Die Suche ergab 52 Treffer

von LED_Azubi_28_12
Mi, 26.06.13, 14:25
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 705752

Re: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung

Demter pflanzt seine Pflanzen immer bei zunehmenden Mond an, da sie dann mehr Licht abbekommen und besser wachsen. :)
von LED_Azubi_28_12
Mo, 24.06.13, 09:07
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 705752

Re:

also ich bin da ja auch am forschen und habe heraus gefunden das mein Kresse unter 470-400nm ( 8 blaue und 16UV LEDs ) doch schnelle wächst als die in der Küche auf der Fensterbank und dunkel ist es da auch nicht Grade :wink: ich hab auch noch Bilder :wink: lade ich gleich hoch :wink: das Bild ist ...
von LED_Azubi_28_12
Fr, 24.08.12, 07:58
Forum: News
Thema: VLC: WLAN aus der LED
Antworten: 8
Zugriffe: 6980

Re: VLC: WLAN aus der LED

Wenn ich das richtig verstanden habe, stört es auch Funksignale, wie die von Flugzeugen nicht.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, wie genau das funktionieren soll mit dem übertragen von Daten.
von LED_Azubi_28_12
Do, 23.08.12, 14:28
Forum: News
Thema: VLC: WLAN aus der LED
Antworten: 8
Zugriffe: 6980

VLC: WLAN aus der LED

Hört sich interessant an! Was meint Ihr?

Hier der Link:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-A ... 61165.html

Viele Grüße,

LED Azubi
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.12.10, 12:42
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 69924

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Nein, aber ich kann nicht einfach das Licht im Büro ausmachen. Die würden sich dann alle freuen. :lol: :lol:
Außerdem wird es nicht so früh dunkel :)
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.12.10, 12:39
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 69924

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Wenn du bis mitten in der Nacht in unserem Büro bleiben willst, um das Bild zu schießen kannst du gerne vorbei kommen ;)
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.12.10, 11:20
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 69924

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Es ist zwar kein geschmückter Weihnachtsbaum, aber ich habe mal unser Büro mit einer Lumitronix Lichterkette geschmückt auf dem Bild sieht man mal, wie lange so eine Lichterkette sein kann :)
von LED_Azubi_28_12
Do, 09.12.10, 14:41
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotowettbewerb zu Weihnachten
Antworten: 57
Zugriffe: 69924

Re: Fotowettbewerb zu Weihnachten

Also unser Baum wird erst einen Tag vor Weihnachten geschmückt.
von LED_Azubi_28_12
Do, 02.12.10, 14:51
Forum: News
Thema: LUMITRONIX wird offizieller Nichia Distributor
Antworten: 14
Zugriffe: 15635

Re: LUMITRONIX wird offizieller Nichia Distributor

Herzlichen Glückwunsch!
von LED_Azubi_28_12
Do, 04.11.10, 14:19
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Re: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!

Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich kann mir denken, dass das ziemlich kompliziert wird........aber ich wünsch dir viel Spaß und vor allem Erfolg bei deinem Projekt :mrgreen: Ja ich dachte eigendlich so ne Sternschnuppe da ist doch nichts dran....Das wird doch einfach, aber Pustekuchen. Troztd...
von LED_Azubi_28_12
Do, 04.11.10, 13:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Re: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!

johnson hat geschrieben:Wenn´s um Sternschnuppen würde ich mal hier reinschaun.
Ja das sieht gut aus, aber auch sehr aufwendig. Ich muss mal in mich reinhören und alles möglichkeiten überlegen...
von LED_Azubi_28_12
Do, 04.11.10, 12:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Re: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!

Also das Bild soll schon größer werden so ca. 120 auf 50cm oder größer! Es soll eine Sternschnuppe huschen und sie sollte so leuchten wie eine echte als ob sie in der Erdatmosphäre verglüht! Ich weiß nicht eventuel kann man mit ein paar Schrauben ja noch ein Paar Sterne simulieren, aber ich hab ein ...
von LED_Azubi_28_12
Do, 04.11.10, 11:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Re: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!

Das ist eine gute Frage :)Aber eine gute Idee immer her damit! Aber wie soll ich die dahinter bekommen oder in das Holz einbauen...
von LED_Azubi_28_12
Do, 04.11.10, 11:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Re: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!

Ich habs versucht aber irgendwie geht das nicht...
von LED_Azubi_28_12
Do, 04.11.10, 11:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!
Antworten: 18
Zugriffe: 6365

Sternenhimmel Bild mit LEDs-Ideen sind gefragt!

Hallo liebe User, ich brauche eure Hilfe :) Also wie angekündigt will ich ein Bild malen und dort LEDs integrieren. Es soll ein Bild von einem Sternenhimmel werden und eine LED Sternschnuppe soll durchs Bild huschen. ( Siehe meien Skizze aus Paint)---> Ist nur ganz grob ein Vorentwurf später wird da...
von LED_Azubi_28_12
Mi, 20.10.10, 09:30
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 43732

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Preise gehen bekanntlich erst dann runter, wenn großes Angebot und wenig Nachfrage vorhanden ist. Vielleicht sollten wir uns entsprechend nicht zuviel für eine neue Lampe interessieren, in der Hoffnung, dass der Preis fällt. Auf unter 40 Euro wird der Preis für die 12W Latüchte wohl nicht runter ge...
von LED_Azubi_28_12
Mo, 13.09.10, 08:59
Forum: Produktfragen
Thema: Warum kein CRI für NS6W183T weiß/warmweiss
Antworten: 4
Zugriffe: 1945

Re: Warum kein CRI für NS6W183T weiß/warmweiss

Wenn nichts angegeben ist (H1 oder H3 ) dann liegt der typische CRI-Wert bei Nichia bei Ra=70.
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.09.10, 19:02
Forum: News
Thema: Nichia erreicht 250Lumen/Watt
Antworten: 59
Zugriffe: 52396

Re: Nichia erreicht 250Lumen/Watt

Ahhh,ja dankeee :) Habs verstanden.
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.09.10, 18:56
Forum: News
Thema: Nichia erreicht 250Lumen/Watt
Antworten: 59
Zugriffe: 52396

Re: Nichia erreicht 250Lumen/Watt

Ach geht es hier um die Temepratur des Chips, wodurch auch die LED länger hält...?
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.09.10, 18:13
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 41335

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

Ich glaube ich habe sogar dann allein mehr Geld dabei wenn ich mein Porte-Monnaie zu Hause vergesse. Vermutlich war das eine Sammlung irgendwann so zwischen 4 und 6 Uhr morgens, wenn keiner mehr einen Kreuzer im Sack hat und keiner mehr recht stehen kann. Vermutlich, sonst würde einem sowas wohl ka...
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.09.10, 18:10
Forum: News
Thema: Nichia erreicht 250Lumen/Watt
Antworten: 59
Zugriffe: 52396

Re: Nichia erreicht 250Lumen/Watt

Kann man das auch für jemanden Ahnungslosen einfach erklären?
Oder ist das zu Umfangreich? Würde mich echt interessieren. :)
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.09.10, 12:24
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 41335

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

Das Tier war bestimmt sehr schwer zu schlucken, ich mein das is doch trocken oder? Ich mein das muss ziemlich schwer im Abgang gewesen sein, so pudrig, wie die Flügel sind :lol:
von LED_Azubi_28_12
Fr, 10.09.10, 07:27
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB Nachttisch
Antworten: 15
Zugriffe: 7944

Re: RGB Nachttisch

Sehr schöne Idee gefällt mir.

(Meine sind und bleiben drinne!)
von LED_Azubi_28_12
Do, 09.09.10, 16:55
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 41335

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

Der ist doch viel zu schön zum Essen :S Vor allem sieht der aus als hätte er Fell....Guten Abbo!
von LED_Azubi_28_12
Do, 09.09.10, 14:26
Forum: Produktfragen
Thema: LED Birne dimmbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 8899

Re: LED Birne dimmbar?

Also ich weiß, das es Dimmbare LED Birnen gibt, aber die die ich kenne kannst du nur mit einer Fernbedienung Dimmen und diese gibt es noch nicht in Europa zu kaufen. Hier ist mal ein Link zu der, die ich auf einer Messe gesehen habe, diese ist auch in verschiedene Temperaturen dimmbar. Aber ich denk...