Die Suche ergab 26 Treffer

von D_Tschater
Do, 05.01.12, 16:18
Forum: Produktfragen
Thema: Wie schnell "veraltet"?
Antworten: 44
Zugriffe: 10904

Re: Wie schnell "veraltet"?

Es steht jedem frei ein Panel zu erwerben und außeinander zu bauen. Das Panel ist ein fertiges Produkt dass qualitativ sehr gut ist. Man vergleiche es mal mit Panels die es (zum Teil nicht wesentlich günstiger) sonst so am Markt gibt. Dieses Produkt verkauft sich seit Jahren sehr gut und die Reklama...
von D_Tschater
Do, 15.09.11, 13:16
Forum: Produktfragen
Thema: dimmer sur alimentation panneau led
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: dimmer sur alimentation panneau led

Bonjour,

avec la télécomande c´est possible de dimmer notres panneaus graduellement.
Ca fonctioner avec un récepteur infrarouge. Le panneau et le récepteur sont tout compris.

Malheuresment ce n´est pas possible de dimmer le panneau avec un dimmer externe.

J´espère que j´ai pu vous aider.
von D_Tschater
Di, 03.05.11, 09:04
Forum: News
Thema: Nichia erreicht 250Lumen/Watt
Antworten: 59
Zugriffe: 52430

Re: Nichia erreicht 250Lumen/Watt

ich bin doch ein Verbraucher Du bist ein informierter Verbraucher und alles andere als repräsentativ für den Durchschnitt. Ich würde behaupten, dass höchstens 1% der Verbraucher den Begriff "CRI" kennt. Könnte das vielleicht daran liegen, dass zu wenig Aufklärungsarbeit geleistet wird? - ...
von D_Tschater
Mi, 13.04.11, 12:15
Forum: News
Thema: LUMITRONIX erhält Shop Usability Award 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 6339

Re: LUMITRONIX erhält Shop Usability Award 2011

Achim H hat geschrieben:Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch !

Anmerkung zum letzten Bild:
Lese- und Blickrichtung = von links nach rechts. Folglich hätte Frau Dittmann auch als erstes genannt werden müssen.
Ja, das stimmt....

wobei beim Betrachten der Bilder sowieso jeder Blick zu recht bei Ihr hängen bleibt! :-)
von D_Tschater
Mo, 07.03.11, 14:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Hinterleuchtung Regal 4 x 2 Meter
Antworten: 4
Zugriffe: 2481

Re: LED Hinterleuchtung Regal 4 x 2 Meter

Hi Lasse,

ist ein Billy-Regal, oder?! :)

Möchtest du das ganze Regal leuchtend haben oder gehts dir hauptsächlich darum eine Corona außen um das Regal zu haben?

MfG
Daniel
von D_Tschater
Mo, 14.02.11, 09:01
Forum: Produktfragen
Thema: Lichtleiste 610 lm, 500 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Re: Lichtleiste 610 lm, 500 mm

strenter hat geschrieben:Ein... interessanter... Beitrag von Dir, Harlequin. Doch was hat der Plexiglas-Shop mit LED-Stripes zu schaffen?
Immerhin ein Lösungsansatz. :)

Wobei ich bei der Leiste immer zum Seitenschneider meines Vertrauens greife.

MfG
Daniel
von D_Tschater
Mo, 14.02.11, 08:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas
Antworten: 14
Zugriffe: 5404

Re: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas

Hi Ronny,

hast du dir mal die wasserdichten Module angeschaut? Ich denke das wird damit am besten umzusetzen sein.

LG
Daniel
von D_Tschater
Fr, 11.02.11, 09:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas
Antworten: 14
Zugriffe: 5404

Re: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas

Hi Sailor,

das soll ne reale Schaukel werden die draußen steht.
Ich hab noch bißchen Bedenken da das Plexiglas so weit vom Rahmen weg ist (auf dem die LEDs dann angebracht werden sollen)....

MfG
Daniel
von D_Tschater
Do, 10.02.11, 16:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Sternenhimmel der Extra Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 2443

Re: Sternenhimmel der Extra Klasse

Hi Deathless, klingt nach ner tollen Idee! Ich würde dir für die Umsetzung folgende Produkte empfehlen: http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Schrauben/?force_sid= Da hast du auch mehrere Farben zur Auswahl und insbesondere die Installation ist wesentlich vereinfacht, im Vergleich zu normalen einzelne...
von D_Tschater
Do, 10.02.11, 16:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas
Antworten: 14
Zugriffe: 5404

Re: Hollywood-Schaukel mit Plexiglas

Prinzipiell sehe ich da mehrere Möglichkeiten der Umsetzung, wobei es sicherlich besser wäre die LED so nah wie möglich am Plexiglas anzubringen, da ansonsten ziemlich viel Licht verloren geht. Bestimmt kommen hier im Forum noch ein paar nützliche Tipps und Ideen von unseren Bastlern! Zwecks wasserd...
von D_Tschater
Di, 08.02.11, 14:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11544

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Ja! So mache ich das. Erst bei einem Deckenleuchter die Leuchtmittel ersetzen. Dann sehe ich weiter. Gruss Du kannst es ja testen und wenns nicht deinen Vorstellung entspricht wieder zurückgeben bzw. gegen etwas helleres tauschen. Ich schicke jedem meiner Kunden erstmal Muster zur Ansicht, damit er...
von D_Tschater
Di, 08.02.11, 13:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11544

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Grob kann man das schon so sehen. Ich erkläre den Kunden immer dass das Ihnen bekannte Licht einer herkömlichen 60W-Glühbirne so Pi mal Daumen 600 lm hat. Damit können die meisten was anfangen und sich was drunter vorstellen. Ich würde dir aber folgenden Vorschlag machen: bestell dir das Leuchtmitte...
von D_Tschater
Di, 08.02.11, 11:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: Umrechnung Candela in Lumen
Antworten: 13
Zugriffe: 11544

Re: Umrechnung Candela in Lumen

Hallo Ali-Baba,

hast du dich schonmal hier umgesehen? http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... force_sid=
Da haben wir eine Auswahl sehr guter Retrofit-Lampen.

MfG Daniel
von D_Tschater
Di, 08.02.11, 11:38
Forum: Produktfragen
Thema: "Wellness-Beleuchtung" im Bad
Antworten: 5
Zugriffe: 2265

Re: "Wellness-Beleuchtung" im Bad

Auch von mir Willkommen Avos! Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre komplett nur mit Leisten zu arbeiten. (Power) Superfluxleisten für die Helligkeit --> diese dann über den Lichtschalter geregelt und direkt daneben die RGB-Leiste mit Fernbedienung gesteuert. So kannst du beides erfüllen: Hell...
von D_Tschater
Fr, 19.11.10, 13:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schlafzimmerbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Schlafzimmerbeleuchtung

Hallo Andreas,

beim Einsatz der Leisten wirst du leider nicht drumherum kommen ein Netzteil vorzuschalten, um vom 220V Hausnetz auf die 12V zu kommen, mit denen die LED Leiste betrieben wird.

Hast du keine Möglichkeit das Netzteil irgendwo zu "verstecken"?

Gruß Daniel
von D_Tschater
Mi, 13.10.10, 14:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 12099

Re: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?

Hm....

also 30 Euro steht da in keinem vernünftigen Verhältnis zu der angegebenen leistung......
von D_Tschater
Mi, 13.10.10, 14:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 12099

Re: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?

Dany_Sahne hat geschrieben:Naja also so schlecht können die ja nicht sein, da steht ja was von 36 Monaten Hersteller-Garantie.
Hi Dany,

naja, 36 Monate sind ok. Aber zum Vergleich: Wir geben auf unsere Nichia Leisten 5 Jahre Garantie.....!
von D_Tschater
Mi, 13.10.10, 14:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 12099

Re: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?

Das denke ich auch Achim!

Ich hab eben dehalb bißchen Bedenken wenn er seine Arbeitsplatte damit ausleuchten möchte.....
von D_Tschater
Mi, 13.10.10, 13:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 12099

Re: Aldi bietete LED-Unterbauleisten an - Meinungen?

Hallo Brandi,

darf ich fragen was so ein Set gekostet hat? Hab auf der Page nirgends nen Preis gefunden.

Gruß,

Daniel
von D_Tschater
Di, 12.10.10, 22:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Schuhregal beleuchten
Antworten: 78
Zugriffe: 30743

Re: Schuhregal beleuchten

Auch von mir Willkommen! Ich denke spontan an Flexible Leisten, die gibts in verschiedenen Farben (und Preisen) und die sind unkompliziert anzubringen. http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/Flexible-LED-Leisten/ . nähere Infos dazu findest du auch unter: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?t=8161 I...
von D_Tschater
Di, 12.10.10, 07:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumentopf
Antworten: 57
Zugriffe: 17843

Re: Blumentopf

Hm...

Dann denke ich wirst du aber mit nur einer LED nicht auskommen. Bei den Töpfen aus unserem Shop sind dafür 15 weiße verbaut.
von D_Tschater
Di, 12.10.10, 07:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumentopf
Antworten: 57
Zugriffe: 17843

Re: Blumentopf

Hey MissSonnenblume,

soll eigentlich der ganze Topf leuchten (wie hier:http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Dek ... ntopf.html) oder nur eine LED als Kontrolllampe?
von D_Tschater
Di, 12.10.10, 06:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumentopf
Antworten: 57
Zugriffe: 17843

Re: Blumentopf

Hi Beatbuzzer,

zunächst mal vielen Dank für deinen Plan!

Ich denke dass das langsame Aufdimmen der LED´s in diesem Zusammenhang gerade der richtige Effekt ist! Je trockener die Pflanze, desto heller die LED.
von D_Tschater
Mo, 11.10.10, 15:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumentopf
Antworten: 57
Zugriffe: 17843

Re: Blumentopf

Das wäre echt super. Und ich schau mal nach Töpfen. :mrgreen: Hätte nicht gedacht, dass ich da so schnell mit anfangen kann 8) Leds - Superflux Nichia kaltweiß oder? Ich würde mal sage, je nach Geschmack! :) Wenn das prinzipiell umsetzbar ist, kann man das auch farbig umsetzen. Vielleicht könnte ma...
von D_Tschater
Mo, 11.10.10, 15:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Blumentopf
Antworten: 57
Zugriffe: 17843

Re: Blumentopf

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller dass der Blumentopf angeht wenn man gießen muss. Das ist auffälliger ohne penetrant und nervig zu sein wie ein Pfeifton, den es bei anderen "Gießwarnern" auf dem markt gibt.