Die Suche ergab 113 Treffer

von Karl-Heinz Rockstroh
Mi, 17.07.13, 11:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Märchenwelt Ein kleines Kinderkarussell
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Märchenwelt Ein kleines Kinderkarussell

Also die Figuren bekommt man in jeden guten Modelleisenbahngeschäft. Aber nur bis Maßstab 1x22,5 und die Figuren sind für die Modelleisenbahn gedacht. Ich bau die Figuren etwas um damit sie zur Kirmes passen, und bemale sie teilweise um. Der Hersteller ist die Firma Preiser Modellbaufiguren. In Ihre...
von Karl-Heinz Rockstroh
Di, 16.07.13, 12:05
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Märchenwelt Ein kleines Kinderkarussell
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Märchenwelt Ein kleines Kinderkarussell

Wieder ist ein Modell fertig, für meine Modellkirmes. Bei Youtube kann man sich einen Videoclip ansehen. Ich habe am Modell 762 LEDs verbaut. Die Arbeitszeit beträgt 237 Stunden. Meine Ausstellung kann man sich Im Stadtcenter in Düren ansehen. Die Ausstellung geht bis zum 3.8.2013 Gruß Rocky http://...
von Karl-Heinz Rockstroh
Mi, 17.04.13, 10:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Looping the Loop von Rockyskirmes
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Looping the Loop von Rockyskirmes

Ein Lieblingsmodell auf meiner Kirmes ist jetzt das Fahrgeschäft Looping the Loop Am Modell habe ich 497 Stunden gebaut. Es sind 1220 LEDs eingebaut (die meisten von Lumitronix) Bei joutube kann man sich einen Videoclip ansehen. Die Steuerung der Käfige geht vollautomatisch. An Ausstellungen habe ic...
von Karl-Heinz Rockstroh
Mo, 15.04.13, 07:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Rockyskirmes

Guten Tag Hier möchte ich mal mein neues Modell für meine Modellkirmes vorstellen. Es ist das Spielgeschäft Rojal Banker. Am Modell habe ich 181 Stunden gebaut Es sind 1403 LEDs eingebaut. Der Steuerspannung beträgt 5 Volt/20 Ampere Zu sehen ist das Modell in einem Videoclip bei youtube http://youtu...
von Karl-Heinz Rockstroh
Mo, 25.06.12, 13:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Re: Rockyskirmes

Wow, das sieht richtig fett aus! Woher bekommst Du die Personen, gibts die alle schon, oder muessen die auch noch angepasst werden? Also die Figuren sind für Modellbahnen gedacht. Ich muss die Figuren für die Kirmes anpassen. Hier zum Beispiel die Arme abschneiden und so bearbeiten das sie für das ...
von Karl-Heinz Rockstroh
Mo, 25.06.12, 12:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Rockyskirmes

DSC00313 1.jpg Jetzt ist es soweit,wieder ein neues Modell von Rockyskirmes. Es fehlt nur noch die Rückwanddeko an der auch noch etwa 350 LEDs verbaut werden. Bis jetzt habe ich 1220 LEDs verbaut. Die Bauzeit beträgt bis jetzt 550 Stunden. Das Modell hat den Maßstab 1x20 wie alle meine Modele. Als ...
von Karl-Heinz Rockstroh
Do, 19.04.12, 17:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ausstellung meiner Kirmesmodelle
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Ausstellung meiner Kirmesmodelle

Für Alle die es Interessiert, ich baue am 1.5.12 meine Modellkirmes in Hamburg Schenefeld im Shopping-Center Kiebitzweg 2 auf. Die Ausstellung geht bis zum 17.05.12 Die Ausstellungsfläsche ist 10 Meter x 3 Meter Es leuchten 58000 LEDs in allen Farben an 70 Exponaten. Die Modelle bewegen sich wie die...
von Karl-Heinz Rockstroh
Do, 15.12.11, 14:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LUMITRONIX® goes Rockys Kirmes
Antworten: 43
Zugriffe: 13842

Re: LUMITRONIX® goes Rockys Kirmes

O.Mueller hat geschrieben:Hallo Herr Rockstroh, herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag.
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag von Herrn Mueller und Hern Haid
Karl-Heinz Rockstroh
von Karl-Heinz Rockstroh
Mi, 30.11.11, 10:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Re: Rockyskirmes

Wie immer kann ich wirklich empfehlen, sich die Kirmes anzusehen wenn man in der Nähe ist, ich behaupte sogar dass sich eine längere Anfahrt lohnt. Herr Rockstroh, halten Sie uns bitte auf dem Laufenden wenn Sie den Standort wechseln. Guten Tag Herr Müller Vielen Dank für Ihre Mitteilung Die Kirmes...
von Karl-Heinz Rockstroh
So, 20.11.11, 17:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Rockyskirmes

Hallo und Guten Tag
Für alle Modellbaufreunde und die Interesse daran haben. Ich habe meine Modellbaukirmes mit 59000 LEDs im Berocenter in Oberhausen aufgebaut. Die Ausstellung geht vom 21.11. - bis 28.12.2011. Die Modelle stehen auf einer Fläsche von 10 Meter x 3 Meter
von Karl-Heinz Rockstroh
Di, 11.10.11, 10:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LUMITRONIX® goes Rockys Kirmes
Antworten: 43
Zugriffe: 13842

Re: LUMITRONIX® goes Rockys Kirmes

Die Kirmes ist inzwischen in Villingen-Schwenningen aufgebaut, im Schwarzwald-Baar Center, bis zum 22. Oktober. Wer in der Nähe ist : unbedingt hingehen ! Guten Tag Herr Mueller, Vielen Dank für den Eintrag. Ich habe es leider vergessen den Ausstellungsthermin bekannt zugeben. Gruß Karl-Heinz Rocks...
von Karl-Heinz Rockstroh
Fr, 10.06.11, 11:49
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies

Zum UV-beständigen Druck dürfte es aber noch erheblich mehr auf die Tinte oder den Toner ankommen, als auf die Folie, auf die gedruckt wird! Weiß jemand, ob Toner ähnlich ausbleicht wie Tinten-Farbe, die nicht auf UV-Beständigkeit "gezüchtet" wurde? Ich habe nur geschrieben das die Folie ...
von Karl-Heinz Rockstroh
Fr, 10.06.11, 11:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies

Mit der Spraydose :?: :shock: Auch nicht schlecht. :wink: Dachte eigentlich schon, das, wenn man soviel im Modelbau macht, mit ner Airbrush arbeitet. Hut ab. :wink: Benutzen sie da ne bestimmte Marke, von den Dosen, mit der sie am besten zu Rande kommen und der Lack gut ist :?: Also ich benutze nur...
von Karl-Heinz Rockstroh
Fr, 10.06.11, 07:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Rockyskirmes Fahrt ins Paradies

Wie lackierst/bemalst du die Teile :?: Airbrush oder Pinsel :?: Wenn Airbrush, mit was für einer :?: Wenn Du dir die Bilder angesehen hast, dann siehst Du das nach dem Rohbau das Modell zelegt wird. Dann reinige ich alle Teile in der Spülmaschine und jedes Teil wird mit einem 2 Komponentengrundlack...
von Karl-Heinz Rockstroh
Fr, 10.06.11, 06:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Rockyskirmes Fahrt ins Paradies

Einfach nur toll! Solche Modelle gefallen mir echt gut. Genau wie "Die Krake" von jemand anderem. Ist die Bahn auch wie in echt aufbaubar? ps. sagmal, bist du der Rocky aus Troisdorf oder ist das jetzt echt nur ein zufall? Gruß Daniel Ja die Bahn ist zerlegbar wie das Original. Aber aus T...
von Karl-Heinz Rockstroh
Do, 09.06.11, 11:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Rockyskirmes Fahrt ins Paradies

Sieht aus, wie das Ding, was letztes Jahr auf der Historischen Wiesn zum Wiesn-Jubiläum aufgebaut war. Das wurde die AnsagerIN nicht müde bei jeder Fahrt zu Erzählen "50 Jahre war es eingelagert, seit einer Woche haben wir TÜV.... blabla..." :D Stimmt genau Herr Schleifer war mit seiner F...
von Karl-Heinz Rockstroh
Do, 09.06.11, 11:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Re: Rockyskirmes Fahrt ins Paradies

johnson hat geschrieben:Ohne Worte (dafür aber 5*), bring das Kiefer nicht mehr zu. :wink:
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Die Motive an den Gondeln, sind das Aufkleber, oder von Hand bemalt :?:
Es sind Originalbilder im PC passend gemacht
Gruß Rocky
von Karl-Heinz Rockstroh
Do, 09.06.11, 10:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies
Antworten: 15
Zugriffe: 6669

Rockyskirmes (Neues Modell) Fahrt ins Paradies

Es ist soweit. Nach 505 Stunden Bauzeit ist ein weiteres Modell fertig. Am Modell habe ich 1063 LEDs verbaut. Ich habe einen Trafo 2 x 6 Volt/2 x 9 Ampere eingesetzt und 2 x 3 Kanallauflichter eingebaut. Das Modell besteht aus 250 Teilen, ohne LEDs,Schrauben und Muttern. Das Originalgeschäft wurde 1...
von Karl-Heinz Rockstroh
So, 05.06.11, 21:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Händy ladegerät als netzteil??
Antworten: 12
Zugriffe: 3324

Re: Händy ladegerät als netzteil??

Ok danke :D leider wohne ich ein bisschen abseitz von der zivilisation (600 einwohner kaff nächst größer einkaufsstadt 40 min autofahrt entfernt) aber ich habe jetzt schon 4 handyladegeräte von leuten bekommen die sie nicht mehr brauchen weil ihr handy dazu kaputt ist ist doch schonmal en anfang :D...
von Karl-Heinz Rockstroh
So, 05.06.11, 15:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Händy ladegerät als netzteil??
Antworten: 12
Zugriffe: 3324

Re: Händy ladegerät als netzteil??

Hey Danke für die antworten :) Zum Glück kenn ich mindestens 3 leute die elektriker lernen haben bestimmt en messgerät bei sich daheim :D Auf so ein trödelmarkt muss ich auch mal und mir en paar handy ladegeräte abstauben :D Auch ich habe schon auf dem Trödelmarkt Netzteile gekauft. Ich habe mal Ne...
von Karl-Heinz Rockstroh
So, 05.06.11, 09:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Händy ladegerät als netzteil??
Antworten: 12
Zugriffe: 3324

Re: Händy ladegerät als netzteil??

Auf jedem Trödelmarkt bekomme ich jedemenge Netzteile von 3-12 Volt bis 1 Ampere (stabilisiert und geglätteteter Gleichstrom) gebraucht für ein paar Euro.
Damit können Anfänger schon allerhand anfangen.
Gruß Rocky
von Karl-Heinz Rockstroh
Mo, 03.01.11, 14:37
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: Rockyskirmes

Hallo Herr Rockstroh, wie immer große Klasse. Ich glaube einen Teil der "Dreharbeiten" habe ich bei meinem Besuch in Ulm mitbekommen. Danke auch für die Grüße und ebensolche von uns an Sie. Guten Tag Herr Müller Genauso ist es. Ich war mitten im filmen als Sie zu Besuch kamen. Es ist übri...
von Karl-Heinz Rockstroh
Sa, 01.01.11, 19:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Rockyskirmes
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Rockyskirmes

Ich wünsche allen Menschen die mit LUMUITRONIX verbunden sind ein gesundes Neues Jahr. Wer sich für meine Kirmes interessiert kann jetzt bei youtube einen Film aller Modelle ansehen. Der Film ist 14,24 Minuten lang. Zurzeit leuchten 58000 LEDs. Ich baue aber ein neues Fahrgeschäft und es kommen weit...
von Karl-Heinz Rockstroh
Do, 07.10.10, 06:44
Forum: Produktfragen
Thema: ArtNr.97101 16m 40 LEDs Lichterkette
Antworten: 11
Zugriffe: 6001

Re: ArtNr.97101 16m 40 LEDs Lichterkette

Was passiert wenn eine Lampe bzw. Birne kaputt ist. Brennt dann die ganze Kette nicht mehr ? Meines Wissens nach sind hier immer 8 Leds in Reihe geschaltet. Sollte also nun eine Led mal ausfallen, so fallen die restlichen 7 Leds hier auch aus. Der Rest der kette leuchtet jedoch ohne Beeinträchtigun...
von Karl-Heinz Rockstroh
Mi, 06.10.10, 20:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LUMITRONIX® goes Rockys Kirmes
Antworten: 43
Zugriffe: 13842

Re: LUMITRONIX® goes Rockys Kirmes

Hallo Karlheinz, also einmal findet man hier die Original-Eclipse und zum zweiten ist das ganz einfach : wenn du einen Text erstellst hast du über dem Textfeld die Buttons von denen einer URL heißt. Den klickst du an und fügst den link einfach dazwischen ein - schon fertig. Hi pantau Vielen Dank mi...