Die Suche ergab 11 Treffer

von Hellevoet
Sa, 16.04.16, 19:34
Forum: LEDs anschließen
Thema: Grundlagen: Temperaturmanagement
Antworten: 11
Zugriffe: 49050

Re: Grundlagen: Temperaturmanagement

habe ich hier gleich die Gerade für 2 W verwendet ok, dann ist mir alles verständlich. Was aber deutlich geworden sein sollte: über solche Profile kann man durch die gleichmäßige Verteilung der Wärmeleistung auf einer relativ langen Strecke erheblich mehr Wärmeleistung abführen, als man gemeinhin a...
von Hellevoet
Sa, 16.04.16, 19:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: Oslon hyperred auf Platine, Kühlung mit U-Profil
Antworten: 5
Zugriffe: 4170

Re: Oslon hyperred auf Platine, Kühlung mit U-Profil

Warum Du nur eine Chiptemperatur von 88°C zulassen möchtest ... ach, das war nur ein Beispiel. Die 60 cm sollten für 15 LEDs also locker reichen Das freut mich. Für ΔTtim hatte ich vorsichtshalber die volle Leistung angesetzt, kann ja nicht schaden. Und im Nomogramm hatte ich bei 2 W abgelesen. Da ...
von Hellevoet
Sa, 16.04.16, 10:46
Forum: LEDs anschließen
Thema: Oslon hyperred auf Platine, Kühlung mit U-Profil
Antworten: 5
Zugriffe: 4170

Oslon hyperred auf Platine, Kühlung mit U-Profil

Es geht um: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Osram-High-Power-LEDs/Osram-Oslon-SSL-Hyper-Red-400mW-mit-Platine-10x10mm.html mit diesen Daten: http://www.leds.de/out/media/69650.pdf Ich würde die Oslon hyperred gerne bei 700mA betreiben und passiv kühlen. Zur Kühlung dachte ich an ein blankes Alu-U...
von Hellevoet
Sa, 16.04.16, 10:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: Grundlagen: Temperaturmanagement
Antworten: 11
Zugriffe: 49050

Re: Grundlagen: Temperaturmanagement

In Teil 2 beim Beispiel "U-Profil aus eloxiertem Aluminium 2x3x2 cm ..." steht: Bei logarithmischer Einteilung lässt sich ein Wert nur schwer ablesen. Wir nehmen hier deshalb 12 K/W an. Das Teilstück kann daher eine LED-Leistung von P = 55,3°C / 12 K/W = 4,6 W abführen. Habe dazu eine Frag...
von Hellevoet
Di, 29.03.16, 13:14
Forum: Produktfragen
Thema: Frage zur Powerbar
Antworten: 8
Zugriffe: 3584

Re: Frage zur Powerbar

Ist zwar etwas älter der Thread, aber es wäre doch schön zu wissen, welcher Kühlkörper verbaut wurde.
Das ist doch der Kühlkörper, den man da oben auf der Leuchte sieht, oder?

Vielleicht kann jokerjux dazu noch etwas schreiben? Wäre nett. Vielen Dank.
von Hellevoet
Do, 27.01.11, 19:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED fürs Aquarium
Antworten: 20
Zugriffe: 11024

Re: LED fürs Aquarium

Nichts gegen die Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree Q5 LEDs, 1440lm, die ist ein fantastisches Angebot und ich werde mir wohl auch eine zulegen, nur nicht für diesen Zweck (Aquarium), da ist sie eben nicht ganz so optimal. Es gibt für so ein Teil in blau auch schon mehr Interessenten ... http://www.ledh...
von Hellevoet
Do, 27.01.11, 18:54
Forum: Produktfragen
Thema: Extrem-line Plus weiß
Antworten: 5
Zugriffe: 2849

Re: Extrem-line Plus weiß

Schließe mich an.
von Hellevoet
Do, 27.01.11, 17:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED fürs Aquarium
Antworten: 20
Zugriffe: 11024

Re: LED fürs Aquarium

Eventuell wären für Deinen Zweck diese Leisten mit entsprechendem Zubehör (Netzteil, Klemmen) interessant: http://www.led-lights24.de/SMD-LED-Alu-Leiste-arktikweiss-50cm-12V-DC-12000K-SMD5050_c35-116_p426_sid6fbbcf06a5fce8aeffb4ecbf3a558be9_x2.htm Die Lichtfarbe von 12000 Kelvin soll für Aquarien op...
von Hellevoet
Mo, 06.12.10, 10:36
Forum: Produktfragen
Thema: Gibt es funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe auch in Blau
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Re: Gibt es funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe auch in Blau

Wäre schön gewesen wenn Dein zweiter Eintrag als erstes erfolgt wäre ... ... das ist richtig, aber ich wusste anfangs nur sehr vage über die Dinger Bescheid. Ich kannte sie vorher noch nicht und hatte sie auch nur von Ferne gesehen. Ich bin jetzt echt erstaunt, dass ich da etwas doch noch sehr Selt...
von Hellevoet
So, 05.12.10, 23:47
Forum: Produktfragen
Thema: Gibt es funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe auch in Blau
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Re: Gibt es funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe auch in Blau

Ich habe erst kürzlich welche in Blau gesehen (deshalb wollte ich wissen, wo man die herkriegt). Und zwar in der "Lichtstadt" Eindhoven, NL (Sitz des Philips-Research-Centre). Dort gibt es für Led-Enthusiasten übrigens derzeit eine Menge zu sehen: so zeigt das Designhuis noch bis 30. Janua...
von Hellevoet
Sa, 04.12.10, 20:49
Forum: Produktfragen
Thema: Gibt es funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe auch in Blau
Antworten: 6
Zugriffe: 4444

Gibt es funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe auch in Blau

So Leuchtstäbe wie im LEDs-Shop (Funkelnde Schneefall-Effekt Leuchtstäbe, 11,6m, 120LEDs), aber in BLAU würden mich sehr interessieren. Weiss evtl. jemand, ob es die irgendwo gibt?