Die Suche ergab 11 Treffer

von der-gt
Sa, 09.03.19, 17:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 7420

Re: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Also möchte meine neuen Erkenntnisse natürlich noch mitteilen. Habe den 100k Poti mit 150k Spannungsteiler (also 250k zs) durch einen 10k Poti mit 13k Spannungsteiler getauscht. Jetzt flimmerts so gut wie nicht mehr. Denke was ihr bzgl. des LM2596 schreibt stimmt mit Sicherheit, allerdings sollte da...
von der-gt
Di, 26.02.19, 13:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 7420

Re: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Gut selbst ist der Mann, die Meanwell Schaltung scheint definitiv ein Problem mit dem Hochohmigen Ausgang meiner Dimmerschaltung zu haben. Denn am Labornetzgerät flimmert es nicht, allerdings am Labornetzgerät über den 100k Poti dann wieder schon. So Datenblätter schreiben ist halt auch eine Herausf...
von der-gt
Di, 26.02.19, 13:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 7420

Re: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Klar funktionieren die Leds noch, denn sie bekommen natürlich keine 350mA ab. Deshalb habe ich doch die Dimmerschaltung aufgebaut. Ein Dimmbare KSQ bringt MAXIMAL Ihren Nennstrom, darunter ist sie logischerweise dimmbar?! Klar hätte ich auch meinen Spannungsteiler auch direkt an 5V anschließen könne...
von der-gt
Mo, 25.02.19, 23:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 7420

Re: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Hallo, also betreiben tu ich damit 2 Nichia NTCWS024B-V2 in Reihe. D.h. ich brauche nur 135mA statt der 350mA von der KSQ. Gedimmt wird mit einer Verschaltung aus einem LM2596 Schaltnetzteil (der LM2596 ist der IC), welcher die 5V Eingangsspannung von meinem USB-Netzteil konstant auf ca. 1,26V runte...
von der-gt
Mo, 25.02.19, 14:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ
Antworten: 10
Zugriffe: 7420

Problem mit einer LDH-45A-350 KSQ

Guten Tag LEDs.de, habe leider ein Problem mit einem LDH-45A-350 Modul. Und zwar versuche ich das Modul mit einer externen Spannung von 0V-0,5V zu dimmen, leider flimmeren die LEDs (in Reihe) dabei Konstant. Vorallem wundert es mich, dass das Flimmern in den sichtbaren Bereich übergeht, wenn man die...
von der-gt
Di, 14.05.13, 16:41
Forum: Produktfragen
Thema: Eingangsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2734

Re: Eingangsspannung

Wie die Beschreibung sagt: Die Betriebsspannung des Dimmers darf sich zwischen 12V und 24V bewegen. Scherzige Gegenfrage: Wieviele Spannungen gibt es bei einem Dimmer, sodass man hier nicht davon ausgehen sollte, dass sich der angegebene Wert auf die Betriebsspannung bezieht? Die Ausgangsspannung b...
von der-gt
So, 12.05.13, 16:04
Forum: Produktfragen
Thema: Eingangsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2734

Re: Eingangsspannung

So ich weiß jetzt immer noch nicht wie Hoch Eingangs- und Ausgangsspannung ist.

Hier wurde zwar viel Zeit und Text investiert, aber die Frage nicht beantwortet.

Ansonsten vielen Dank für die Ausführungen, ich bin gerade im Bachelorstadium E-Technik - von daher ist mir das alles mehr als bewusst ;)
von der-gt
Mi, 08.05.13, 01:31
Forum: Produktfragen
Thema: Eingangsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2734

Re: Eingangsspannung

Aha also handelt es sich bei dem Produkt effektiv nur um einen elektronisch regelbaren Widerstand der parallel zu den LEDs geschaltet wird. Dann ist die Produktbeschreibung Irreführend in der von einer KonstantstromQUELLE die Rede ist. Dementsprechend bin ich auch davon ausgegangen dass es sich um e...
von der-gt
Fr, 03.05.13, 12:48
Forum: Produktfragen
Thema: Eingangsspannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2734

Re: Eingangsspannung

Richtig auf der Produktseite steht Spannung 12-24VDC, und wo steht dass sich dieser Wert auf die Eingangsspannung bezieht? Wenn man schon Zitiert, sollte man sich vorher einen Gedanken dazu machen was man überhaupt zitiert. Denn bei 8W Ausgangsleistung und 350mA Strom kann dieser Wert genauso für di...
von der-gt
Mi, 09.06.10, 13:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welchen Vorwiderstand für 3 Cree R5 in Reihe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Re: Welchen Vorwiderstand für 3 Cree R5 in Reihe?

okay super, ich hab zwei 2,2ohm und einen 1ohm widerstand die 5Watt aushalten hier, dann werde ich es damit mal ausprobieren :)
von der-gt
Mi, 09.06.10, 13:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welchen Vorwiderstand für 3 Cree R5 in Reihe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Welchen Vorwiderstand für 3 Cree R5 in Reihe?

Hallo, ich wollte fragen welchen Vorwiderstand ich für 3 Cree R5 in Reihe an 12V DC Spannung brauche (maximal 12,6V)
Möchte möglichst maximale Lichtausbeute aus den LEDs holen, also knapp 1000mA wären schon vernünftig.

Danke und Gruß