Die Suche ergab 46 Treffer

von ceezor
Mo, 12.09.11, 07:22
Forum: LED Modding & Deko
Thema: IKEA Expedit 150x150cm Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

Re: IKEA Expedit 150x150cm Projekt

Die einzelnen kammern sind glaube ich 35x35 gross bzw 1-2cm mehr ... hast du das ebenfalls in schwarz ? ich habe das selbe in weiss ... da war es eigentlich recht easy mehr als knapp 15 cm rgb stripe pro fach habe ich nicht benutzt ... aber habe auch restbestände benutzt welches von osram war ... we...
von ceezor
Mo, 12.09.11, 07:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: NE555 + Temperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 4239

Re: NE555 + Temperatur

Das ganze hat ganz gut geklappt ... nun urplötzlich hatte ich gestern ein ausfall ... ne 555 ausgetauscht ... lief wieder ... (meintest ja er könnte angeditscht sein) aber nun ... der ne wird nicht warm hat eine betriebsspg von 16 V .... Und heute morgen hatte ich wieder ein ausfall , es blinkt nich...
von ceezor
Mo, 29.08.11, 07:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 0-10V Dimmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2023

0-10V Dimmer

Hey Forum , ich suche einen LED-Dimmer mit einer ansteuerung von 0-10V oder 0-20mA , habe hier schon einen liegen aber der Kostet im einkauf 55 € und hat mir ein Tick zuviel schnick schnack (Fernbedienung usw.) vielleicht habt ihr irgendwo einen gesehen ? ok weitere daten sind er sollte am ausgang 2...
von ceezor
Di, 23.08.11, 07:12
Forum: Produktfragen
Thema: Led-Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1608

Re: Led-Beleuchtung

Led-Röhren gibt es, allerdings nicht in der Baugröße T5 (Sockel G5). so ganz stimmt das nicht , T5 Led-Röhren gibt es schon ... hatte 2 davon bei mir in der Werkstatt - mustervorlagen , doch hatten wir nie verwendung für die . Wir hatten die aber auch von einem Großen-Led Konzern zu Testzwecken bek...
von ceezor
Mo, 22.08.11, 10:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: 3x HalogenLeuchten gegen LED Tauschen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3006

Re: 3x HalogenLeuchten gegen LED Tauschen?!

Also da ich keine fehlauskunft geben möchte wäre es super wenn du zumindest die Fassung fotografieren würdest ...
von ceezor
Mo, 22.08.11, 07:12
Forum: Produktfragen
Thema: Starter emp050
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Re: Starter emp050

Der Starter ist wichtig dazu weil er in der Regel das Vorschaltgerät wegbrückt bzw ist es wichtig ob du ein EVG oder KVG ... beim EVG funktioniert das mit dem Starter nicht da musste die Fassungen neu verdrahten , zu entnehmen des Datenblattes .. beim KVG kannste es mit einem Starter brücken ... -wa...
von ceezor
Fr, 19.08.11, 08:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: PC Plexi beleuchten auf 1m länge aber wie??
Antworten: 30
Zugriffe: 13178

Re: PC Plexi beleuchten auf 1m länge aber wie??

Ok mal eine frage dazu ... warum machste das ganze nicht in 3 Teile ... oben und unten das full hd schild "abschneiden" ... und dazwischen machste die beleuchtung ... ist alles ein wenig mehr arbeit aber kann mir vorstellen das es richtig cool aussieht wenn die beleuchtung aus der "mi...
von ceezor
Fr, 19.08.11, 08:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihenschaltung geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Re: Reihenschaltung geht nicht

Also sind das werte von 1ner LED ? die 10 W und 1A ? dann wären das LED U = P / I = 10W / 1 A U = 10V Netzteil U = 60 W / 5 A U = 12 V Vorwiderstand : R = (Unt-Uled) / I R = (12-10V ) / 1A R = 2 Ohm :o Pr= U * I Pr = 2V * 1 A Pr= 2W Dein netzteil hat 12 V ... bei den werten würde man eher KSQ (Konst...
von ceezor
Do, 18.08.11, 13:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: PC Plexi beleuchten auf 1m länge aber wie??
Antworten: 30
Zugriffe: 13178

Re: PC Plexi beleuchten auf 1m länge aber wie??

Ich habe als Versuch mal eine alte Polycarbonat Platte mit dem Dremel bearbeitet und versucht dann das Symbol mit ner 30000ér blauen Led zu beleuchten. :x Sorry aber für mich heißt das 1ne Blaue LED ... es ging zwar um eine andere Platte aber trotzdem ... 1ne LED also erst lesen dann denken dann sc...
von ceezor
Do, 18.08.11, 12:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: PC Plexi beleuchten auf 1m länge aber wie??
Antworten: 30
Zugriffe: 13178

Re: PC Plexi beleuchten auf 1m länge aber wie??

ich bin mir nicht sicher wie weit du mit dem dremel reingefrässt hast ... aber würde dir empfehlen von unten UND oben zu beleuchten ... sonst wirft die Schrift einen schatten nach (oben oder unten) in der regel solltest doch einfach stripe drüber stripe drunter und fertig ist die sahne :) nimm halt ...
von ceezor
Mi, 17.08.11, 12:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche LED Leuchtmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 2416

Re: Welche LED Leuchtmittel

Hmm .. was mich interssieren würde .. wie das licht von der aufem boden aussieht ... ich hatte es schon oft gerade bei Toshiba und Phillips .. das man dann aufem boden 3-4 Lichtpunkte hatte anstelle von einem grossen ..
von ceezor
Mi, 17.08.11, 11:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Standmodell Beleuchtung interne Stromversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Re: Standmodell Beleuchtung interne Stromversorgung

Also gehe ich nun mal davon aus das die bei 3.5V 25mA haben ...

Das bedeutet du brauchst ....
R= U/ I

Ur = 9V - (2x3.5V)
Ur = 2V
I = 25mA
R= 2V/25mA = 80 Ohm

E12 - > 82 Ω

Bild
von ceezor
Mi, 17.08.11, 09:23
Forum: Produktfragen
Thema: Schalternetzgerät 5A
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Schalternetzgerät 5A

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/High-Power-LED-Leisten/High-Power-SMD-Leiste-600mm-12V.html Falls du die meinst kannst du ohne weitere Probleme 3 anschließen ... einfach alle Plus Kontakte und alle Minus Kontakte miteinander ... dann haste es parallel geschaltet :) die haben bei 12 V ein strom...
von ceezor
Di, 16.08.11, 15:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lauflich/blinklich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: Lauflich/blinklich?

Also irgendwie musst das bissel genauer erklären ... willst du die momentane schlatung genauso wie sie jetzt ist ... nur erweitern das halt mehr als 9 LEDs leuchten oder willste was komplett anderes bauen ?

Für das momentane hast du ja sicherlich ein schaltplan ...
von ceezor
Di, 16.08.11, 14:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Standmodell Beleuchtung interne Stromversorgung
Antworten: 4
Zugriffe: 1843

Re: Standmodell Beleuchtung interne Stromversorgung

Ich weiss leider nicht was der Bausatz machen soll ... bei google 3 links geklickt alle haben mich auf KEINE seiten geführt -.- ok was du noch als information sammeln solltest ist wieviel V die leds brauchen ?!? ok habe was gefunden und eingelesen ... also soll der lc-15 das blinken machen ... aber ...
von ceezor
Di, 16.08.11, 13:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: GU10 warmweiß, Philips, Osram oder ????
Antworten: 5
Zugriffe: 13641

Re: GU10 warmweiß, Philips, Osram oder ????

Ich habe zu hause welche verbaut mit den werten ... GU 10 60* RA>90 Lichtfarbe warmweiss lichtstrom 190 lumen, lichtstärke 230 candela 5W ... die sind aber schon wenig teuer ...
von ceezor
Di, 16.08.11, 13:23
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmeransteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Re: Dimmeransteuerung

Hum ist der mit einer 0-10 V Schaltung steuerbar ? :o ich dachte das die üblichen dimmer frequenz gesteuert sind ... *nachlesebedarf*
von ceezor
Di, 16.08.11, 12:40
Forum: Produktfragen
Thema: LED-Panel mit Feuchtraumeignung
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: LED-Panel mit Feuchtraumeignung

Also in der Regel könnte man das momentane lichtfeld welches dadrin ist doch vergießen oder ? ...

ist halt immer so eine sache mit garantie ^^
von ceezor
Mo, 15.08.11, 13:55
Forum: Produktfragen
Thema: SuperFlux LED Leiste - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: SuperFlux LED Leiste - Fragen

er braucht mindestens 6 um seinen anforderung gerecht zu werden ... wenn er es erweiteren möchte braucht er mehr ... ;) kann man beim adapter von beiden seiten den strip einführen ? dann natürlich für welche die selten löten gut ... ich selber bevorzuge immer die lötvariante .. weil in diesem fall s...
von ceezor
Mo, 15.08.11, 13:35
Forum: Produktfragen
Thema: SuperFlux LED Leiste - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: SuperFlux LED Leiste - Fragen

Ok und farbe ? gehe ich mal von Warmweiss aus ... ist so ein leicht gelbliches weiss ... aber 500mm ... das heißt du brauchst MINDESTENS 6 von den Streifen die du dann zusammen löten müsstest ... da du 6 x 270mA brauchst biste schon bei knapp 1,7 A am besten NT nie unter vollast laufen ... http://ww...
von ceezor
Mo, 15.08.11, 13:21
Forum: Produktfragen
Thema: SuperFlux LED Leiste - Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1853

Re: SuperFlux LED Leiste - Fragen

Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich informieren, damit ich nichts falsches kaufe. Hi :) Folgendes Szenario ist bei mir: Eine Wand, 3m lang, soll an der Decke in einem Stug eine LED Leiste als indirektes Licht bekommen. Meine Fragen wären jetzt: - der Stromanschluss (KEINE Steckdose, sondern ein...
von ceezor
Mo, 15.08.11, 12:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Büro LED Amibientebeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Büro LED Amibientebeleuchtung

Anlangen ? nicht zu finden ^^ nein in der Regel kriegt ein RGB - kein gutes weiss hin ... bzw schimmert es am rand dann noch leicht blau oder rot ... man muss wenn man weiss haben will und der schimmer nicht stört auf jeden fall drauf achten das die leisten alle gleich rum sind ... damit es nicht ma...
von ceezor
Mo, 15.08.11, 11:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: wie viele LEDs an ein Netzteil??
Antworten: 127
Zugriffe: 270640

Re: wie viele LEDs an ein Netzteil??

Kann das noch am höchst wahrscheinlich falschem Widerstand liegen, oder evtl. daran, daß ein 1,8W Netzteil für eine 0,3W LED doch ein wenig viel ist? du kannst beim Netzteil nur zu wenig Ampere haben nie zuviel.. weil deine Schaltung zieht sich soviel es braucht (oder bis geht XD) Du musst nur auf ...
von ceezor
Mo, 15.08.11, 11:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Stripe 5m an einem Bewegungsmelder anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: LED-Stripe 5m an einem Bewegungsmelder anschließen

jo alles erklärt anscheind oder noch fragen zu der schaltung ?
von ceezor
Fr, 12.08.11, 13:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Türzargenleuchte
Antworten: 17
Zugriffe: 4196

Re: Türzargenleuchte

ja habe ich ja nicht weiterhin beschrieben ist vermutlich jeder von ausgegangen ...aber da halt auch ... in der beschreibung steht das man 2 von den led stripes drauf machen könnte ... also müsste wenn man nur einen stripe draufklebt doch auch weniger brauchen ...