Die Suche ergab 11 Treffer

von srmanni
Mi, 06.01.21, 11:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Lampe flackert
Antworten: 0
Zugriffe: 4627

LED Lampe flackert

Hallo, eine nicht ganz billige Deckenlampe wird nicht hell und flackert. Es sind 4 X 12 LEDs; 5730 ist wohl die LED Bezeichnung. Auf der Spannungs.- Stromversorgung steht nichts drauf. Auf der Platine - Ausgang - ist ein Kondensator 100V, 100mF verlötet. Ich habe die Spannung gemessen: Eingang erste...
von srmanni
Mi, 27.12.17, 13:24
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED, Strom, Lichtleistung
Antworten: 19
Zugriffe: 29156

Re: LED, Strom, Lichtleistung

Hallo, Quatsch. GU5.3 ist ebenfalls eine Fassung für eine Stiftsockellampe. Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich nicht G4 geschraubt, sondern nur die Stifte festgeschraubt. Irgendwann kam mir folgende Idee. Wenn der Gleichrichter aus dem Netzteil ausgelötet oder überb...
von srmanni
So, 24.12.17, 16:55
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED, Strom, Lichtleistung
Antworten: 19
Zugriffe: 29156

Re: LED, Strom, Lichtleistung

Seit wann werden Stiftsockellampen angeschraubt? Ist das möglicherweise gar kein G4, sondern irgendwas anderes? Ich musste doch ausprobieren, ob die G4 SMD an AC funktioniert. Dafür musste die Spiegellampe mit den Halogenl. herhalten. Die Halogenl. haben GU 5.3 Fassung, also zum schrauben. Aus dem ...
von srmanni
Sa, 23.12.17, 12:41
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED, Strom, Lichtleistung
Antworten: 19
Zugriffe: 29156

Re: LED, Strom, Lichtleistung

Hallo, ich bedanke mich für die Zuschriften. Ich muss gestehen, vieles verstehe ich nicht weil ich Laie bin. Ich verstehe, dass eine gleichgerichtete Spannung nicht nochmal gleichgerichtete werden muss. In der Verkaufsanzeige der Leuchtmittel stand Versorgungsspannung DC 12V, also habe ich dementspr...
von srmanni
Fr, 22.12.17, 19:27
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED, Strom, Lichtleistung
Antworten: 19
Zugriffe: 29156

Re: LED, Strom, Lichtleistung

Sind SMD keine LED nur in einer anderen Bauform?
von srmanni
Fr, 22.12.17, 19:09
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED, Strom, Lichtleistung
Antworten: 19
Zugriffe: 29156

Re: LED, Strom, Lichtleistung

Hallo,
es sind 15 SMD5730 sternförmig auf einer runden 30mm Platine.
Danke im voraus für Eure Info.
von srmanni
Fr, 22.12.17, 15:58
Forum: Einheiten und Definition
Thema: LED, Strom, Lichtleistung
Antworten: 19
Zugriffe: 29156

LED, Strom, Lichtleistung

Hallo, ich hoffe als Laie meine Frage verständlich darstellen zu können. Ich möchte 2 Halogenlampen G4 ersetzen durch LED 12V, 3W Dachte ich mir, 3W müsste von der Lichtleistung her reichen. Strom errechnet: 250mA x2LED = 500mA. Passenden Trafo: LED Driver, 0,5 - 12W, Sec: 12VDC 1A LED angeschlossen...
von srmanni
Do, 23.02.12, 17:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Blink-LED
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Blink-LED

Hallo, eine Frage von einem Laien an die LED Gemeinde. Ich habe eine rote Blink LED, Ø5mm und möchte Diese im Auto verbauen. Ich möchte sie einschalten, wenn der Motor aus ist. Batteriespannung habe ich gemessen: 12,5V. Was für einen Widerstand brauche ich und bekomme ich Probleme mit dem Bordcomput...
von srmanni
Mi, 29.12.10, 23:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu LED und SMD
Antworten: 6
Zugriffe: 2185

Re: Frage zu LED und SMD

Hallo Strenter,
was bitte schön ist 0V?
von srmanni
Mi, 29.12.10, 23:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu LED und SMD
Antworten: 6
Zugriffe: 2185

Re: Frage zu LED und SMD

Hallo, danke Sailor für deine Antwort. Schon habe ich die nächste Frage: die 3 chips der SMD LED mit Vorwiderstand in Reihe: meinst du die 3 Anoden u. die 3 Kathoden der SMD, so dass ich dann 9,6V / 20mA habe? Wäre aber nicht so einfach, weil die Pinns gerade mal 1mm lang sind. Hoffentlich verschmor...
von srmanni
Mi, 29.12.10, 15:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Frage zu LED und SMD
Antworten: 6
Zugriffe: 2185

Frage zu LED und SMD

ein Hallo an die LED Gemeinde, ich möchte mir die Winterzeit vertreiben und habe ein Projekt mit LEDs u. SMD angefangen. Ich möchte dazu sagen, dass ich kein Elektriker oder ähnliches bin. Was ich weiß, habe ich hier gelesen und vielleicht habe ich auch was verstanden. :? Nun zur Sache: Ich möchte e...