Die Suche ergab 29 Treffer

von Pete The Beat
Fr, 15.11.13, 18:47
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Streifen am TV per Stecker verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: LED Streifen am TV per Stecker verbinden

Hi ,
geb doch mal z.b in der Bucht
RGB Eckverbinder ein ...

ich habe aber gehört das die schon mal "durchbrennen " sollen ...
von Pete The Beat
Mi, 13.11.13, 11:06
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Ein Stadion für's Wohnzimmer
Antworten: 4
Zugriffe: 4931

Re: Ein Stadion für's Wohnzimmer

Mich würde jetzt noch Interessieren wie du das Bild über die Leds gemacht hast .. bzw was das für Leds sind ? 3mm ?
von Pete The Beat
Do, 10.03.11, 21:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 427188

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

hab da mal ein paar solar module gesucht .. http://cgi.ebay.de/3-Watt-Solar-Panel-12V-System-/200575627929?pt=Solaranlagen&hash=item2eb33d3299 http://cgi.ebay.de/Solarpanel-Solarmodul-Solarzelle-Photovoltaik-2-4W-/280641829345?pt=Solaranlagen&hash=item41578e79e1 Allerdings ist mir bei der Su...
von Pete The Beat
Do, 10.03.11, 14:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 427188

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

also .. platz ist, da das schild 410mm breit ist ,nachher ca. 450mm und dann ca. 60 mm breit ..
bau mir einen kasten ..der oben dann schräge wird für das panel
na und ne leitung wird sich auch verlegen lassen .. g^^
von Pete The Beat
Do, 10.03.11, 13:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 427188

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

hallo ,
ich würde gern mein hausschild von hinten , evtl. mit Endlight beleuchten..
Ich stelle mir das mit 6 hellen leds vor.
nun kommt man hier aber einbisschen durch einander . :idea:
welchen der schalpläne könnte ich denn nehmen für das projekt?
gruß pete
von Pete The Beat
Mi, 02.03.11, 19:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche LED ist hier verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2719

Re: Welche LED ist hier verbaut?

Wo ist das Teil denn sonst verbaut ??
Auto ??
von Pete The Beat
Di, 01.03.11, 20:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 6 Kanal Steuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 4395

Re: 6 Kanal Steuerung

wann gehts denn hier weiter ??
von Pete The Beat
Fr, 25.02.11, 10:30
Forum: News
Thema: LED Matrix Platinen Nichia
Antworten: 20
Zugriffe: 11171

Re: LED Matrix Platinen Nichia

:?: Worum gehts denn ??

Link ??
von Pete The Beat
Do, 24.02.11, 20:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: rgb leds mit app steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 8783

Re: rgb leds mit app steuern

Hallo Peter ,
kannst du uns noch ein paar mehr Details geben ??
von Pete The Beat
Di, 01.02.11, 20:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas mit LED beleuchten
Antworten: 20
Zugriffe: 28769

Re: Plexiglas mit LED beleuchten

hier mal was zum thema plexiglas bearbeitung ..
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=908&page=2
von Pete The Beat
Di, 01.02.11, 19:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Plexi-EndLighten und SuperFlux Leisten eine gute Idee?
Antworten: 89
Zugriffe: 59387

Re: Plexi-EndLighten und SuperFlux Leisten eine gute Idee?

wow sieht ja super geil aus ....
was kostet sowas wenn man mal ne idee hat die man verwirklicht haben möchte ?? :D
von Pete The Beat
Mo, 31.01.11, 10:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Re: Blinklicht Pimpen ??

ich habe 3 stück led ´s blau (3,2 V) in reihe und einen ..(ich muss mal schauen wenn ich zu hause bin ) 150 ohm vorwiederstand genommen. und das ganz 3 mal parallel

das mit den poti´s werde ich mal probieren
danke
von Pete The Beat
So, 30.01.11, 17:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Re: Blinklicht Pimpen ??

so hab mal gebastelt

das was man im video sieht ist bei 9v ...bei 12v wird es noch heller...aber auch zu schnell
kann man das evtl regelbar machen ??

http://www.youtube.com/watch?v=a3OX7GJJMMI
von Pete The Beat
Sa, 15.01.11, 17:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen
Antworten: 42
Zugriffe: 13065

Re: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen

Und was soll der dann Kosten ??
Kann man den dann auch bei Ebay kaufen ,??
von Pete The Beat
Sa, 15.01.11, 15:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen
Antworten: 42
Zugriffe: 13065

Re: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen

hab gerade was beim Autkionshaus gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Was denn damit ??
von Pete The Beat
Fr, 07.01.11, 11:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Re: Blinklicht Pimpen ??

Wieso .. steht doch auch oben das ich es mit 6 Leds machen möchte. Wollte doch nur wissen ob es einen Unterschied in den Widerständen macht wenn ich die KSQ auf 6 o. 9 reduziere .. weil in der KSQ Schaltung sind es 18 Leds . Und die andere Frage war ob ich die Leds in der Blinkschaltung einfach gege...
von Pete The Beat
Do, 06.01.11, 18:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Re: Blinklicht Pimpen ??

Hab da noch mal ne Frage ,..habe eine KSQ gefunden .. http://www.bader-frankfurt.de/elek/konstantstromquelle.gif kann ich die Schaltung wenn ich sie mit 12v betreibe damit Pimpen ?? Oder muss ich noch was beachten ??? Ich würde dann die Vorwiderstände aus der Schaltung weg lassen ,.und einfach auf j...
von Pete The Beat
Mi, 05.01.11, 10:18
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Re: Blinklicht Pimpen ??

Der Rest kann 12 V ab ?? Grundsätzlich ja. Welche Werte haben die LED´s (Strom und Spannung)? Danach bestimmen sich die Transistoren T3 und T4 sowie die Widerstände R5 und R7. Muss ich fragen ..in meinem Elektronikladen meines vertauens :D Kann mir auch vorstellen das ich je zwei Cluster baue
von Pete The Beat
Mi, 05.01.11, 10:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Re: Blinklicht Pimpen ??

Wenn Du das Ganze auf 12V 'aufbohrst' (Widerstände anpassen), dann kannst Du je zwei blaue in Reihe schalten mit Vorwiderstand und das dreimal parallel pro Seite, das verringert den Stromfluss durch die Transistoren auf die Hälfte. Ferner kannst Du den Vorwiderstand etwas kleiner nehmen, die LEDs a...
von Pete The Beat
Di, 04.01.11, 21:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Blinklicht Pimpen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Blinklicht Pimpen ??

Hallo ich möchte folgende Schaltung Bauen

http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... litzer.htm

Ich möchte aber je 6 Superhelle Leds Blitzen lasseen ..
kann mir jemand beim Umbau der Schaltung helfen ??

Wäre super nett
von Pete The Beat
Fr, 31.12.10, 11:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Suche Schaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Re: Suche Schaltung

MC muß ich Programmieren ...richtig ?? Bzw. Bauen ..
Wo finde ich denn da Infos ..
Ich mein das Projekt wird erst im Frühjahr in Angriff genommen (Renovierung der Treppe) , aber es muß ja schon mal alles geplant bzw. eingekauft werden :wink:
von Pete The Beat
Do, 30.12.10, 22:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Suche Schaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Suche Schaltung

Hallo .. ich suche eine Schaltung für mein Projekt Treppenbelecuhtung . Und zwar möchte ich das per Taster (einer obern ,einer unten) oder Bewegungmeldet 14 Leds oder je 3 Superflux eine nach der anderen Angehen ( Fade in ) und nach einer gewissen Zeit alle aus Faden . Kennt jemand so eine Schaltung...
von Pete The Beat
Do, 30.12.10, 22:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen
Antworten: 42
Zugriffe: 13065

Re: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen

du meinst deine dritte Antwort ??
Anstatt des Micros könnte ich auch den Lautsprecherausgang nehmen ,, oder ??
von Pete The Beat
Do, 30.12.10, 21:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen
Antworten: 42
Zugriffe: 13065

Re: LED´s durch Musik zum Leuchten bringen

also ne Lichtorgel mit SuperFlux-LED Leiste RGB 100° 500mm 12V
würde mich auch irre interessieren ??