Die Suche ergab 4 Treffer

von plastikfantastik
Mo, 08.01.07, 18:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 176677

@Neo vieleicht hast du es Überlesen, ich schrieb 5 KLuster mit 4 LED / Kluster.
Natürlich in Weis, es soll ja eine richtige Beleuchtung sein.
Das Netzteil hat 12V, 350 mA.
von plastikfantastik
So, 07.01.07, 19:04
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 176677

Hallo NEO Wie du schon zu begin angemerkt hast kann man durch die Reihenschaltung die Anzahl dre Kluster erweitern ( 3 LED = 1 Kluster). Ich habe mir jetzt eine Innenbeleuchtung, 5 Kluster zu 4 LED an ein Netzteil 12 V geschaltet, gekauft. diese Habe ich mir in meine Treppenwange montiert und diese ...
von plastikfantastik
Sa, 06.01.07, 17:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Woran kann erkennt man ob Netzteil Konstantstromquelle ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 2938

Also ich habe hier ein Steckernetzteil von einer alten Pc Vertsärkerbox. Die Daten sind 12 V 2000 mA 24 VA. Benutzen wollte ich es zur Versorgung von ca 6 LED Leisten ( 3 LED Weiß 3 mm/ Leiste). das müßte für Durchlassspannung 10,5 V mit Vorwiederstand 1 Ohm ausreiche. Für Tipps und Anregungen bin i...
von plastikfantastik
Sa, 06.01.07, 15:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Woran kann erkennt man ob Netzteil Konstantstromquelle ist?
Antworten: 3
Zugriffe: 2938

Woran kann erkennt man ob Netzteil Konstantstromquelle ist?

Hallo als Modellbauer habe ich vor einige Vitrinenbeleuchtungen zu bauen.
Von verschiedenen Elektrogeräten wie Telefone,Drucker u.s.w. habe ich einige Steckernetzteile. haben diese ein besonderes Symbol welche anzeigen ob es Konstatstromquellen sind?