Die Suche ergab 14 Treffer

von LindnerO
Fr, 04.02.11, 00:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Beleuchtung für Dreads :)
Antworten: 16
Zugriffe: 7585

Re: LED-Beleuchtung für Dreads :)

Ich hatte selber 7 jahre lang Dreads und ich kann bei dem Thread echt nur lachen :D :D :D

Geiles Projekt! Aber ich versprech dir, falls dus machen solltest, irgendwann wirds dir zu blöd und du ärgerst dich drüber, dass du "Fremdkörper" in deinen Dreads hast.
von LindnerO
Do, 03.02.11, 13:31
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Ich meine ja nicht, dass Du blöd bist, aber nach wie vor auf dem Holzweg: Der Dimmer wird nicht am Ausgang einer KSQ angeschlossen, sondern die LEDs. Sowohl der Dimmer wie auch alle KSQs werden am Eingang mit 12 V versorgt. Aaaaaaaaaaaaaaaaah :D Jetzt hab ichs ^^ Klar, das am Bild ist ja die Versor...
von LindnerO
Do, 03.02.11, 12:19
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Ok das heißt ich kann den Dimmer wie auf dem Bild abgebildet anschließen, aber das PWM Signal dann an alle KSQs anlöten. Die anderen Anschlüsse (+ und -) muss ich dann nur an eine KSQ anschließen. Dient ja nur der Versorung des PWM-Dimmers. Richtig? Das erste (PWM-Signal auf alle KSQ) stimmt, das z...
von LindnerO
Do, 03.02.11, 12:11
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Solange Du die KSQ alle aus dem gleichen Netzteil versorgst - ja. Solltest Du verschiedene Netzteile verwenden müssen/wollen/können/dürfen, dann müssen die Massen (Minuspole, 0V) zusammengelegt werden. Okay. Das macht die ganze Sache dann deutlich einfacher. Nur über den Anschlussplan ist halt nich...
von LindnerO
Do, 03.02.11, 11:42
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

naja was meinst mit mechanisch verbinden? Sprich Netzteil -> Dimmer -> 2 KSQ parallel Der Dimmer befindet sich nicht zwischen Netzteil und KSQ. Das ist missveständlich: der Dimmer ist nicht im Kreislauf Netzteil-KSQ-LED sondern wird mit dem entsprechenden Anschluss der KSQ verbunden. Bei dieser Anw...
von LindnerO
Do, 03.02.11, 01:33
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Hmm...ja es sind aber 15EUR für die KSQ und 15EUR für den Dimmer mehr. Und dann hab ich zwei getrennte Dimmer für die Arbeitsplatzbeleuchtung. Auch kacke. Möchte die ja zusammen dimmen. Und die mechanisch zu verbinden ist mir etwas zu aufwendig. Oder hat jemand ne Idee, wie ich mehrere KSQs mit EINE...
von LindnerO
Mi, 02.02.11, 22:54
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Ja, ich würde die warmweißen benutzen. Hmm....wenn ich mehr davon verbau wirds halt langsam recht teuer... Dann sollte ich auf jeden Fall eine andere KSQ benutzen, damit ich nicht so viele davon brauch. EDIT: Ich könnte natürlich eine 1400mA KSQ nehmen und dann 2x5 Crees parallel schalten. Also jetz...
von LindnerO
Mi, 02.02.11, 18:35
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Ach ja, mal was anderes. Denkt ihr eine von diesen Crees genügt pro Meter Küchenzeile? Also mit 700mA betrieben, dimmbar. Ich hab keine Ahnung wie hell die dann wirklich sind und der ganze Spaß kostet mich ja doch um die 150€. Vom Winkel her ist es ja kein Problem. Bei 50cm Höhe und einem Abstrahlwi...
von LindnerO
Mi, 02.02.11, 12:50
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Sowas wirkt Wunder gegen Leerlaufstromverbräuche. Muss ja nicht gerade diese Ausführung sein. :D Geil. Ja, da hast du absolut recht, wäre eine triviale Lösung ;-) Wenn Du es dimmbar gestalten willst und die Kühlung der LED´s es zulässt, schlage ich Dir eine 700 mA KSQ vor. Stimmt, wäre sinnvoller, ...
von LindnerO
Mi, 02.02.11, 01:48
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Vielen Dank für die super Antworten. Mal sehen für welche Alternative ich mich entscheide... Nachdem ich noch ein Notebook-Netzteil herumliegen habe, welches ganz gut geeignet wäre für die Versorgung der kleinen KSQ (95016), werd ich vermutlich diese Alternative nehmen. In Kombination mit dem PWM-Di...
von LindnerO
Di, 01.02.11, 13:07
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Steht in meinem Post:

350mA

;-)
von LindnerO
Di, 01.02.11, 12:40
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Es geht nicht um den Ausgangsstrom, sondern um die Ausgangsleistung.
von LindnerO
Di, 01.02.11, 12:11
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Oh, noch eine Frage. Welche maximale Ausgangsleistung hat diese KSQ?

Ich möchte damit einige Cree XP-G Q5 mit 350mA betreiben, dabei benötigt ja eine 1050mW.
von LindnerO
Di, 01.02.11, 12:07
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 6418

Re: Dimmbar?

Hallo

Danke für die rasche Antwort. Nunja...wenn ich keinen 230V Anschluss habe, muss ich halt noch zusätzlich ein Netzteil dazwischen bauen. Ist natürlich auch kein Problem.