Die Suche ergab 88 Treffer

von Checkpoint
Fr, 11.03.11, 13:30
Forum: Produktfragen
Thema: Leuchtkraft und Form UltraSlim Panel
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Leuchtkraft und Form UltraSlim Panel

to_micha hat geschrieben:Habe in diesem Raum noch keine Lampen.
Altbau wird momentan Saniert.
Dann schätz es anhand dem was du kennst bzw. machen würdest; Beispiel: Glühbirne 60W entspricht ca 600 - 700 Lumen.
von Checkpoint
Fr, 11.03.11, 12:58
Forum: Produktfragen
Thema: Leuchtkraft und Form UltraSlim Panel
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: Leuchtkraft und Form UltraSlim Panel

Hallo, die Panels gibt es in 60cmx60cm und 120cmx45cm mit der Gleichen Wattzahl und Diodenanzahl. Ist für diese Raumgröße 72W zuviel? 4 Kanten a 60 cm vs. 2 Kanten a 120 cm ist Anzahl LED identisch; Wattzahl: Vergleiche doch am besten die Lumen des Panels mit der Beleuchtung die du jetzt hast, wenn...
von Checkpoint
Do, 03.03.11, 15:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem mit einem Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Problem mit einem Panel

Was mich stört ist, Du redest von CCS bzw. KSQ (in deutsch), lieferst aber nur Spannungsangaben. Was soll das denn sein? Konstantstromquellen liefern konstante Ströme, da stellen sich dann die Spannungen (im Rahmen der Möglichkeiten) von alleine ein. Kannst Du mal ein paar Bilder machen damit wir s...
von Checkpoint
Mi, 02.03.11, 15:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem mit einem Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Problem mit einem Panel

aso eigentlich sollte das ein Komplettsystem sein, allerdings fehlte wohl das Extra-Netzteil für den Dimmer; Und da das constant current source 2 x 24V Ausgänge hatte, habe ich den LED-Dimmer dort angeschlossen und hab damit den constant current source abgeschossen... Jetzt kann ich halt Ersatz aus ...
von Checkpoint
Mi, 02.03.11, 13:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem mit einem Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Problem mit einem Panel

was meinst du mit was ich da gekauft habe, den Dimmer?
von Checkpoint
Mi, 02.03.11, 12:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem mit einem Panel
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Problem mit einem Panel

Hallo, hab mir ein Panel bestellt und hab ein Problem damit; Geliefert wurde das Panel mit 2 x 24V Anschlüße, ein Netzteil 24V, einen Constant current Source mit 24V Input 2 x 24V output und einem Ausgang für Dimmer. Ohne Dimmer liefs perfekt. Dann wollte ich den Dimmer anschließen und zwecks mangel...
von Checkpoint
So, 06.02.11, 11:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas mit LED beleuchten
Antworten: 20
Zugriffe: 24264

Re: Plexiglas mit LED beleuchten

Dom hat geschrieben:Das mit dem in Reihe hab ich nicht ganz verstanden, wenns zu viele sind, leuchtet doch iwann nix mehr, oder? :roll:

Vielleicht mag mir ja jemand mit Paint ne Skizze malen :lol:
viewtopic.php?f=34&t=5363
von Checkpoint
Do, 03.02.11, 11:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW Zimmerlampe Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

Re: RGBW Zimmerlampe Eigenbau

Wie wäre es einfach mal im Forum von Eiwomisa mitzulesen? Vielleicht werden die Probleme ja in absehbarer Zeit gelöst und auch die Musiksteuerung wird wohl nicht ewig Alpha-Status haben. Projekte werden zumeist auch dann dringlicher angegangen wenn man merkt dass Bedarf besteht. ;) Na ja, hilft ihm...
von Checkpoint
Do, 03.02.11, 11:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW Zimmerlampe Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

Re: RGBW Zimmerlampe Eigenbau

Hallo, Schau Dir mal Eiwomisa an. Ob der allerdings ein Lichtorgelmodul hat weiss ich nicht aus dem Stehgreif. hab irgendwo mal gelesen, dass Musiksteuerung über den PC grad im Prototypstatus ist... Außerdem gibt es glaube ich gerade Probleme mit der Logitech-Harmony Fernbedienung Hmmm eher schlech...
von Checkpoint
Do, 03.02.11, 10:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW Zimmerlampe Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

Re: RGBW Zimmerlampe Eigenbau

strenter hat geschrieben:Hallo,

Schau Dir mal Eiwomisa an. Ob der allerdings ein Lichtorgelmodul hat weiss ich nicht aus dem Stehgreif.
hab irgendwo mal gelesen, dass Musiksteuerung über den PC grad im Prototypstatus ist...
Außerdem gibt es glaube ich gerade Probleme mit der Logitech-Harmony Fernbedienung
von Checkpoint
Di, 01.02.11, 18:17
Forum: Produktfragen
Thema: Trafo
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Trafo

ein einfaches stabilisiertes Netzteil wie z.B. das http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 895e65c295
von Checkpoint
Di, 01.02.11, 18:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas mit LED beleuchten
Antworten: 20
Zugriffe: 24264

Re: Plexiglas mit LED beleuchten

schau dir mal das Endlighten-Plexiglas an, das ist quasi dafür gemacht: http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/pla ... zrfz2.html nur halt Kantenbeleuchtung ohne Löcher...

gibt auch schon viele Beispiele hier im Forum dazu.
von Checkpoint
Di, 01.02.11, 12:30
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 31
Zugriffe: 2077

Re: Dimmbar?

LindnerO hat geschrieben:Oh, noch eine Frage. Welche maximale Ausgangsleistung hat diese KSQ?

Ich möchte damit einige Cree XP-G Q5 mit 350mA betreiben, dabei benötigt ja eine 1050mW.
•Ausgangsstrom: 100/200/350/500/600/700/1000/1400mA
von Checkpoint
Fr, 28.01.11, 14:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Arbeitsplattenbeleuchtung über´m Herd
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Arbeitsplattenbeleuchtung über´m Herd

also ich würde eher das U-Profil mit Plexiglas + Silikon oder so zumachen, z.B. http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/platte/plexiglas-satin-ice-8ezhqy9cvks.html Der Vorteil: das kannst du wieder aufmachen, wenn irgendetwas sein sollte... Das ist richtig. Wenn das Teil mal vergossen ist, dann wars es...
von Checkpoint
Fr, 28.01.11, 14:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Arbeitsplattenbeleuchtung über´m Herd
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Arbeitsplattenbeleuchtung über´m Herd

also ich würde eher das U-Profil mit Plexiglas + Silikon oder so zumachen, z.B. http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/pla ... 9cvks.html

Der Vorteil: das kannst du wieder aufmachen, wenn irgendetwas sein sollte...
von Checkpoint
Di, 25.01.11, 09:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB

Larkin hat geschrieben:Einfach so Flexträgermaterial wie die ganzen LED-Stripes haben.
ja schon, wäre eine Möglichkeit, nur woher bekommt man sowas, hab nix gefunden...
von Checkpoint
Di, 25.01.11, 09:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB

schau mal da, der Verkäufer/Betreiber is ganz nett https://www.eiwomisa.de/website/bausaetze/led-leuchtmittel/superflux-stripes.html vllt zufällig genau das richtige für dich edit: ich sehs grad nachdem ich vorher extra danach gesucht hab und es net gefunden hab, du brauchst sie für SMDs... na ja i...
von Checkpoint
Mo, 24.01.11, 22:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB

strenter hat geschrieben:Les' nochmal nach, ich editiere oft meine Postings. :)
jep gesehen....erklärst du mir trotzdem kurz wie man das mit Lochplatten selbst macht? Oder wird dann einfach manuell Kabel gezogen?
von Checkpoint
Mo, 24.01.11, 22:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB

Hmm, entweder Du machst sie dir selbst irgendwie, oder Du schaust mal hier . Ist aber leider für 24V... und eng ist auch relativ. [edit] Hier ist vielleicht was. Der Bausatz wäre optimal wenn er 12V wäre (und weiß bräuchte ich auch nicht); Selbst aus Lochraster? Und wie macht man das mit den Leiter...
von Checkpoint
Mo, 24.01.11, 22:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Leer Platine bzw. Leer-Strip für RGB

Hallo,

gibts so was und wenn ja, woher bekommt man das?

Ich bräuchte möglichst enge 12V-RGB-SMD
von Checkpoint
Do, 20.01.11, 23:39
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Beleuchtung für Dreads :)
Antworten: 16
Zugriffe: 4245

Re: LED-Beleuchtung für Dreads :)

Sowas wäre ja gradezu perfekt, aber leider sind die immer gleich mind. einen Meter lang. Und bis Dreads so lang sind dauert das Jahrzehnte-und solange will ich nicht warten :) . Man könnte vlt ein son Kabel am Ende der Dread drehen und wieder nach oben und dann in eine andere Dread laufen lassen od...
von Checkpoint
Do, 20.01.11, 21:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Beleuchtung für Dreads :)
Antworten: 16
Zugriffe: 4245

Re: LED-Beleuchtung für Dreads :)

wären da so Fiber-Glas-Optik Dinger nicht ideal? Mir fällt grad nicht ein wie die Dinger heißen...

Die wären flexibel und beim Chinesen hab ich so was als batteriebetriebenes Spielzeug gesehen....

Vorteil: keine Kabel im Haar sondern so Fiberglasstränge...
von Checkpoint
Do, 20.01.11, 11:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchtkraftfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 622

Leuchtkraftfrage

Hallo,

hab mal ne Anfängerfrage: wenn ich 2 identische Strips direkt nebeneinander plaziere, ist das Ergebnis von der Leuchtstärke her dann das gleiche oder ist die Leuchtstärke höher? Doppelt wirds nicht sein, das ist mir klar.
von Checkpoint
Do, 20.01.11, 11:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Milchlglas und gleichmäßige Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1837

Re: LED Milchlglas und gleichmäßige Beleuchtung

ich würde es mit Plexiglas machen, diesem hier http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/pla ... 9cvks.html
Hilft bei der Streuung...