Die Suche ergab 9 Treffer

von doktor
Sa, 28.07.18, 18:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi
Antworten: 15
Zugriffe: 8417

Re: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi

So langsam gehen die Bedenken und Ergebnisse auf mein Ziel hin. @Achim H: ja, Rückfahrleuchten in Mehrzahl, da links und rechts jeweils Eine... Das heisst also: Array + Kühlkörper + passenden Widerstand Array gegen Feuchtigkeit mit Bootslack o.ä. behandeln, Kontaktfläche zum KK leicht mit Wärmeleitp...
von doktor
Fr, 27.07.18, 11:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi
Antworten: 15
Zugriffe: 8417

Re: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi

Alles sehr lehrreiche Beiträge, da bin ich wohl etwas naiv und unbedarft an die Sache herangegangen. Was mich abschreckt ist der zwingend notwendige Kühlkörper, der dann noch eine themische Verbindung zum Gehäuse bekommen sollte. Würde bedeuten, Löcher zur Befestigung und zur Wärmeableitung in den R...
von doktor
Do, 26.07.18, 17:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi
Antworten: 15
Zugriffe: 8417

Re: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi

Danke, das Thema StVO ist mir nach 39 Jahren Führerscheinbesitz bekannt und vertraut, soll auch allein meine Verantwortung bleiben. Ausserdem würde der Umbau der Leuchten hier aber nicht anwendbar sein, zuständig ist da die StVZO. (Klugsch.....-Modus aus) Leider hilft mir die Antwort in keiner Weise...
von doktor
Do, 26.07.18, 11:50
Forum: LEDs anschließen
Thema: SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi
Antworten: 15
Zugriffe: 8417

SmartArray als Rückfahrleuchte im Oldi

Hallo zusammen, da die Helligkeit der Rückfahrleuchten meines 1967er Oldtimer zu Wünschen übrig lässt, würde ich gern das Glühobst durch SmartArray's ersetzen, die im originalen Rücklicht verbaut werden sollen. Zum Einsatz sollten diese 'www.leds.de/smartarray-l6-led-modul-4w-neutralweiss-5000k-5378...
von doktor
Mo, 06.03.17, 17:32
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für's Auto gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2725

Re: KSQ für's Auto gesucht

OK. Habe erstmal alles bei Reichelt bestellt, 2A- Ladestecker, Gehäuse und Sicherungen mit Halter.
Nach dem Schlachten und Einbau ins Gehäuse kommt dann der nächste Post und nach Installation in die Autos ein Bericht dazu.
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung !!
Thomas
von doktor
Mo, 06.03.17, 16:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für's Auto gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2725

Re: KSQ für's Auto gesucht

Du hast wahrscheinlich recht. und es ist wohl sinnvoller ein fertiges und für diesen Einsatz konzipiertes USB-Steck-Teil zu schlachten, als komplett neu zu löten. Was denkst Du über eine vorgeschaltete Sicherung, die die Spannungsspitzen auffängt. Wie sollte diese dimensioniert sein, reichen 10A als...
von doktor
Do, 02.03.17, 14:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für's Auto gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2725

Re: KSQ für's Auto gesucht

Super, an das Schlachten wollte ich zwar noch nicht ran, wird aber unumgäglich werden.

Hab da noch was zum Selbstbau gefunden - Kondensatorschaden.de unter KFZ USB Ladegerät.

Sieh vielversprechend aus...
von doktor
Do, 02.03.17, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für's Auto gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2725

Re: KSQ für's Auto gesucht

Hallo Borax, danke für die schnelle Antwort. Die beschriebene Ausführung ist schon vor einiger Zeit in Betrieb, aber nicht 100%ig sicher, da durch Vibrationen im Armaturenbrett sich mehrfach die Steckverbindungen zwischen Buchse und USB-Stecker lockerten und nur mühsam, durch den versteckten Einbau,...
von doktor
Do, 02.03.17, 12:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: KSQ für's Auto gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2725

KSQ für's Auto gesucht

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Konstantstromquelle für's Auto. Hintergrund ist dieser: Zum Betreiben der Dashcam's ist herstellerseitig die Stromversorgung nur über den Zigarrenanzünder vorgesehen. Diese Anzünder schalten sich aber nach Zündungs-Aus nicht ab, somit laufen die Cam's...