Die Suche ergab 23 Treffer

von AntiLeuchte
Fr, 01.08.14, 21:10
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Kaufberatung LED-Daylight Tischleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 8738

Re: Kaufberatung LED-Daylight Tischleuchte

Hallo Winkler1601, interessantes Produkt. Leider fehlen meiner Meinung nach für eine qualitative Bewertung einige wichtige Angaben. Effiziens,CRI, Abstrahlwinkel usw. Auch die Marketingabteilung war mal wieder kreativ: ,,4300 Lux im Abstand von 15 cm" . Geh blos nicht näher ran, sonst wird es n...
von AntiLeuchte
So, 08.06.14, 08:51
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: küchen mit led spots beleuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 10275

Re: küchen mit led spots beleuchten

Hallo Rita, als Richtwert würde ich für die 15 qm zirka 2000 Lumen vorschlagen. CRI >85, besser mehr. Für eine sinvolle Antwort wären Budget und eventuell ein Bild von dem Podium hilfreich. Ein konkreter Vorschlag wie ich es machen würde wäre: - 2 x Cree LED Modul Set LMH2 im Podium für die direkte ...
von AntiLeuchte
Fr, 06.06.14, 12:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumen in Lux berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2209

Re: Lumen in Lux berechnen

hallo, gerne. Ich versuche es in 2D zu erklären, da es so besser nachzuvollziehen ist. Es ist hilfreich sich die Beziehungen der Einheiten nochmal anzuschauen. Zum Beispiel bei Wikipedia. So ist für Lumen: 1lm = 1cd*sr und Lux: 1lx = lm/m^2 = ( 1 cd*sr ) / m^2 Dein Ziel ist es den jeweiligen Luxwert...
von AntiLeuchte
Do, 05.06.14, 21:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lumen in Lux berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2209

Re: Lumen in Lux berechnen

Hallo Jeffrey, ohne deine Rechnung überprüft zu haben. Bedenke dass die Strahlungsintensität einer LED bezogen auf ihren Abstrahlwinkel nicht konstant ist. Daraus folgt dass deine Leisten ein Intensitätsmaximum und Minimum haben. Du kannst also die Lumen nicht gleichmässig auf den gesamten Raumwinke...
von AntiLeuchte
Di, 29.04.14, 16:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Beleuchtung Ladenlokal
Antworten: 11
Zugriffe: 8646

Re: Beleuchtung Ladenlokal

Hallo Klara, du hast ja schon eine konkrete Beleuchtung im Sinn. Leider kann man dir keine genauen Antwort geben, da wir die Daten der Leds welche du einsetzten möchtest nicht kennen. Trotzdem versuch ich mal auf ein paar fragen einzuegehn. Reichen für das kleine Schaufenster handelsübliche Wohnzimm...
von AntiLeuchte
Sa, 19.04.14, 22:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Anzahl LED-Birnen für Galerie-Ausleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Anzahl LED-Birnen für Galerie-Ausleuchtung

Hallo removed, habe deine Anforderungen mal in mein Tool eingegeben: Exemplarisch mit 10 XM-L Leds a 10 Watt: roomlight3m.JPG Das Ergebnis: (Leds in 3m Höhe) roomlight3mergebnis.JPG (Leds in 4m Höhe) roomlight4mergebniss.JPG Wie du siehst ist deine Planung schon ganz gut. Du sollten die Lichtquellen...
von AntiLeuchte
So, 13.10.13, 15:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Grablicht mit 2 oder 3 LED´s
Antworten: 4
Zugriffe: 1831

Re: Grablicht mit 2 oder 3 LED´s

Hallo Max, für eine konkrete Antwort benötigt man noch ein paar Daten: Sollen die Leds auch Tagsüber leuchten, oder nur Nachts/Dämmerung? Die Leds werden nicht zur Ausleuchtung benötigt, sondern als Grabschmuck wie zum Beispiel ein Teelicht? Sollen die Lichter die meiste Zeit leuchten, braucht man f...
von AntiLeuchte
Mo, 02.09.13, 10:39
Forum: Produktfragen
Thema: APC-25 Mean Well
Antworten: 1
Zugriffe: 967

APC-25 Mean Well

Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Lampen umgerüstet habe, möchte ich nun auch die Küche auf LED's umstellen. Bin sehr zufrieden mit der PowerBar Leiste. Leider sind 350mah ein bischen wenig und bei 700 mah möchte ich die Lampe nicht wirklich dauerhaft betreiben. Daher die Frage: Kennt Jemand ...
von AntiLeuchte
Do, 15.08.13, 19:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: AtTtiny13 geeignet?
Antworten: 6
Zugriffe: 2854

Re: AtTtiny13 geeignet?

Wenn du nicht so viel Zeit mit der Einarbeitung verbringen möchtest würde sich auch ein Arduino anbieten. Mit diesem lassen sich auch später die kleinen Attinys programmieren.

http://fluuux.de/2012/09/programmieren- ... ino-1-0-1/

Gruß Sven
von AntiLeuchte
Fr, 19.07.13, 15:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Gartenhaus Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 7162

Re: Gartenhaus Beleuchtung

Hallo Tommes, Halogenlampen haben so zirka 20 Lumen pro Watt. 3*35*20 sind dann zirka 2100 Lumen. Da das Licht der Leds nicht noch mittels Reflektoren gerichtet werden muss reichen dir 2000 Lumen mit Sicherheit. Jetzt bleibt die Frage nach deinem Budget. Ist es dir die knapp 100 Euro Wert, so ist di...
von AntiLeuchte
Mo, 13.05.13, 12:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Eigenbau Wirbelstromdynamo
Antworten: 21
Zugriffe: 12499

Re: Eigenbau Wirbelstromdynamo

Hallo zusammen, da mich das Thema auch sehr interessiert bin ich bereits auf zwei andere Threads gestossen: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?333266-Magnic-Light-contactless-bicycle-dynamo-light/page6 und http://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?32908-Einfacher-Selbstbaudyn...
von AntiLeuchte
Fr, 04.01.13, 17:49
Forum: Produktfragen
Thema: Wirkungsgrad KSQ 5-18x1W, Art-Nr.: 95042 (exakte Messreihe)
Antworten: 23
Zugriffe: 19396

Re: Wirkungsgrad KSQ 5-18x1W, Art-Nr.: 95042 (exakte Messrei

Hallo Zusammen, entschuldigt das ich diesen alten Thread nochmal hervor hole. Habe aber eine Frage bezüglich der KSQ. Betreibe diese gerade mit fünf der 4 Watt SmartArray von Nichia. Nun sind diese mit 350 mah bzw. der hier gemessenen knapp 270 mah nicht wirklich hell. Gibt es eine Möglichkeit mehr ...
von AntiLeuchte
Mo, 30.01.12, 09:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleine Wandlampe für's Büro
Antworten: 2
Zugriffe: 3411

Re: Kleine Wandlampe für's Büro

Wow, sieht ja Klasse aus,

hätte nicht gedacht das mit nem Stück Plexi solch einen Effekt erzielen kann.
von AntiLeuchte
So, 08.01.12, 17:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11236

Re: Vorstellung: Zollstock DeskLight

Hey Flo,

das hast du ja sehr gut dokumentiert. Respekt!
Aber auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Mich interessiert inwieweit die Zollstockgelenke das Gewicht deiner Lampe tragen.
Meine halten ganz gut, zu groß darf man den Hebel dann allerdings doch nicht machen.

Sven
von AntiLeuchte
Di, 03.01.12, 11:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11236

Re: Vorstellung: Zollstock DeskLight

Tja, so ist halt das Internet, da denkt Jeder wie er will :D
Jetzt weiss ich ja Bescheid.

Gruß Sven
von AntiLeuchte
Di, 03.01.12, 11:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11236

Re: Vorstellung: Zollstock DeskLight

Hallo Toni, wusste doch das ich hier schonmal sowas gesehen habe. Vielen Dank für die Messung. Die Lampe ist momentan an einer Funksteckdose. Aber sekundär schalten macht bei einer Schreibtischlampe wohl mehr Sinn. So kann der Schalter auch einfacher im Sockel verschwinden. Kann übrigends noch keine...
von AntiLeuchte
Mo, 02.01.12, 19:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Power-LED für Glasfaserbeamer
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Re: Power-LED für Glasfaserbeamer

Mit einer KSQ(Konstantstromquelle), ist wie der Name schon vermuten lässt, kein weiterer Widerstand notwendig. Da der Strom dabei geregelt wird(konstant) und deshalb nicht über einen Widerstand begrenzt werden muss. Sollte der Kühlkörper nicht größer sein als eine 28,5mm Aluronde, würde ich für den ...
von AntiLeuchte
Mo, 02.01.12, 17:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11236

Re: Vorstellung: Zollstock DeskLight

Hätt ich doch mal ein Patent angemeldet :wink: Quark, Nachbauten sind gerne gesehn, dann aber bitte mit Bildern.. Als Lichtquelle hätte ich übrigends am liebsten das "SmartArray, 12x Nichia LED" benutzt. Wollte es dann aber doch nicht so warm bzw. so kalt haben. Gibt es eigentlich die Mögl...
von AntiLeuchte
Mo, 02.01.12, 16:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11236

Re: Vorstellung: Zollstock DeskLight

Danke fürs positive Feedback. Der Kühlkörper besteht aus einem 20mm Alu-Vierkantprofil. Die Leds sind ganz einfach mit Wärmeleitkleber befestigt. Das ganze ist quasi eine Quick and Dirty Lösung, da ich schnell ne neue Leuchte zum lernen brauchte. Habe erst im nachhinein entdeckt, dass es auch Zollst...
von AntiLeuchte
Mo, 02.01.12, 14:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Vorstellung: Zollstock DeskLight
Antworten: 21
Zugriffe: 11236

Vorstellung: Zollstock DeskLight

Hallo Zusammen, wollte hier mal meine selbstgebaute Zollstocklampe vorstellen. Verbaut wurden: NS9W153AM + NS9L153AM-H3. Beide mit der 350 mA Steckernetzteil KSQ aus dem Shop. Die Lichtfarbe ist mehr als angenehm. Leider wird die Lampe ziemlich warm: Bis Knapp 60 C°. Aber da Bilder bekanntlich mehr ...
von AntiLeuchte
Mi, 24.08.11, 18:28
Forum: Produktfragen
Thema: Lichtwand-extrem starke LEDs mit niedrigstem Abstrahlwinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: Lichtwand-extrem starke LEDs mit niedrigstem Abstrahlwinkel

Da Beamer das Licht bündeln und fokusieren könntest du probieren hinter die Led eine asphärische Linse zu setzen. Braucht dann lediglich ein wenig mehr Platz als eine LED ohne Linse. So werden auch extrem eng- und weitstrahlende Taschenlampen gebaut.

Gruß Sven
von AntiLeuchte
Sa, 04.06.11, 09:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 427153

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Hallo Qs'Tree, vielen Dank für deine Antwort. Habe nun ein wenig mit dem PR4403 herumexperimentiert und kann deine Aussagen nun bestättigen: - Je kürzer Die Leitungslängen gewählt werden, desto mehr Leistung erhält die Led. - Ein Kondensator parallel zum Akku bringt einen sichtbaren Helligkeitsgewin...
von AntiLeuchte
Fr, 03.06.11, 00:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 427153

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

Hallo alle Miteinander, verfolge den Thread hier schon seid längerem, und habe nun angefangen eine Solar-Lampe auf Basis des PR4403 zu bauen. Habe jedoch dasselbe Problem wie Ledtester1. Die Schaltung funktioniert super, jedoch kommt zuwenig Strom an der Superflux an. Eine im Vergleich mit 20 mah be...