Die Suche ergab 8 Treffer

von Hannali
Mo, 18.04.11, 09:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kickertisch mit LED beleuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 6721

Re: Kickertisch mit LED beleuchten

Supi, ich freu mich drauf! :mrgreen: Bin schon gespannt, wie der Tisch dann nachher aussieht, viel Erfolg auf jeden Fall. :D
von Hannali
Fr, 15.04.11, 11:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kickertisch mit LED beleuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 6721

Re: Kickertisch mit LED beleuchten

strenter hat geschrieben:Deshalb habe ich ja den PWM-Dimmer vorgeschlagen. ;)
Ah, hab ich überlesen :lol:, aber gut, dann war ja meine Vermutung richtig :mrgreen:
von Hannali
Do, 14.04.11, 13:59
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kickertisch mit LED beleuchten
Antworten: 16
Zugriffe: 6721

Re: Kickertisch mit LED beleuchten

Ich find die Idee, mal einen Kickertisch aus Glas zu bauen, schon echt cool. :D Mein Freund hat auch einen selbst gebastelt, allerdings aus Holz. Blendet das nicht stark, wenn man LEDs da einbaut? Kannst ja mal ein Bild reinstellen, wenn du fertig bist, würde mich mal interessieren :mrgreen:
von Hannali
Mi, 06.04.11, 15:20
Forum: Foto Ecke
Thema: Mein LED Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 13614

Re: Mein LED Projekt

Lebe auf den Philippinen und hier werden die Häußer einphasig mit Strom versorgt, wenn ein Trafo durchbrennt wird alles dunkel. Hier gibt es nur noch ca 10% normale Glühlampen alles andere ist Energiespar weil der Strom verhältnissmäßig teuer ist und die LED Technik ist auch schon auf dem Vormarsch...
von Hannali
Fr, 01.04.11, 12:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3083

Re: Lampenbau

Ui, ich seh schon, das wird etwas länger dauern, da hat sich mal jemand richtig viel Mühe beim Erstellen gegeben. Ich lese mir das mal am Wochenende durch & dann werd ich ja sehen, ob ich das hinbekomme. :) Danke für den Link :D
von Hannali
Do, 31.03.11, 11:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3083

Re: Lampenbau

Ich würde mich schon ans Löten heranwagen, weil in dem Hobbykurs auch die Möglichkeit des "freien" Bastelns angeboten wird und ich dann einfach da den Lötkolben benutzen dürfte; notfalls ist glaub ich auch jemand da, den man fragen kann, aber so das technische erklären kann er glaub nicht....
von Hannali
Mi, 30.03.11, 11:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3083

Re: Lampenbau

Hm, naja, nicht so direkt. Ich hab neulich in einem "Bastel-Kurs" eine kleine Lampe gebastelt, wobei die Lampe eine Weihnachts-Fertig-Beleuchtung war und ich letztlich "nur" das Drum-Rum gemacht habe :lol: Aber irgendwie würde mich trotzdem interessieren, wie man sowas wie eine D...
von Hannali
Fr, 25.03.11, 11:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampenbau
Antworten: 12
Zugriffe: 3083

Re: Lampenbau

Hallo, ich würde gerne meinen Schrank im Wohnzimmer mit schicken LEDs ausstatten, damit die Vitrine auch hübsch leuchten kann, wenn es dunkler im Raum ist. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich alles brauche, um mir da selbst eine Beleuchtung zu basteln? Ich hab sowas noch nie gemacht...