Die Suche ergab 6 Treffer

von wembly
Mo, 21.11.11, 14:55
Forum: News
Thema: LED-Röhren?
Antworten: 27
Zugriffe: 32242

Re: LED-Röhren?

Naja, m.E geht die Rechnung so nicht auf. Von den 2800 Lumen der konventionellen Röhre kommen in der Praxis deutlich weniger dort an, wo sie gebraucht werden. Trotz Reflektoren usw. deren Kosten man eigentlich auch nicht unter den Tisch fallen lassen darf. Gute Reflektoren sind teuer und ohne Reflek...
von wembly
Di, 05.10.10, 19:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Aluleiste als Kühlung ausreichend?
Antworten: 4
Zugriffe: 1960

Aluleiste als Kühlung ausreichend?

Hallo, Wie an anderer Stelle schon erwähnt, möchte ich evtl. mein Aquarium auf Led umrüsten. Nun gibt es ja diese ca 2cm breiten Aluprofile; sind diese als Kühlung ausreichend, wenn ca alle 10cm eine 2-3 Watt Led verbaut ist? Zu erwähnen ist, das unter der Abdeckung ca. 30 Grad herrschen. Verwenden ...
von wembly
Di, 05.10.10, 14:22
Forum: Produktfragen
Thema: smd led 3528 was denn nun??
Antworten: 5
Zugriffe: 3913

Re: smd led 3528 was denn nun??

gerade bei den T8 Leuchten gibt es hier auch oft Angaben die einfach kaum zu erreichen sind, und vorallem dann nicht für den angebotenen Preis. Ich hab hier schon Produkte gesehen die waren bei knapp 140lm/w. Halte ich für nicht glaubhaft zumindest nicht beiEbay Produkten. Jo, sehe ich genauso. Wob...
von wembly
Di, 05.10.10, 14:17
Forum: Produktfragen
Thema: smd led 3528 was denn nun??
Antworten: 5
Zugriffe: 3913

Re: smd led 3528 was denn nun??

Es kommt darauf an, welche LED´s tatsächlich in den Röhren verarbeitet wurden. 3528 ist kein Typ in Bezug auf den LED-Chip, sondern eine SMD-Gehäusegröße. Wenn Du bei den Nichia im Shop nachschaust, wirst Du auch LED´s dieser Baugröße mit höherem Wirkungsgrad finden. O.K danke, das erklärt natürlic...
von wembly
Di, 05.10.10, 12:45
Forum: Produktfragen
Thema: smd led 3528 was denn nun??
Antworten: 5
Zugriffe: 3913

smd led 3528 was denn nun??

Hallo, Die smd Leds Typ 3528 weiss werden hier mit einem Wirkungsgrad von ca. 50lm/Watt angegeben. Nun werden z.b. T8 Led Röhren mit diesen chips angeboten wo diese mit 1500lm mit 288 Stück beworben werden. Der Verbrauch dieser Röhren liegt bei 15 Watt. Plötzlich steigt die Effektivität auf wundersa...
von wembly
Fr, 10.09.10, 16:24
Forum: Produktfragen
Thema: Warum kein CRI für NS6W183T weiß/warmweiss
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Warum kein CRI für NS6W183T weiß/warmweiss

Hallo,

Warum ist für die NS6W183T weiß/warmweiss kein CRI angegeben? In den Kommentaren schreibt jemand, dass die Farbwidergabe top sein soll, besser als die Seoul. Andererseits liest man hier, wenn kein CRI angegeben ist sei er schlecht....
Gruss
Heinz