5 / Sockel G5 gibt es dafür auch LED Leuchtmittel :?:

frankkl
von frankkl
Do, 15.11.12, 20:27
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Die meisten Philips LED Birnen sind minderwertig viele haben auch nur 10000 Stunden :( Durchschnittliche Lebensdauer sehr schade, alles unter 20000 Lebensdauer tut man sich bei LED's nicht an :!: Zum beispiel: http://www.philips.de/c/-/led-11-w-60-w-warmweiss-mit-e27-sockel-8718291193029/prd/ frankkl
von frankkl
Do, 15.11.12, 19:11
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Und heute habe ich mir mal eine Philips LED 4W mit 330 Lumen für 10 Euro gegönnt da mein Flur eine L-Form hat brauchte ich zur kurzen Seite nicht ganz sowas helles, zusammen mit der schon vorher gekauften Sygonix High LED E27, 7,7W mit 470 Lumen für 13 Euro an der längeren Seite ist das eine gute ko...
von frankkl
Sa, 11.08.12, 11:02
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Die neue Parathom Classic A40 würde dann ja meiner Osram Superstar Birne CL A40 endsprechen mit der ich auch sehr zufrieden bin die hat auch ein warmes klares unverfälschtes Licht :!: http://www.leds.de/cl-media/3a02dde2e2ed481248fc36c13df75-1/preview/ http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmittel/Osra...
von frankkl
Fr, 10.08.12, 19:47
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Also, mein Fazit - die Philips und Osram sind beides gute Leuchtmittel, das Gerücht des etwas kälteren Osram-Lichts bei E27 kann ich bestätigen Das kann ich überhaupt nicht bestätigen zum beispiel die Osram Superstar Birne CL A 40 E27 8.5W hat ein recht warmes Licht das überhaupt nicht kalt wirkt :...
von frankkl
Mo, 16.07.12, 23:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED in Dunstabzugshaube
Antworten: 61
Zugriffe: 36243

Re: LED in Dunstabzugshaube

Haben die meisten Dustabzugshauben nicht E14 Birnen :?: Ich auf jedenfall hatte bei meiner neuen Dustabzugshauben E14 Birnen, habe da gleich einen E14 --> E27 Adapter geschnappt und meine sehr kompakte BIOLEDEX Tema E27 Nichia reingeschaubt passt sehr gut :!: Bei Miele haben ziemlich einige Dunstab...
von frankkl
Mo, 16.07.12, 18:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED in Dunstabzugshaube
Antworten: 61
Zugriffe: 36243

Re: LED in Dunstabzugshaube

Haben die meisten Dustabzugshauben nicht E14 Birnen :?:

Ich auf jedenfall hatte bei meiner neuen Dustabzugshauben E14 Birnen,
habe da gleich einen E14 --> E27 Adapter geschnappt und meine sehr kompakte BIOLEDEX Tema E27 Nichia reingeschaubt passt sehr gut :!:

frankkl
von frankkl
Mo, 16.07.12, 12:56
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Alles unter 25000 Stunden Lebensdauer kann man bei LED's sowieso vergessen und wenn ihr was preiswertes qualitativ gutes wollt dann könnte die Sygonix High LED E27, 2700 K , 806 lm für unter 20 Euro vielleicht was sein, habt ihr schon erfahrungen mit Sygonix :?: http://www.sygonix.de/products/100301...
von frankkl
So, 27.05.12, 17:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI
Antworten: 7
Zugriffe: 5030

Re: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI

Wieso wird den immer nur auf den OSRAM PARATHOM CLASSIC A ADVANCED hingewiesen,
wenn die ähnlichen Superstar Classic A 60 Advanced auch bald kommen :?:

frankkl
von frankkl
So, 27.05.12, 15:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI
Antworten: 7
Zugriffe: 5030

Re: E27 Glühlampenersatz mit hohem CRI

Hallo kernash, derzeit gibt es nur vier gute LED-Lampen mit >600lm und Abstrahlwinkel >180°: LED-Lampe G95 10W E27 - LED-Lampen Produktübersicht - LEDON Lamp GmbH Vergleich für Philips LED MASTER LEDbulb D 12-60W E27 2700K A60, Philips MASTER LEDbulb D 17-75W E27 WW OSRAM PARATHOM CLASSIC A 75 ADVA...
von frankkl
Mi, 23.05.12, 17:02
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Woran man mal wieder sieht, dass es hierfür keine allgemein gültigen Aussagen geben kann. Das persönliche 'Lichtbedürfnis' schwankt einfach zu stark. Du magst mit 800lm in Räumen bis 20 qm auskommen, andere würden 2000 lm noch als zu dunkel empfinden. Ist teilweise auch altersbedingt... Ich bin sch...
von frankkl
Mi, 23.05.12, 11:38
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Direkt nach dem Erscheinen eines neuen Produkt kaufen ist ein ganz großer Fehler. Oh habe im Oktober 2011 direkt nach erscheinen die 470 Lumen Osram LED Superstar A 40 E27 8.5W Dimmbar für knapp 20 Euro gekauft der Preis hat sich nur gering geändert bisher :!: Was ich gehört habe das die beiden neu...
von frankkl
So, 20.05.12, 15:19
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Ich werde nach und nach die Beleuchtung auf LED umstellen (die nächste könnte eine Osram Parathom Pro Classic A60 Advanced sein) weil heutige 'Marken' LED's meist einfach das schönere Licht machen gegenüber Energiersparlampen die ich die letzten Jahrzehnte hauptsächlich genutzt habe :!: Hoffe nur da...
von frankkl
Fr, 18.05.12, 17:32
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Wenn es die jetzt bitte noch in High-CRI 93+ (aber nach dem neueren, noch nicht offiziellen CRI-Test mit mehr Farbkarten) und ohne eventuellen rosé-Stich gäbe, dann wären sie perfekt. Naja, fast. 150 lm/W wären auch noch nett... Es ging auch um die verschieden wünsche an einer neuen modernen Sockel...
von frankkl
Fr, 18.05.12, 14:08
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

ustoni hat geschrieben:Worum geht es hier eigentlich?
Zum beispiel um die neue Osram Parathom Pro Classic A60 Advanced aber die kommt wohl erst nächsten Monat :!:

frankkl
von frankkl
Fr, 18.05.12, 13:40
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Das mit den Farbreinheitsangaben glaube ich so nicht, in direkten vergleich von Energiesparlampen und LED Lampen ist die LED trotz ähnlicher Werte deutlich besser :!: Zum Beispiel hatte ich Jahrelang Energiesparleisten unter den Regal über den Esstisch in der Küche seit letztes Jahr habe ich dort ei...
von frankkl
Mi, 16.05.12, 08:44
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Wenn es die jetzt bitte noch in High-CRI 93+ (aber nach dem neueren, noch nicht offiziellen CRI-Test mit mehr Farbkarten) und ohne eventuellen rosé-Stich gäbe, dann wären sie perfekt.
Wiebitte was ist den High-CRI 93+ und welches rose :?:

frankkl
von frankkl
Di, 15.05.12, 22:31
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Die heutigen hochwertigen LED-Lampen kommen bei der Helligkeit und Lichtfarbe einer normalen Glühlampen schon sehr nahe nur der Abstrahlwinkel ist oft noch nicht so gut, da sollen die neuen von Osram deutlich besser sein deshalb finde ich die auch so interessant :!: http://s14.directupload.net/image...
von frankkl
Di, 15.05.12, 20:31
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Philips schliesse ich aus und bei Bioledex werden die Lumen ausgelost,DeLock kenne ich nicht, aber Ledon hört sich sehr gut an :!: Bei der neuen Osram Parathom Pro Classic A60 Advanced gefällt mir der besonders grosse Abstrahlwinkel der einer Glühlampe sehr nahe kommt. http://www.led-centrum.de/LED-...
von frankkl
Di, 15.05.12, 14:22
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 64456

Re: LED Birnen mit Sockel E27 ab etwa 600 Lumen ?

Achja mal eine andere Frage ich habe noch keinen Ersatz für meine Nachttisch 7W Ernergiesparlampen E14 mit etwa 350 Lumen gefunden gibt es keine guten E14 LED Birnen mit etwa 350 Lumen Nimm doch einen Sockeladapter von E14 auf E27 und schon hast du Auswahl bei LED-Lampen bis 1055 Lumen (etwa die ne...
von frankkl
Sa, 12.05.12, 15:25
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 42896

Re: Lichtstrom und Degradation

Bei allen großen LED-Herstellern stimmt die Angabe auf den Lampen mit der Realität überein. Bei Ledon, Osram und Philips ist sogar so viel Luft nach unten, dass die Degradadation wohl schon mitberechnet wurde. Und die Nachzügler haben sich teilweise verbessert, etwa Bioledex mit den Modellen der ve...
von frankkl
Fr, 11.05.12, 20:10
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 42896

Re: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?

Die bessere Alternative gibt es von Philips schon seit Dezember 2010...
Wenn ich die Philips Dinger schon sehe oh ne :lol:

Bild Bild

frankkl
von frankkl
Fr, 11.05.12, 18:52
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 42896

Re: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?

nur kommt die BIOLEDEX Tema E27 Nichia ~ 500 lm in sachen helligkeit nicht an die vergleichbare Osram LED Superstar A 40 ~ 470 lm heran. Woraus leitest du das ab? Wegen den 6% (30lm) weniger Lichtsrom etwa? Weil ich beide hier bei mir in direkten Vergleich habe und da ist die Osram trotz weniger Lu...
von frankkl
Fr, 11.05.12, 13:33
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 42896

Re: Lichtstrom (lumen) nicht gleich Lichtstrom (lumen) ?

Ob die neueren Bioledex-Dinger denn nun aber auch über 500 Stunden halten muss erst noch jemand unabhängiges testen. Die BIOLEDEX Tema E27 Nichia ~ 500 lm wird sehr lange haltbar sein den die verarbeitung macht einen sehr guten eindruck ist sehr kompakt und matt was bei bestimmten anwendungen sehr ...