Die Suche ergab 176 Treffer

von eyeled
Do, 17.09.15, 15:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kondensator für LED`s am Fahrrad?
Antworten: 4
Zugriffe: 3021

Re: Kondensator für LED`s am Fahrrad?

Ich hab noch eine interessante Seite. Diese Lösung wurde ursprünglich vor Jahren auf http://www.mtb-news.de/forum/ veröffentlicht. Jetzt habe ich so schnell nur: http://fahrradzukunft.de/14/mosfet-gleichrichter/ gefunden. Ich habe diesen Gleichrichter für mehrere Seitenläufer Dynamos gebaut. Es darf...
von eyeled
Fr, 04.10.13, 23:02
Forum: LEDs anschließen
Thema: 80 5mm LED`s mit Batterie betreiben
Antworten: 20
Zugriffe: 6952

Re: 80 5mm LED`s mit Batterie betreiben

Wieviel Platz hast Du denn für den Akku? Mit 16 Reihen à 5 LED ist ein 9V - Block in weniger als 1 Stunde leer. Ein 9V - Lithium Block zu 9€ hält ca. 2 1/2 Stunden. Ein 12 V - 1,2 Ah - Bleiakku der Maße (B x H x T) 97 x 52 x 48 mm kann immerhin 11 Reihen à 7 LED 5 Std. versorgen. Diese Werte habe ic...
von eyeled
Fr, 12.04.13, 22:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED mit Batterie betreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2337

Re: LED mit Batterie betreiben

In einem neuen Prospekt vom"C" stehen 9V - Lithium - Blocks von Ultralife, die angeblich eine Kapazität von 1200mAh haben sollen. Wenn das auch nur annähernd stimmt, wären die um 900% besser als herkömmliche. Je länger ich nachdenke, desto eher handelt es sich wohl um einen Druckfehler. Ic...
von eyeled
Mo, 31.12.12, 18:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: 150 LEDs anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 3700

Re: 150 LEDs anschließen

Die leben so nur noch länger.
eyeled
von eyeled
Fr, 27.07.12, 20:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Anspruchvolles "Bastelprojekt" und erstmal keine Ahnung wie
Antworten: 15
Zugriffe: 4272

Re: Anspruchvolles "Bastelprojekt" und erstmal keine Ahnung

Ich meine, Glasscheiben mit eingegossenen bzw. eingeklebten LEDs in irgendeinem Flughafen Richtung Neuseeland gesehen zu haben, also Sydney, Melbourne, Dubai oder Bangkok. Bei Untersuchung aus nächster Nähe waren feinste Linien zwischen den LEDs zu sehen. Ich habe mich da gefragt, wie so dünnste Drä...
von eyeled
Do, 26.07.12, 20:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kleines LED-Panel
Antworten: 17
Zugriffe: 5406

Re: Kleines LED-Panel

Im Demofilm im Plexiglasshop gelingt das Kleben ohne Blase:

http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/man ... 65zznu.htm

Klaus
von eyeled
Do, 26.07.12, 18:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt "Mein Bad"
Antworten: 34
Zugriffe: 19382

Re: Projekt "Mein Bad"

Evonik/Plexiglas bietet da zwei Kleber für unterschiedliche Zwecke an, die gut funktionieren. Klebeanleitung gibt's als Video.

http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/pro ... p4p6h.html

Klaus
von eyeled
Mi, 16.05.12, 11:28
Forum: Produktfragen
Thema: LED Lichterketten
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: LED Lichterketten

Hallo, in der Beschreibung ist folgendes angegeben: Erhältlich in den Farben gelb, weiß, blau, rosa, rot und grün Zuleitung 500cm Kabelfarbe: schwarz Abstand der Dioden untereinander 8cm Gesamtlänge (inklusive Zuleitung) 1132cm Inklusive Außentrafo den zweiten Teil der Frage (neu) kann ich nicht bea...
von eyeled
So, 13.05.12, 10:44
Forum: Produktfragen
Thema: MultiBar LED Leiste - welche Aluprofile?
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: MultiBar LED Leiste - welche Aluprofile?

Im Datenblatt wird auf Seite 3 das Aluminiumprofil für Superfluxleisten Art. Nr. 54905 zur Befestigung empfohlen.

http://www.leds.de/out/media/Datenblatt_MultiBar.pdf

Klaus
von eyeled
Fr, 27.04.12, 21:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Reparatur einer Leuchte GU 5.3 MR 16
Antworten: 13
Zugriffe: 6501

Re: Reparatur einer Leuchte GU 5.3 MR 16

Im Gastro-Supermarkt, bei uns Handelshof genannt, gibt es aus Nylon Küchenbretter ca. 15mm dick. Die kann man relativ gut bearbeiten (sägen, schleifen, bohren) und auch Gewinde hineinschneiden. Oder auch Acrylstäbe von Plexiglas wären möglich. http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/produkte/stab-636y4s...
von eyeled
Do, 26.04.12, 15:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD-LEDs Verschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Re: SMD-LEDs Verschalten

Hallo, wenn man sich die Abbildung eines solchen Moduls ansieht, ist von links gesehen zwischen der ersten und zweiten LED ein SMD-Widerstand eingesetzt. Die drei LEDs innerhalb des Moduls sind hintereinandergeschaltet. Der Widerstand begrenzt den Strom, der hintereinander durch alle drei LEDs fließ...
von eyeled
Do, 26.04.12, 11:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Deckenlampe mit PowerBar
Antworten: 2
Zugriffe: 4812

Deckenlampe mit PowerBar

Nachdem ich für lange Zeit ein eifriger Leser des Forums gewesen bin, habe ich vor ca. einem halben Jahr begonnen eine neue Deckenleuchte für ein Mansarden-Büro- und Hausarbeitszimmer in Angriff zu nehmen. Der alte Ikea- Papierballon mit 23W Energiesparlampe Philips PL*Elektronik/T 1500 Lumen (Keine...
von eyeled
Mi, 25.04.12, 22:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD-LEDs Verschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2023

Re: SMD-LEDs Verschalten

Hallo Nintar, willkommen im Forum, Dein Netzteil hat eine Abgabeleistung von 18 Watt (12V X 1,5A = 18W). Wenn es Gleichstrom ausgibt, sollte es passen, denn Deine Module zusammen haben einen Leistungsbedarf von 60 X 0,2W = 12W. Du musst entlang der Buchstabenreihe ein zweipoliges Kabel vom Netzteil ...
von eyeled
Fr, 20.04.12, 21:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Halteschaltung für LED und mit Taster ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

Re: Halteschaltung für LED und mit Taster ausschalten

Ich bin dumm, was ist nf?
11 Abkürzungen gefunden in Woxikon

neue Fassung

neue Folge

neue Form

nicht fertig

nicht für

Norme Francaise

nur für

.nf für Norfolkinseln u.a.

Niederfrequenz oder doch Nebenfrau?
:wink: Klaus
von eyeled
Di, 10.04.12, 21:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED in Tauchlampe einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 4535

Re: LED in Tauchlampe einbauen

Hallo, nicht dass ich Ahnung vom Thema hätte. Gib doch nur einmal - Tauchlampe - in die Profisuche dieses Forums ein, und Du erhältst ausreichend Literatur, um Dich einzulesen.
Klaus
von eyeled
So, 08.04.12, 11:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: ich hätte gerne LICHT in der Werkstatt - aber womit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: ich hätte gerne LICHT in der Werkstatt - aber womit?

Wenn's basteln aber Spass macht, zwei bis 4 PowerBar versetzt auf eine dicke Aluwinkelschiene aus dem Baumarkt z.B. 50 X 50 X 3mm , lang wie der Raum, so angebracht, dass die Powerbars abwechselnd nach links unten und rechts unten strahlen, mit der entsprechenden Anzahl passender KSQs. Das ist wohl ...
von eyeled
Mo, 02.04.12, 22:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: PowerBar auftrennen (How not to)
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: PowerBar auftrennen (How not to)

Ich hab noch mal ein besonders aussagekräftiges Bild gemacht, auf dem das Herunterbiegen deutlich zu sehen ist.
Powerbar2.jpg
Powerbar2.jpg (10.17 KiB) 2658 mal betrachtet
Klaus
von eyeled
Mo, 02.04.12, 22:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: PowerBar auftrennen (How not to)
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: PowerBar auftrennen (How not to)

Ich glaube nicht, dass der Seitenschneider mit seinem relativ stumpfen Schnittwinkel ein besseres Ergebnis liefert. Der Dremel mit Trennscheibe sicherlich.
Klaus
von eyeled
Mo, 02.04.12, 21:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: PowerBar auftrennen (How not to)
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

PowerBar auftrennen (How not to)

Ich möchte von meinen Erfahrungen und Schwierigkeiten mit dem Auftrennen der Powerbar - Leisten berichten, damit Andere es besser machen. Der einzige Hinweis, den ich hierzu im Forum gelesen habe ist dieser: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=34&t=14093&p=155462&hilit=wie+teilen#p155...
von eyeled
Fr, 30.03.12, 19:20
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Herd-Simulation
Antworten: 3
Zugriffe: 2789

Re: Herd-Simulation

Von den Seiten beleuchtetes Endlighten - Plexiglas mit eingefräster Halogen? - Heizspirale wäre eindrucksvoll.
Zur Led - Schaltung werden andere fundiertes sagen.
Gruß Klaus
von eyeled
Fr, 30.03.12, 11:51
Forum: LEDs anschließen
Thema: 350mA aus 9V Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 5093

Re: 350mA aus 9V Batterie

Warum müssen es 9 Volt sein? Ein 18650 Akku liefert stundenlang mehr als 3,5 Volt. z.B. https://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7797 Der Strom kann mit einem Widerstand eingestellt werden. Mit zwei davon kannst Du schon die KSQ: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/C...
von eyeled
Do, 08.03.12, 09:27
Forum: Produktfragen
Thema: Produktfrage zu: Nichia 5mm Power LED weiß 28lm 120° NSDW570
Antworten: 30
Zugriffe: 12642

Re: Produktfrage zu: Nichia 5mm Power LED weiß 28lm 120° NSD

Hallo,
14 LEDs in Reihe an 12 - 14 Volt kann nicht hell werden , und sei der Widerstand noch so klein.
Dafür brauchtest Du über 40 Volt.
Gruß Klaus
von eyeled
Mi, 07.03.12, 21:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Hilfe gesucht: "Spannung messen"
Antworten: 11
Zugriffe: 3181

Re: Hilfe gesucht: "Spannung messen"

Hallo, Du hast doch jetzt ein neues Multimeter. Miss doch mal Deinen Hautwiderstand, indem Du mit der einen Hand die eine Prüfspitze, mit der anderen Hand die andere Prüfspitze fest greifst. Wenn Du nun die 5 Volt Deines USB durch den gemessenen Hautwiderstand teilst, kannst Du bestimmen, ob der Str...
von eyeled
Di, 06.03.12, 20:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Schreibtisch Pendellampe
Antworten: 2
Zugriffe: 2025

Re: Schreibtisch Pendellampe

Hallo, Willst du wirklich nach oben zur Decke hin das matte Plexiglas anbringen? Von unten her halte ich das für notwendiger wegen der Blendung bei direktem Einblick. Was hast Du gegen 10cm Breite, ist das nicht filigran genug? Vier Powerbars bei 700mA ergeben ~ 8000 Lumen. Ich plane gerade eine kur...
von eyeled
Sa, 25.02.12, 22:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: ENTE-Mod (Suche Antworten auf komische Fragen)
Antworten: 7
Zugriffe: 2271

Re: ENTE-Mod (Suche Antworten auf komische Fragen)

Wie gesagt: keine Ahnung. Wenn Du Acrylraspel mit Lösungsmittel löst, hineinspachtelst und nach Austrocknung schleifst und polierst, sollte es die gleiche Transparenz (Klarheit) des verwendeten Ausgangsmaterials haben. Ebenso bei Warmverformung bleibt die Optik gleich. Auf der Seite von Plexiglas gi...